Hermannsen-Concept

Lean-Administration

Hermannsen-Concept
In Stuttgart, Hamburg, München und an 4 weiteren Standorten

1.250 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 7 Standorten
Unterrichtsstunden 14h
Dauer 2 Tage
Beginn 30.01.2020
weitere Termine
Beschreibung

dank Outlook mehr Zeit für Wichtiges

Organisieren und managen Sie Ihre E-Mails, Termine, Aufgaben und Ablagen in Outlook praktisch, einfach und sinnvoll. Outlook ist ein wahres Multitalent, um E-Mails, Termine, Aufgaben und Ablagen effizient zu verwalten und zu steuern.

Jeder kennt das Gefühl ? überquellende Eingangsordner, ungewollte Flut an E Mails, langes Suchen. Das Bürosystem Outlook bietet im Sinne ihrer Urheber - viele Funktionen und Möglichkeiten. Vorausgesetzt, man kennt und nutzt wesentliche Funktionen, die das Arbeiten mit Outlook effizienter machen.

Das Seminar 5S-Outlook ist eine ideale Ergänzung, um die Effizienz an Ihrem Arbeitsplatz zu steigern

Sie benötigen einen eigenen Laptop für das Seminar!

Einrichtungen (7)
Wo und wann
Beginn Lage
23.Apr. 2020
30.Nov. 2020
Berlin
Berlin, Deutschland
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24.Feb. 2020
22.Okt. 2020
Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
Karte ansehen
25.Mai 2020
14.Dez. 2020
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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16.März 2020
21.Sep. 2020
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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30.März 2020
31.Aug. 2020
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Alle ansehen (7)
Beginn 23.Apr. 2020
30.Nov. 2020
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Beginn 24.Feb. 2020
22.Okt. 2020
Lage
Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
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Beginn 25.Mai 2020
14.Dez. 2020
Lage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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Beginn 16.März 2020
21.Sep. 2020
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Beginn 30.März 2020
31.Aug. 2020
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 30.Jan. 2020
09.Juli 2020
Lage
München
Bayern, Deutschland
Beginn 22.Juni 2020
01.Okt. 2020
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fach- und Führungskräfte, die ein grundlegendes Verständnis für Lean-Office entwickeln und ihren ?digitalen Schreibtisch? effizienter nutzen wollen

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Mails
Outlook
Organisation
Lean Management
eMail
Aufgaben Verwaltung
Systematisieren
Selbstmanagement
Projektmanagement
Zeitmanagement

Dozenten

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Kommunikation, Führung, Coaching

100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag! Unser ausgezeichnetes Referententeam steht für Themenkompetenz und Themenvielfalt! Wir sind seit über 20 Jahren Ihre Spezialisten für erfolgreiche berufliche und persönliche Weiterentwicklung! Hermannsen-Concept wird vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW empfohlen.

Themenkreis

SCHWERPUNKTE:

  • Grundlagen Lean-Administration und Lean-Denken
  • 5 S-Outlook – der digitale Schreibtisch: E-Mails, Termine, Aufgaben und Ablagen einfach organisieren
  • S1 – Sortiere aus (Überblick schaffen, Grundlagen, Programmfenster, Altes kann weg!)
  • S2 – Systematisieren (effiziente Übersichten, Ablagen, Aufgaben, Termine, strukturierter Kalender, E-Mail – mehr als nur eine Nachricht)
  • S3 – Sauberkeit (eindämmen E-Mail Flut, Wegwerfmanagement einführen, Sicherheit)
  • S4 – Standardisierung (Grundeinstellungen, Kontakte anlegen, Regeln, Terminmanagement, Wichtiges zuerst, Signaturen, Verknüpfen von E-Mail, Termin, Aufgabe, Kalender)
  • S5 – Selbstdisziplin (täglicher Umgang mit Outlook – Mein Outlook, Standards einhalten)
  • Wertvolle Tipps und Hinweise zur einfachen und praxisorientierten Anwendung der 5S-Methode, um Ihren „digitalen Schreibtisch“ effizienter zu gestalten
  • Übungen - Auswahl und Umsetzung anhand praxisbezogener Beispiele
  • Dialogrunde und Diskussion (Vertiefung, Tipps und Erfahrungsaustausch)