Produktmanagement - Teil I
Seminar
In Erfurt, Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Dauer
3 Tage
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Beginn
nach Wahl
Sie stellen als Produktmanager die entscheidende Nahtstelle zwischen den Abteilungen Ihres Unternehmens, externen Partnern und Kunden dar. Als wichtiger Ansprechpartner müssen Sie deren Ansprüche und Wünsche kennen. Generieren Sie profitable (Produkt-)Strategien und setzen Sie diese Erfolg gewinnbringend und wettbewerbsfähig um. Nutzen Sie unser Produktmanagement - Teil I Training und tragen Sie dazu bei, die kundenorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens entscheidend voranzubringen!
Standorte und Zeitplan
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Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Personalführung
- Personalmanagement
- Controlling
- Projektplanung
- Produktmarketing
- Marketing
- Mitarbeiter zeitung
- Kommunikation
- Arbeitsrecht
- Mitarbeiterbindung
- Arbeitszeit
- Produktmanagement
- Kommunikationstechnik
- Mitarbeitergespräche
- Geld
Inhalte
- Die Rolle des Produktmanagers
- Die Produktmanagement-Organisation im Unternehmen
- Der Produktmanager als Unternehmer
- Management interner und externer Schnittstellen
- Verantwortung und Aufgaben des Produktmanagers Den eigenen Produktmarkt analysieren
- Den eigenen Markt richtig definieren
- Richtige Abstimmung der Marktforschungs-Instrumente
- Zukunftssichere Segmentierung des Marktes
- Marktanalyse: die Grundvoraussetzung des Produktmarketing-Plans Aufbau von Produktmarketing-Strategien und -Konzepten
- Alltagserprobte Denkansätze für Produktmarketing-Strategien
- Der Übergang ins operative Produktmarketing Das Potenzial der Marketing-Instrumente klug nutzen
- Produkt- und Dienstleistungsangebot positionieren
- Innovatives Marketing
- Kundenbindung nachhaltig steigern
- Preisstrategien im harten Wettbewerb
- Produkterfolg durch richtige Absatzwege
- Trends in Werbung und Direktmarketing
- Briefing externer Agenturen Umsetzung des Produktmarketing-Plans
- Überzeugend präsentieren vor Führungsgremien und Entscheidergruppen
- Motivieren der Vertriebsmannschaft
- Partnerintegration und Konfliktlösung
- Die Feinsteuerung aller Marketing-Aktivitäten
Produktmanagement - Teil I