Kurs derzeit nicht verfügbar

LIVE Webinar - ITIL® 2011 Foundation Training

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

Sie erlernen in 3 Tagen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet das Grundprinzip des Service Lifecycle, die Prozesse, Funktionen und Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL Foundation Prüfung vor. Die ITIL Foundation Prüfung überprüft das erlernte theoretische Fachwissen, damit Sie den weiteren Weg zum Expert Level durch die ITIL Intermediate Trainings erfolgreich meistern können.

Hinweise zu diesem Kurs

Für dieses ITIL® 2011 Foundation Training sind Sie IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortlicher, Geschäftsführer oder Informationsmanager.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • IT
  • Service
  • ITIL

Inhalte

Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus und der Version ITIL 2011. Grundsätzlich wird Ihnen die ITIL-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die Foundation Prüfung vor.

  • IT Service Management in der Praxis
  • Der Service Lifecycle
  • Inhalt der einzelnen Lifecyclephasen
  • Schlüsselbegriffe und Modelle von ITIL
  • Konzepte und Prozesse des IT Service Managements
  • Ausgewählte Rollen und Funktionen
  • Technologie und Architektur des ITSM
  • ITIL Qualifikationen und Ausbildungsmöglichkeiten

Zusätzliche Informationen

IT-Kenntnisse und Kenntnisse über Prozesse aus dem IT-Servicebereich sind wünschenswert.

LIVE Webinar - ITIL® 2011 Foundation Training

Preis auf Anfrage