Einkauf - Aufbau
Seminar
In Dresden, Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
-
Dauer
3 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Die Effizienz lässt sich in einem Unternehmen auf verschiedene Arten stetig steigern. Dass auch im Einkauf ein sehr großes Wertschöpfungspotenzial liegt, wird häufig übersehen. Dabei können Sie schon mit einer geringfügigen Reduzierung der Einkaufspreise und Kosten den Gewinn Ihrer Firma spürbar steigern. Dieses Gewinnpotenzial gilt es professionell zu nutzen! Lernen Sie in diesem Einkauf Aufbau Seminar, den Einkauf als Teil der Wertschöpfungskette anzuerkennen und ihn seiner strategischen Bedeutung angemessen zu managen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch der Basis-Moduls ?Einkauf? oder vergleichbare Kenntnisse.
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Verantwortung im Einkauf.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Einkauf
- PC Technik
- PC Führerschein
- ITSMf
- Verkaufstechnik
- Verkaufstraining
- IT Controlling
- IT-Koordination
- Verkauf
- IT-Management
Inhalte
- Optimale Wertschöpfung durch einen professionellen Einkauf
- Die Rolle des Einkaufs für den Unternehmenserfolg
- Hochprofessionelle Einkaufsabteilungen
- Die Aufgabenbereiche moderner Einkaufsabteilungen
- Kostensenkungsoffensive in Ihrem Unternehmen Beschaffungsstrategien und -controlling
- Einsparpotenziale analysieren / Umsetzungsmethoden
- Controlling der jährlichen Einkaufserfolge
- Relevante Kennzahlen und Kennzahlensumme beim operativen und strategischen Einkauf
- Einkaufspreiscontrolling mit der Indizes-Methode
- Supply Chain Management
- Das Materialgruppenmanagement
- Die Global Sourcing-Strategie
- Bildung interdisziplinärer Einkaufsteams
- Die Lead-Buyer Strategie - e-Sourcing / e-Procurement Methoden und Tools
- Praktische Preis- und Kostenanalyse für Einkäufe
- Zuschlagskalkulation und Zielkostenrechnung
- Zielpreisfindung mithilfe der Deckungsbeitragsrechnung
- Stückpreis-Degression
- Die strategische Lieferantenentwicklung
- Das Lieferanten-Know-how nutzen
- Lieferantenbeziehungen effizient gestalten
- Elektronischer Einkauf Organisation und Kompetenz der Mitarbeiter
- Organisationsstruktur des Einkaufs
- Strategischer vs. operativer Einkauf
- Gestaltung des Einkaufs als Service-Center
- Der Einkauf als Partner für die Fachabteilungen
- Den Einkaufsprozess optimieren
Einkauf - Aufbau