Lithium Schwefel Batterien als Energiespeicher mit hoher Energiedichte - Lithium-sulfur batteries: Energy storage of the next generation?

Kurs

In Essen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Essen

Interessenten und Fachleute aus Wissenschaft und Industrie, Fachleute aus F&E verwandter Themengebiete, Anwender von Batteriesystemen, Material- und Komponentenentwickler,  Zellhersteller, und Anlagenbauer.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Hollestr. 1, D-45127

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

 • Funktionsweise der Li-S-Batterie und Vergleich zu anderen Technologien

 • Komponenten der Li-S-Batterie und aktuelle Entwicklungstrends

 - Kathodenmaterialien

 - Separatoren und Elektrolyte

 - Anodenmaterialien

 • Zelleigenschaften und Anwendungen
 

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

Den Teilnehmern wird Grundlagenwissen zur Funktionsweise, Herstellung, neuen Materialkonzepten, Anwendungsbeispielen und Entwicklungstrends von Lithium-Schwefel-Batterien vermittelt.
Das große Potential hinsichtlich hoher Energiedichten, aber auch die Grenzen dieses Batterietyps, werden anhand aktueller Literatur und basierend auf Erfahrung der Referenten in diesem Themenfeld aufgezeigt. 

Lithium Schwefel Batterien als Energiespeicher mit hoher Energiedichte - Lithium-sulfur batteries: Energy storage of the next generation?

Preis auf Anfrage