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Kundenservice, Empfang, Rezeption und Sekretariat

Seminar

In Köln ()

1.240 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    2 Tage

Diesen Satz sollten Sie sich vor Augen führen, wenn Sie über die Ausrichtung und die Präsenz Ihres Empfangs nachdenken. Der Empfang ist der erste Kontakt, den Kunden und Geschäftspartner mit dem Unternehmen haben. Er ist das Aushängeschild des Unternehmens, bei dem ein professioneller Auftritt und absolute Kundenorientierung unerlässlich sind. Er stellt das imagebildende Fundament für eine positive Beziehung dar. Neben Professionalität und fachlicher Kompetenz zählt hier auch die persönliche Ausstrahlung. Stressresistenz und Gelassenheit im Umgang mit schwierigen Kunden und Mitarbeitern ist mit Grundvoraussetzung.

Hinweise zu diesem Kurs


Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.


Assistentenzkräfte, SekretärInnen und EmpfangsmitarbeiterInnen an der Rezeption, am Empfang oder in der Telefonzentrale

Fragen & Antworten

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Empfang
  • Rezeption
  • Sekretariat
  • Kundenservice

Inhalte

Der erste Eindruck zählt - Der eigene Arbeitsplatz - Das eigene Erscheinungsbild - Etikette Kontakt mit Kunden - Empfangen und Betreuen - Small Talk und Gesprächsführung - Körpersprache - Lösungsorientierter Umgang mit schwierigen Menschen und Beschwerden Am Telefon - Das erfolgreiche Telefonat - Die eigene Stimme - Die Telefonzentrale: Anrufannahme, Weiterleitung, Auskünfte - Schwierige Situationen am Telefon Selbstmanagement - Analyse der eigenen Arbeitsabläufe - Effektive Organisation und Arbeitsabläufe - Eliminierung persönlicher Schwachstellen - Verbesserungsstandards zur Büroorganisation - Aufgabenstrukturierung und -lösung - Richtig Prioritäten setzen - Organisieren des Schreibtisches - Telefon und Publikumsverkehr koordinieren - Stressbewältigungsstrategien

Kundenservice, Empfang, Rezeption und Sekretariat

1.240 € inkl. MwSt.