Erfolgreiches Dialog-Marketing: Am Kundennutzen orientieren statt USP
Seminar
In Hamburg
Der Kunde ist König!
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Kursart
Praktisches Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
Hamburg
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Sie haben vor, die Customer Centricity in die Unternehmenskultur zu implementieren? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Workshop „Kundenzentriertes Dialog-Marketing: Am Kundennutzen orientieren statt USP“ entwickeln Sie eine Strategie für Ihre Inhalte, die den Kunden oder Konsumenten stärker ins Zentrum rückt. Auf emagister.de stellt Ihnen die MW Media Workshop GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.
Dank der Digitalisierung sind Kunden bzw. Konsumenten mittlerweile in der Lage überall und jederzeit Information über ein Unternehmen, Produkte, Marken oder Dienstleistungen einzuholen. Diese Mobilität sollte im Marketing und der Unternehmenskommunikation nicht ungenutzt bleiben, d.h. die Aktivitäten sollten verstärkter auf das Erlebnis des individuellen Kunden fokussiert werden. Denn wer im Wettbewerb nicht untergehen möchte, sollte nicht das eigene Produkt oder die eigene Marke, sondern den Kunden und seine Bedürfnisse ins Zentrum der Vertriebs- und Marketinganstrengungen rücken.
Mit diesem Hintergrund lernen Sie in diesem Workshop, wie Sie durch kundenzentriertes Marketing nachhaltig positive Kontakterlebnisse inszenieren, Ihr Image stärken und neue Kunden oder gar Fans generieren. Dazu erfahren Sie beispielsweise, wie Sie die Vielzahl neuer digitaler Kanäle als Chance nutzen können oder Inhalte mit echtem Mehrwert erstellen.
Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kurzportraet82.pdf
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie entwickeln eine Strategie für Ihre Inhalte, die den Kunden oder Konsumenten stärker ins Zentrum rückt. Sie erhalten Instrumente an die Hand, die einen direkten Bezug zu Ihren täglichen strategischen Herausforderungen herstellen. Sie kennen die speziellen Anforderungen der verschiedenen On- und Offline-Kanäle und wissen, wie Sie diese ganzheitlich verknüpfen.
Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmenskommunikation und Marketing, die Customer Centricity in die Unternehmenskultur implementieren wollen.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Image
- Marketing
- Marke
- Unternehmenskommunikation
- Entwicklung
- Media
- Dialogmarketing
- Trendnavigator
- Trendatlas
- Digitalisierung
- Entwicklung eines Trendnavigators
- Entwicklung eines Trendatlas
- Nachhaltige Kommunikationsplattform
- Nachhaltige Markenplattform
- Positionierung
- Content-Steuerrad
- Agenda-Setting für ein Unternehmen/ eine Marke
- Agendasetting
- Kundeorientiertes Marketing
Dozenten
Johannes Röhr
Communication, Marketing und eCommerce
Johannes C. Röhr ist seit 2004 selbstständiger Unternehmensberater für Communication, Marketing und eCommerce und seit 2010 ausgezeichneter eCommerce-Unternehmer. Zudem ist er seit 2014 Hochschuldozent in Hamburg, Berlin und Zhuhai, China. Frühere Stationen waren CEO bei Landor, geschäftsführender Gesellschafter innerhalb der BBDO-Gruppe, Pressesprecher und New Business Director der BBDO Gruppe/BBDO Düsseldorf und Strategic Planner bei BBDO New York für globale Kunden. Johannes C. Röhr ist Co-Buchautor für die Finanzmarktkommunikation “Die Aktie als Marke” und “IPO Agenda”.
Inhalte
Themenschwerpunkte
- gemeinsame Entwicklung eines Trendnavigators und Trendatlas für ein Unternehmen/ eine Marke
- gemeinsame Entwicklung einer differenzierenden, nachhaltigen Kommunikations- / Markenplattform inklusive Positionierung
- gemeinsame Entwicklung eines relevanten und glaubwürdigen Content-Steuerrades
- Agenda-Setting für ein Unternehmen/ eine Marke
- Best Practice Beispiele
Zusätzliche Informationen
Erfolgreiches Dialog-Marketing: Am Kundennutzen orientieren statt USP