Kundenorientierung und -begeisterung (auch als Live-Online-Seminar möglich)
Seminar
In München und Frankfurt Am Main
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Unterrichtsstunden
14h
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Dauer
2 Tage
Ihre Kunden zu Stammkunden machen
Exzellente Servicequalität hinterlässt in der Wahrnehmung des Kunden den entscheidenden Eindruck über das Unternehmen.
Sie wollen mit mehr Sicherheit, Selbstbewusstsein und Professionalität auftreten, um die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern - In diesem Seminar geben wir Ihnen den Schlüssel zur Kundenzufriedenheit.
Erfahren Sie Techniken und Strategien für eine optimale Kundenberatung und langfristige Kundenbindung. Sie erfahren, wie Kundenorientierung aus Sicht des Kunden funktioniert, so dass Sie zukünftig zielkonform handeln können.
Das Seminar ist auch als "Live-Online-Seminar" möglich. Schicken Sie uns eine Info-Anfrage und wir melden uns schnellstmöglich.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Für Fach- und Führungskräfte, die ihre Kompetenzen im Bereich Kundenbetreuung und -bindung überprüfen, erweitern und optimieren möchten.
Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.
Meinungen
Themen
- Kundenbindung
- Kundenzufriedenheit
- Kundenorientierung
- Kundenbetreuung
- Körpersprache
- Stimme und Sprache
- Verhandlungstechnik
- Mimik
- Beziehungsmanagement
- Beziehungen positiv gestalten
Dozenten
Uwe Hermannsen
Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Verkauf & Vertrieb
Inhalte
SCHWERPUNKTE:
- Was ist Ihr Kunde? – König? Partner? Last? ... oder einfach oft lästig?
- Was erwarten Ihre Kunden?
- Erster Eindruck und professionelle Freundlichkeit – persönlich und am Telefon
- Ganzheitlicher Kundenkontakt (Körpersprache, Mimik, Stimme, Inhalt)
- Beziehungsmanagement zum internen und externen Kunden
- Kommunikationsmodelle kennen und anwenden
- Zuhören und nachfragen – wichtig nicht nur bei Reklamationen
- Die Kunst ein „Nein“ zu formulieren
- Weiterleiten von Fragen, Anregungen, Beschwerden
- Herausforderung Nummer 1: der „schwierige“ Kunde
- Kundenorientierung als roter Faden und Teil der Unternehmenskultur
Kundenorientierung und -begeisterung (auch als Live-Online-Seminar möglich)