Malen mit Farben eigener Wahl
VHS
In Wildeshausen

Beschreibung
-
Kursart
VHS
-
Ort
Wildeshausen
-
Dauer
3 Tage
In diesem Kurs werden die wichtigsten Grundlagen für die Malerei vermittelt bzw. gefestigt und dann mit den Farben Ihrer Wahl angewandt wie z. B. bei der Bild- und Farbkomposition, den Perspektiven, Licht und Schatten usw.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten

Helga Muschke
Dozent/in
Inhalte
Malen mit Farben eigener Wahl für Anfänger und Fortgeschrittene
In diesem Kurs werden die wichtigsten Grundlagen für die Malerei vermittelt bzw. gefestigt und dann mit den Farben Ihrer Wahl angewandt wie z. B. bei der Bild- und Farbkomposition, den Perspektiven, Licht und Schatten usw. Hierzu sind folgende Farben gut geeignet: Acryl-, Tempera-, Aquarell- und Pastellfarben. Auf die verschiedenartigen Farben wird speziell eingegangen, ihre farbspezifischen Besonderheiten und ihre Handhabung werden erklärt sowie geeignete Techniken vermittelt.
Sie können Ihre eigenen Ideen einbringen und diese in Bilder umsetzen. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Bitte mitbringen: vorhandene Farben, Zeichen-, Aquarell- oder Acrylpapier bzw. bespannte Keilrahmen, Notizpapier, Bleistifte 4B oder 6B und geeignete Pinsel.
Sie können die erforderlichen Materialien auch bei der Dozentin erwerben, dann bitte 14 Tage vor Kursbeginn bei Frau Muschke anrufen!
Zusätzliche Informationen
Malen mit Farben eigener Wahl