Change Management - Aufbau
Seminar
In München, Frankfurt, Berlin und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Dauer
3 Tage
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Beginn
nach Wahl
Veränderungsprozesse professionell zu managen stellt eine Kernkompetenz dar, von der die Zukunft Ihres gesamten Unternehmens abhängt. Der fortgeschrittene Umgang mit Veränderungen ist notwendig, um Umstrukturierungen, Produktverbesserungen, Fusionen und Prozessoptimierungen erfolgreich zu bewältigen. In unserem Aufbau-Modul lernen Sie zum einen, Ihre Mitarbeiter in Veränderungsprozessen effektiv und vorausschauend zu begleiten. Zum anderen bekommen Sie von uns fortgeschrittene Strategien und Instrumentarien vermittelt, die Ihr Change Management optimal ans Ziel führen.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Empfehlenswert für eine erfolgreiche Teilnahme sind der Besuch des Basis-Moduls ?Change Management? oder vergleichbare Kenntnisse.
Unternehmensleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, die im Change Management arbeiten.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Managementtechniken
- Change Management
- Management Buy Out
- Management
- Kommunikation
- Führungskräfte
- Führungskompetenz
- Managementassistent/ Managementassistentin
- Change Communication
- Management Consulting
Inhalte
- Change Management als fortgeschrittene Führungsaufgabe
- Was Change Manager leisten müssen
- Persönliche Standortbestimmung
- Verschiedene Rollen im Change Management
- Akzeptanz bzw. Wertschätzung als Konstante im Veränderungsprozess Veränderungsprozesse zielorientiert gestalten
- Veränderungsbedarf identifizieren
- Tools zur Ermittlung des Veränderungsbedarfs
- Veränderungszyklen planen und umsetzen
- Meilensteine in Veränderungsprozessen
- Fortgeschrittene Methoden und Instrumente in einzelnen Prozessphasen
- Methoden der Prozessoptimierung
- Leitfragen zur Strukturveränderung
- Verbindung von Projektmanagement und Change Management
- Schlüsselfaktoren für den Erfolg Team und Mitarbeiter in Change Management Prozessen
- Organisationsentwicklung
- Steigerung der Veränderungsfähigkeit und -bereitschaft im Team
- Kommunikation und Information als kritische Erfolgsmomente
- Umgang mit Zielkonflikten
- Verhindern von Schocksituationen und Demotivation
- Widerstände bei Mitarbeitern abbauen
- Psychologie der Gruppendynamik
- Vorgehen gegen Verhinderungsstrategien in der Organisation
- Typische Fehler/Strategien gegen ein vorzeitiges Scheitern
- Externe Kommunikation
Change Management - Aufbau