L8/06/0: Sag's durch die Blume... Ein kulinarischer Abend rund um Blüten und Wildkräuter

Seminar

In Wiesbaden

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Wiesbaden

Schon Hildegard von Bingen wusste, dass "gegen alles ein Kraut gewachsen ist". Was am Wegesrand wächst und blüht, ist aber nicht nur gesund und ein echter Hingucker, sondern darüber hinaus auch noch sehr lecker. Der Kurs vermittelt zunächst einen grundsätzlichen Einblick in die vielfältigen kulinarischen Verwendungsmöglichkeiten von Blüten und Wildkräutern. Wir zaubern außerdem kleine und große Leckereien rund um Brennnessel, Bärlauch, Löwenzahn Auf dem Programm stehen u. a. Wildkräutersalat mit gratiniertem Ziegenkäse, Brennnesselsüppchen mit Chili-Zimt-Croutons sowie schmackhafte Kleinigkeiten wie Bärlauch-Crostini und Maibowle. Bitte bringen Sie ein Getränk - nach persönlichem Belieben alkoholisch oder antialkoholisch - sowie ggf. ein Weinglas mit. Der Kochkurs ist auch für Vegetarier geeignet. Die Dozentin ist Kulturanthropologin und Eventmanagerin. Keine Ermäßigung möglich!

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wiesbaden (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kochkurs

Inhalte




Schon Hildegard von Bingen wusste, dass "gegen alles ein Kraut gewachsen ist". Was am Wegesrand wächst und blüht, ist aber nicht nur gesund und ein echter Hingucker, sondern darüber hinaus auch noch sehr lecker.
Der Kurs vermittelt zunächst einen grundsätzlichen Einblick in die vielfältigen kulinarischen Verwendungsmöglichkeiten von Blüten und Wildkräutern.
Wir zaubern außerdem kleine und große Leckereien rund um Brennnessel, Bärlauch, Löwenzahn Auf dem Programm stehen u. a. Wildkräutersalat mit gratiniertem Ziegenkäse, Brennnesselsüppchen mit Chili-Zimt-Croutons sowie schmackhafte Kleinigkeiten wie Bärlauch-Crostini und Maibowle.
Bitte bringen Sie ein Getränk - nach persönlichem Belieben alkoholisch oder antialkoholisch - sowie ggf. ein Weinglas mit.
Der Kochkurs ist auch für Vegetarier geeignet.
Die Dozentin ist Kulturanthropologin und Eventmanagerin.
Keine Ermäßigung möglich!

Kursnummer: L8/06/0
Kosten: 37,00 €€

auf Warteliste

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Bitte Schürze, Geschirrhandtuch, Getränk und ein Einmachglas mit Schraubdeckel mitbringen. Gebühr inklusive Lebensmittelkosten
Die Küche befindet sich in der Hebbelschule (gleicher Schulhof - Gebäude gegenüber), Raabestr. 2

Raabestr. 2
/06/187 Wiesbaden
Küche Wolfram-von-Eschenbach-Schule
Anfahrt (Google-Maps)

Susanne Schönmeier

Empfehlen
In den Warenkorb
Zurück Anmelden

L8/06/0: Sag's durch die Blume... Ein kulinarischer Abend rund um Blüten und Wildkräuter

Preis auf Anfrage