Reklamationsmanagement
Seminar
In Graz (Österreich), Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Der Umgang mit Reklamationen stellt vor allem im direkten Kundenkontakt eine der größten Herausforderungen im Marketing dar. Häufig stehen Ihnen als Führungskraft oder als Mitarbeiter dabei Ihre Emotionen im Wege und Sie haben deswegen Schwierigkeiten, die nötigen, rationalen Argumente zu finden. Dabei bieten gerade Reklamationen eine große Chance zur Kundenbindung. Lernen Sie in unserem Kurs Reklamationsmanagement, wie man durch die geschickte und effiziente Bearbeitung von Beschwerden unzufriedene Kunden in Stammkunden verwandelt!
Standorte und Zeitplan
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Hinweise zu diesem Kurs
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind Erfahrungen im Bereich Kundenreklamationen.
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Kundenbindung
- Management
- Kommunikationsdesign
- Beschwerde Management
- Kundenbetreuung
- Kundenservice
- Kommunikation
- Rhetorik
- Personaldisponent/ Personaldisponentin
- Beschwerdemanagement
Inhalte
- Die Psychologie der Reklamation
- Eisbergtheorie
- Menschliche Beziehungsebenen
- Die Maslowsche Bedürfnis-Pyramide
- Das individuelle Gedächtnis
- Wann verzichten Kunden auf Beschwerden? Wichtigste Reklamationsarten
- Verschiedene Beschwerdeebenen
- Objektive und nachprüfbare Reklamationsarten
- Zwischenmenschliche Reklamationsarten
- Unberechtigte Reklamationsarten
- Rein emotionale Reklamationsarten Erfolgreiches Beschwerdemanagement
- Kundenforderungen im Fall einer Beschwerde
- Bearbeitungsregeln bei mündlichen Beschwerden
- Gründe für und Umgang mit schriftlichen Beschwerden
- Beschwerden analysieren und beheben Durch Beschwerden Kunden gewinnen
Reklamationsmanagement