TQM Training & Consulting

      Lieferantenmanagement

      TQM Training & Consulting
      In Heilbronn, München und Köln

      899 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 3 Standorten
      Unterrichtsstunden 16h
      Dauer 2 Tage
      Beschreibung

      Eine koordinierte Schnittstelle zu Lieferanten wird immer mehr zum Erfolgsfaktor. Vor allem in der heutigen Zeit, wo höchste Qualität, Flexibilität und schnelle Lieferzeiten gefordert werden. Wir zeigen Ihnen wie Sie ein professionelles und effizientes Lieferantenmanagement aufbauen können.
      Gerichtet an: Das Praktikerseminar richtet sich an Mitarbeiter und Vorgesetzte aus den Bereichen Beschaffung, Qualitätsmanagement und Produktion. Da in diesem Seminar aber auch die Pflichten des Abnehmers (Kunde) angesprochen werden, werden auch Teilnehmer aus den Bereichen Verkauf, Produktion und Qualitätsmanagement von Zulieferern angesprochen.

      Einrichtungen (3)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Heilbronn
      Koepffstraße 17, 74076, Baden-Württemberg, Deutschland
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      auf Anfrage
      Köln
      Köln, 50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      auf Anfrage
      München
      80331, Bayern, Deutschland
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Heilbronn
      Koepffstraße 17, 74076, Baden-Württemberg, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Köln
      Köln, 50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      München
      80331, Bayern, Deutschland

      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Es sind keine speziellen Voraussetzungen erforderlich

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Grundlagen
      Bewerten von Lieferanten
      Fehlermanagement

      Dozenten

      Trainer TQM
      Trainer TQM
      ...

      Themenkreis

      Kurzbeschreibung

      Eine koordinierte Schnittstelle zu Lieferanten wird immer mehr zum Erfolgsfaktor. Vor allem in der heutigen Zeit, wo höchste Qualität, Flexibilität und schnelle Lieferzeiten gefordert werden. Wir zeigen Ihnen wie Sie ein professionelles und effizientes Lieferantenmanagement aufbauen können.

      Ausführliche Beschreibung

      Zielsetzung:


      Sie lernen, wie Sie die Leistung und Qualität Ihrer Lieferanten umfassend bewerten und entwickeln können und worauf bei der Auswahl und Zertifizierung neuer Lieferanten zu achten ist. Sie erfahren, wie Sie mit Ihren Partnern eine Basis für einen kontinuierlichen Austausch schaffen, regelmäßig neue Ziele vereinbaren, ohne permanenten Druck auszuüben und wie Sie sicher stellen, aktuell über Entwicklungen jeglicher Art informiert zu werden.

      Inhalte:

      • Grundlagen des Qualitätsmanagements bei Beschaffungsteilen
      • Anforderungen von Normen und anderen Regelwerken zur Lieferantenauswahl
      • und -bewertung
      • Die Beziehung zwischen Kunde und Lieferant optimieren und die Qualität unternehmensübergreifend steigern
      • Steuerung der Lieferantenqualität mit System
      • Guter Lieferant - schlechter Lieferant? Möglichkeiten objektiver Bewertung
      • Kriterien für die Lieferantenauswahl
      • Potentiale erkennen und gemeinsam entwickeln
      • Erarbeitung eines Kriterienkataloges mit Gewichtung
      • Laufende Überwachung der Lieferanten, WEP, wie reklamieren, Maßnahmen, 8D-Report
      • Informations- und Datenquellen für die Lieferantenauswahl und -bewertung
      • Rechte und Pflichten sind für alle da
      • Und wenn doch Fehler passieren - durchgängiges Fehlermanagement (8D-Report) entlang der Lieferkette
      • Prozessablauf zur Lieferantenbewertung, Nutzen
      • Maßnahmen auf der Basis der Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung,
      • Lieferantenqualifizierung
      • Rechtliche Rahmenvereinbarungen/ Lieferantenvereinbarungen
      • Schwerpunkt des Seminars ist die Langfristige Beziehung von Kunden und Lieferanten. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Beziehung erfolgreich für beide Seiten aufrecht erhalten werden kann. Der Fokus liegt auf aktiver Qualitätssteuerung beider Seiten mit dem Schwerpunkt der Fehlervermeidung.


      Zielgruppe:

      Das Praktikerseminar richtet sich an Mitarbeiter und Vorgesetzte aus den Bereichen Beschaffung, Qualitätsmanagement und Produktion. Da in diesem Seminar aber auch die Pflichten des Abnehmers (Kunde) angesprochen werden, werden auch Teilnehmer aus den Bereichen Verkauf, Produktion und Qualitätsmanagement von Zulieferern angesprochen.

      Trainer:

      Herr Christian Wirth

      Leistungsumfang:

      Jeder Teilnehmer erhält ausführliches Schulungsmaterial
      Teilnahmezertifikat für jeden Teilnehmer


      Der Teilnahmepreis enthält Schulungsunterlagen, Mittagessen und Verpflegung in den Kaffee-/ Teepausen.
      Bei Anmeldung von mehreren Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir ab dem 2. Teilnehmer einen Preisnachlass von 10%.
      Bei Online-Buchung erhalten Sie einen Preisnachlass von 3%


      Zielgruppe

      Das Praktikerseminar richtet sich an Mitarbeiter und Vorgesetzte aus den Bereichen Beschaffung, Qualitätsmanagement und Produktion. Da in diesem Seminar aber auch die Pflichten des Abnehmers (Kunde) angesprochen werden, werden auch Teilnehmer aus den Bereichen Verkauf, Produktion und Qualitätsmanagement von Zulieferern angesprochen.

      Kategorie: Qualitätsmanagement


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