Kurs derzeit nicht verfügbar

Seminar

In Herrieden ()

1.875 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Dauer

    3 Tage

In einer Live-Situation bei einem Gastwerk werden Sie erfahren, dass Prozesse immer wieder funktionieren, obwohl eigentlich niemand genau weiß wie. Dieser Workshop zeigt Ihnen eine sehr praxisnahe Methode, mit der Sie schon während des zweitägigen Workshops die Durchlaufzeit eines Prozesses um mehr als 50% verkürzen können und das bei bis zu 90% weniger Schnittstellen und Fehlern. Zudem werden Sie entdecken, dass man in dieser kurzen Zeit auch noch zusätzliche wertschöpfende Aktivitäten einbauen kann. neben den vielen altbekannten Kaizen-Methoden ist Makigami eine "Kaikaku"-oder Durchbruch-Methodik, mit der man weitgehende Verbesserungen in reltativ kurzer Zeit erreichen kann. Der europaweit anerkannte Experte für Makigami, Arno Koch, sensibilisiert Sie für Verluste und Verschwendungen im Büro- und Servicebereich.

Hinweise zu diesem Kurs

■ Erlernen der Erfolgsmethode Makigami
■ Durchlaufzeiten, Fehler und Schnittstellen zumindest halbieren
■ Zuständigkeit in Abläufen klar definieren
■ Verluste durch Schnittstellenprobleme eliminieren
■ Schlanke, stabile Prozesse nachhaltig verankern

Alle Personen, die Wertschöpfung in Büro- und Servicebereichen verbessern wollen, Fach- und Führungskräfte sowie Prozessbegleiter, die als Multiplikatoren andere für diesen Prozess gewinnen wollen.

Es werden für dieses Seminar keine besonderen Vorkenntnisse benötigt.

Sie erhalten von unserem Serviceteam per E-Mail oder auf Wunsch auch postalisch weitere Informationen zum Seminar. Ihren Wunschtermin können Sie dann über unsere Webseite oder unser Servicecenter buchen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Makigami
  • Prozessoptimierung
  • Effiziente Prozesse
  • Steigerung der Wertschöpfung
  • Administrativer Bereich
  • Prozesse visualisieren
  • Schnittstellenprobleme
  • KVP-Tool
  • Durchlaufzeiten reduzieren
  • Fehler reduzieren
  • Verluste eliminieren
  • Schlanke
  • Stabile Prozesse nachhaltig verankern

Dozenten

Stefan Roth

Stefan Roth

Dozent

Inhalte

Inhalte

■ Ganzheitliche Prozessoptimierung als Schlüssel zum Erfolg
■ Die sieben Verluste in Büroprozessen
■ Makigami-Methodik einsetzen als hochwertiges KVP-Tool
■ Wertschöpfung vs. Nicht-Wertschöpfung in betrieblichen Prozessen
■ Komplexität in betrieblichen Prozessen visualisieren
■ Current-State:
- IST-Zustand aufnehmen und unnötige Komplexität sichtbar machen
- In 5 Schritten zum IST-Zustand
■ Future-State:
- Ziele der Future-State
- Design des SOLL-Zustands
■ Praxis: Makigami „live“ an realen Prozessen des CETPM anwenden


Zielgruppe

Alle Personen, die Wertschöpfung in Büro- und Servicebereichen verbessern wollen, Fach- und Führungskräfte sowie Prozessbegleiter, die als Multiplikatoren andere für diesen Prozess gewinnen wollen.

Zusätzliche Informationen

Teilnahmegebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung, Makigami-Set und Teilnahmebestätigung.
Gruppengröße maximal 12 Teilnehmer.

Makigami Expert live

1.875 € zzgl. MwSt.