TQM Training & Consulting

Kundenzufriedenheit

TQM Training & Consulting
In Heilbronn und Köln

550 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beschreibung

Viele Unternehmen sprechen in ihren Leitsätzen oder dessen Unternehmenspolitik von Kundenzufriedenheit und dass diese an oberster Stelle steht u.s.w. Doch wenn man tiefergehend nachfragt, wie Sie denn die Kundenzufriedenheit in ihrer Organisation ermitteln und wie Sie erkennen das der Kunde zufrieden ist, werden die Ansprechpartner meist etwas leiser oder weichen der Frage aus.

Wichtige informationen Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Heilbronn
Koepffstraße 17, 74076, Baden-Württemberg, Deutschland
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auf Anfrage
Köln
Köln, 50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Heilbronn
Koepffstraße 17, 74076, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Köln, 50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Voraussetzungen: Es sind keine speziellen Voraussetzungen erforderlich.

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Grundlagen
Sensibilisierung
Einführung

Dozenten

Trainer TQM
Trainer TQM
...

Themenkreis

Viele Unternehmen sprechen in ihren Leitsätzen oder ihrer Unternehmenspolitik von Kundenzufriedenheit und dass diese an oberster Stelle steht. Doch wenn man tiefergehend nachfragt, wie Sie denn die Kundenzufriedenheit in ihrer Organisation ermitteln und wie Sie erkennen, dass der Kunde zufrieden ist, werden die Ansprechpartner meist etwas leiser oder weichen der Frage aus. Unser Trainer hilft Ihnen, Systematiken und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, wie Sie dieses spannende Thema praxisnah und unternehmensspezifisch in ihre Verbesserungsprozesse einbinden können.

Zielsetzung:

Teilnehmer erhalten einen Überblick über Methoden und Wege zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit sowie zur Nutzung dieser Informationen, um die Kundenzufriedenheit und die Kundenloyalität zu verbessern bzw. zu erhöhen. Hierzu werden Wege und Systematiken aufgezeigt, wie diese Erkenntnisse in die tägliche Arbeit einfließen können.

Zielgruppe:
Geschäftsführer, Qualitätsbeauftragte, Qualitätsleiter, leitende Angestellte sowie Mitarbeiter aus Vertrieb, Kundendienst und Service.

Inhalte:

  • Einführung in das Thema
  • Kundenzufriedenheit - was ist das?
  • Kundenanforderungen und Kundenerwartungen - was ist denn der Unterschied?
  • Bewusstsein und Sensibilisierung
  • Strategische Ausrichtung
  • Systematiken und Methoden zur kontinuierlichen Ermittlung der Kundenzufriedenheit
  • Vorstellung und Diskussion über mögliche Kennzahlen/Indikatoren
  • Workshop / Gruppenarbeit
  • Tipps / Erfahrungsaustausch

Dauer:
1 Tag


Leistungsumfang:

  • Umfassende Schulungsunterlagen
  • Erfahrener praxisnaher Trainer
  • Eine angenehme Trainingsatmosphäre mit bestem Service
  • Mittagessen und Verpflegung in den Kaffee-/ Teepausen
  • Teilnahme- bzw. Qualifikationsbestätigung
  • Ausreichend Freiraum für Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer

Kosten:
€ 550,- je Teilnehmer zzgl. 19% MwSt.

Bei Anmeldung von mehreren Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir ab dem 2. Teilnehmer einen Preisnachlass von 10%.


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