Strategische Unternehmensführung - Basis
Seminar
In Köln, Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
3 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Unternehmerischer Erfolg setzt die permanente Hinterfragung und Weiterentwicklung der eigenen Unternehmensstrategie voraus. Als wirkungsvolles Instrument für eine bewusste Zukunftsgestaltung ist die strategische Planung daher aus dem Unternehmensalltag nicht mehr wegzudenken. In diesem Strategische Unternehmensführung Basis Modul lernen Sie, auf Positionsveränderungen des Unternehmens am Markt richtig zu reagieren und entsprechend zu handeln. Dazu gehört die (Neu-)Entwicklung von Unternehmensstrategien, die Ihnen dabei helfen, die Zukunft Ihres Unternehmens effektiv und langfristig zu sichern.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind allgemeine betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die mit der Unternehmensleitung zusammenarbeiten.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Personalführung
- Unternehmensführung
- Personalmanagement
- Controlling
- Projektplanung
- Mitarbeiter zeitung
- Kommunikation
- Planung
- Arbeitsrecht
- Mitarbeiterbindung
- Entwicklung
- Arbeitszeit
- Kommunikationstechnik
- Mitarbeitergespräche
- Geld
Inhalte
- Die Strategische Unternehmensführung
- Grundlagen der strategischen Planung und deren Bedeutung für den Unternehmenserfolg
- Aufbau von strategischen Erfolgspositionen Instrumente zur Beurteilung von Chancen und Risiken
- Analyse der Unternehmenssituation
- Analyse der Leistungsfähigkeit
- Stärken- und Schwächenprofile
- Strategische Schlüsselprobleme Strategie-Entwicklung
- Abgrenzung des relevanten Marktes
- Balanced Scorecard
- Ressourcenanalyse
- Produkt und Marktstrategien
- Markt und Wettbewerb
- Bewertung und Auswahl von Strategien
- Ableitung von Normstrategien
- Der Strategiezyklus
- Entwicklung und Bewertung alternativer Strategien Strategie-Umsetzung und -Überprüfung
- Implementierung von Strategien und aktuellen Managementkonzepten
- Strategieprojekte
- Die Strategie kommunizieren
- Systeme zur Strategie-Überprüfung
Strategische Unternehmensführung - Basis