Kurs derzeit nicht verfügbar
LIVE Webinar - SAP® Schulung Systemadministration - Firmenseminar
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Online
Sie wollen als Systemadministrator mit einem soliden Fundament Administrationsaufgaben im laufenden Betrieb im SAP® System durchführen. In diesem Seminar werden alle Aufgaben betrachtet, die für Ihre tägliche Administration wichtig sind. Dieses Wissen wird Ihnen auf der Basis einer SAP® Installation unter Windows und Oracle vermittelt. Weiterhin werden Querverweise zu anderen Datenbanken (Informix, Adabas D, SQL-Server) und zu UNIX gegeben.
Hinweise zu diesem Kurs
Für die SAP® Schulung Systemadministration - Firmenseminar sind Sie IT-Leiter, Netzwerkadministrator, Administrator oder Mitarbeiter des SAP® Basisbereichs. Auch für Technology Consultants und IT-Verantwortliche ist dieses Training empfehlenswert.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Installation
- Schulung
Inhalte
- Hard- und Softwarebasis des SAP®-Systems
- Module des SAP®-Systems im Überblick
- Handhabung des SAP®-Systems
- SAP® Systemarchitektur
- Installation der Frontends
- Definieren und Einbinden von Druckern
- Systemkern
- Benutzerschnittstellen
- Datenstrukturen
- SAP® Softwaretechnologien
- Einführung ins CCMS
- Benutzerstammsätze
- Zentrale Benutzerverwaltung (ZBV)
- SAP® Profile
Zusätzliche Informationen
LIVE Webinar - SAP® Schulung Systemadministration - Firmenseminar