An Privatleute: Seminar am Samstag und Sonntag = 40% günstiger
MKT - The Purchasing Company

Lohnbuchhaltung

MKT - The Purchasing Company
Inhouse

999 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Methodologie Inhouse
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Sie möchten sich im Bereich der Lohnbuchhaltung weiterbilden oder Ihre Kenntnisse vertiefen? Dann kommt für Sie eventuell dieses 2-Tages-Seminar „Lohnbuchhaltung“ in Frage. Auf emagister.de stellt Ihnen MKT - The Purchasing Company wichtige Informationen zu diesem Seminar zur Verfügung.

Während des Seminars beschäftigen Sie sich unter anderem mit den Grundlagen der Lohnbuchhaltung, der Lohnabrechnung, der Gehaltsabrechnung, den Jahreslohnkonten, den gesetzlichen Meldeerfordernisse oder dem Steuern- und Abgaberecht. Das Hauptziel ist es, Sie durch Vortrag, eigene Fallübungen und Erfahrungsaustausch insoweit zu schulen, dass Sie Ihr neu erworbenes Wissen kompetent umsetzen können und praktische Grundlagen, sowie Vertiefungen für Ihr Unternehmen kennenlernen.

Interessiert? Dann wenden Sie sich doch an MKT - The Purchasing Company für mehr Informationen über weitere Details, Ort und Zeit zu diesem 2-Tages-Seminar „Lohnbuchhaltung“!

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Inhouse
Beginn nach Wahl
Lage
Inhouse

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Lohnabrechnung
Gehaltsabrechnung
Personalmanagement
EStG
Lohnbuchhaltung
Steuern
Arbeitsrecht
Sozialversicherungsrecht
Abgabenrecht
Grundlagen der Lohnbuchhaltung
Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
Personalstammdaten
Lohnsteuerrecht
Arbeitserleichterungen
Adäquate Buchungsbelege
Lohnkonten
LStDV
Steuern- und Abgabenrecht
Grundkenntnisse im Sozialversicherungsrecht
Jahreslohnkonten

Dozenten

Manfred Kaufmann
Manfred Kaufmann
Datenschutz, Krisenmanagement, Forderungsmanagement,Mediator

Studium: Rechtswissenschaften und Sozialwissenschaften Berufliche Tätigkeit: - Einstieg als Einkaufsleiter > danach u. a. Hauptabteilungsleiter Materialwirtschaft bei einem Anlagenbauer > Leiter Materialwirtschaft bei einem Produktions- und Handelsunternehmen > V P logistics bei einer amerikanischen Computerunternehmen - Geschäftsführer Logistik bei einem holländischen, weltweit tätigen Handelsunternehmen - Während seiner aktiven Managerzeit hat Manfred Kaufmann seine Beratungs- und Trainingsfirma „MKT“ gegründet.

Themenkreis

1. Die Grundlagen der Lohnbuchhaltung

2. Lohnabrechnung

3. Gehaltsabrechnung

4. Personalstammdaten

5. Jahreslohnkonten

6. Gesetzliche Meldeerfordernisse

7. Adäquate Buchungsbelege

8. Welche Daten müssen Lohnkonten gesetzlich enthalten?

9. EStG und LStDV

10. Grundkenntnisse im Arbeitsrecht

11. Grundkenntnisse im Sozialversicherungsrecht

12. Grundkenntnisse im Lohnsteuerrecht

13. Neuerungen in 2013

14. Steuern- und Abgabenrecht

15. Verbesserungen in der Praxis

16. Arbeitserleichterungen

17. Praxisübungen

Zusätzliche Informationen

MKT - The Purchasing Company nimmt keine Bildungsgutscheine der AA an