Hermannsen-Concept

Kundenorientierung und -begeisterung

Hermannsen-Concept
In Stuttgart, Hamburg, München und an 4 weiteren Standorten

1.250 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 7 Standorten
Unterrichtsstunden 14h
Dauer 2 Tage
Beginn 12.03.2020
weitere Termine
Beschreibung

Ihre Kunden zu Stammkunden machen

Exzellente Servicequalität hinterlässt in der Wahrnehmung des Kunden den entscheidenden Eindruck über das Unternehmen.

Sie wollen mit mehr Sicherheit, Selbstbewusstsein und Professionalität auftreten, um die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern - In diesem Seminar geben wir Ihnen den Schlüssel zur Kundenzufriedenheit.

Erfahren Sie Techniken und Strategien für eine optimale Kundenberatung und langfristige Kundenbindung. Sie erfahren, wie Kundenorientierung aus Sicht des Kunden funktioniert, so dass Sie zukünftig zielkonform handeln können.

Einrichtungen (9)
Wo und wann

Lage

Beginn

Berlin
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Beginn

18.Juni 2020Anmeldung möglich
26.Okt. 2020Anmeldung möglich
Frankfurt am Main (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage
Frankfurt am Main (Hessen)
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Beginn

17.Dez. 2020Anmeldung möglich
Frankfurt Am Main (Hessen)
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Beginn

06.Feb. 2020Anmeldung möglich
13.Aug. 2020Anmeldung möglich
Hamburg
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Beginn

11.Mai 2020Anmeldung möglich
07.Sep. 2020Anmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

02.Apr. 2020Anmeldung möglich
24.Aug. 2020Anmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

16.Nov. 2020Anmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Beginn

12.März 2020Anmeldung möglich
21.Sep. 2020Anmeldung möglich
Alle ansehen (9)

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Für Fach- und Führungskräfte, die ihre Kompetenzen im Bereich Kundenbetreuung und -bindung überprüfen, erweitern und optimieren möchten.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenorientierung
Kundenbetreuung
Kundenbindung
Kundenzufriedenheit
Verhandlungstechnik
Körpersprache
Mimik
Stimme und Sprache
Beziehungsmanagement
Beziehungen positiv gestalten

Dozenten

Hermannsen -Concept
Hermannsen -Concept
Kommunikation, Führung, Coaching

100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag! Unser ausgezeichnetes Referententeam steht für Themenkompetenz und Themenvielfalt! Wir sind seit über 20 Jahren Ihre Spezialisten für erfolgreiche berufliche und persönliche Weiterentwicklung! Hermannsen-Concept wird vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW empfohlen.

Themenkreis

SCHWERPUNKTE:

  • Was ist Ihr Kunde? – König? Partner? Last? ... oder einfach oft lästig?
  • Was erwarten Ihre Kunden?
  • Erster Eindruck und professionelle Freundlichkeit – persönlich und am Telefon
  • Ganzheitlicher Kundenkontakt (Körpersprache, Mimik, Stimme, Inhalt)
  • Beziehungsmanagement zum internen und externen Kunden
  • Kommunikationsmodelle kennen und anwenden
  • Zuhören und nachfragen – wichtig nicht nur bei Reklamationen
  • Die Kunst ein „Nein“ zu formulieren
  • Weiterleiten von Fragen, Anregungen, Beschwerden
  • Herausforderung Nummer 1: der „schwierige“ Kunde
  • Kundenorientierung als roter Faden und Teil der Unternehmenskultur