Kundenorientierung und -begeisterung (auch als Live-Online-Seminar möglich)

Seminar

In München und Frankfurt Am Main

1.250 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    14h

  • Dauer

    2 Tage

Ihre Kunden zu Stammkunden machen

Exzellente Servicequalität hinterlässt in der Wahrnehmung des Kunden den entscheidenden Eindruck über das Unternehmen.

Sie wollen mit mehr Sicherheit, Selbstbewusstsein und Professionalität auftreten, um die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern - In diesem Seminar geben wir Ihnen den Schlüssel zur Kundenzufriedenheit.

Erfahren Sie Techniken und Strategien für eine optimale Kundenberatung und langfristige Kundenbindung. Sie erfahren, wie Kundenorientierung aus Sicht des Kunden funktioniert, so dass Sie zukünftig zielkonform handeln können.

Das Seminar ist auch als "Live-Online-Seminar" möglich. Schicken Sie uns eine Info-Anfrage und wir melden uns schnellstmöglich.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
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Beginn

DezemberAnmeldung nicht möglich
München (Bayern)

Beginn

NovemberAnmeldung nicht möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Für Fach- und Führungskräfte, die ihre Kompetenzen im Bereich Kundenbetreuung und -bindung überprüfen, erweitern und optimieren möchten.

Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Kundenbindung
  • Kundenzufriedenheit
  • Kundenorientierung
  • Kundenbetreuung
  • Körpersprache
  • Stimme und Sprache
  • Verhandlungstechnik
  • Mimik
  • Beziehungsmanagement
  • Beziehungen positiv gestalten

Dozenten

Uwe Hermannsen

Uwe Hermannsen

Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Verkauf & Vertrieb

Inhalte

SCHWERPUNKTE:

  • Was ist Ihr Kunde? – König? Partner? Last? ... oder einfach oft lästig?
  • Was erwarten Ihre Kunden?
  • Erster Eindruck und professionelle Freundlichkeit – persönlich und am Telefon
  • Ganzheitlicher Kundenkontakt (Körpersprache, Mimik, Stimme, Inhalt)
  • Beziehungsmanagement zum internen und externen Kunden
  • Kommunikationsmodelle kennen und anwenden
  • Zuhören und nachfragen – wichtig nicht nur bei Reklamationen
  • Die Kunst ein „Nein“ zu formulieren
  • Weiterleiten von Fragen, Anregungen, Beschwerden
  • Herausforderung Nummer 1: der „schwierige“ Kunde
  • Kundenorientierung als roter Faden und Teil der Unternehmenskultur

Kundenorientierung und -begeisterung (auch als Live-Online-Seminar möglich)

1.250 € zzgl. MwSt.