AMD Akademie Mode & Design GmbH

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

AMD Akademie Mode & Design GmbH
In München und Düsseldorf

675 /Monat
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08938... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Bachelor
Ort An 2 Standorten
Dauer 4 Jahre
Beginn 01.09.2019
weitere Termine
Beschreibung

Der Studiengang Visual and Corporate Communication (B.A.) vermittelt gestalterische Kompetenzen, Methoden und Schlüsselqualifikationen im Kontext gesamtheitlicher Kommunikationsaufgaben. Mit diesen Studieninhalten wie z.B. Visuelle Kommunikation, Kommunikationsdesign und Markenkommunikation reagiert die AMD auf die Anforderungen einer agilen und internationalen Branche.
Gerichtet an: Abiturienten/Fachabiturienten

Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage
01.Sep 2019
Düsseldorf
Karl-Friedrich-Klees-Straße 10, Platz Der Ideen, 40476, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
01.Sep 2019
München
Infanteriestraße 11a, 80797, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 01.Sep 2019
Lage
Düsseldorf
Karl-Friedrich-Klees-Straße 10, Platz Der Ideen, 40476, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn 01.Sep 2019
Lage
München
Infanteriestraße 11a, 80797, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife sowie das positive Ergebnis des Auswahlverfahrens

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Markenkommunikation
Markenmanagement
Marketing
Strategische Planung
Unternehmenskommunikation
Visuelle Kommunikation
Gestaltung
Bildwissenschaft
Webdesign
Motion Design
Branding
Brand Design
Praxisprojekte

Dozenten

Hendric Wilke
Hendric Wilke
Marken- und Kommunikationsdesign

Ralf Lobeck
Ralf Lobeck
Marken- und Kommunikationsdesign

Themenkreis

Der Studiengang Marken- und Kommunikationsdesign - Visual and Corporate Communication (B.A.) ist der derzeit einzige Bachelor Abschluss im Bereich Marken- und Unternehmenskommunikation, der Designer ausbildet. Der Studiengang richtet sich an Interessierte, die kreatives Arbeiten mit dem Verständnis von Marken und Marketing verbinden möchten, um in Kommunikations- und Werbeagenturen, Marketingabteilungen oder auf selbständiger Basis als kreativer Kopf und Impulsgeber tätig zu sein.

Der Studiengang vermittelt die Fähigkeiten, Layouts, Plakate, websites zu gestalten, Werbekampagnen zu konzipieren und umzusetzen, als Grafiker, Designer und Kommunikationsexperte zu arbeiten uvm.

Die Studierenden sind in der Lage, ein einheitliches Erscheinungsbild für Marken, Unternehmen oder Kampagnen zu erarbeiten, um ein unverkennbares Image nach Außen und Innen zu erreichen.

Studieninhalte (Auszug):

  • Kreativitätstraining
  • Marketing, Strategie
  • Bildgeschichte, Fotografie, Digitale Bildfindung
  • Gestaltungslehre, Zeichnen, Kommunikationsmedien
  • Workshop
  • Typografie, Digitale Narration
  • Markenpolitik, Live Communication
  • Corporate Design, Web Design, Designrecht
  • Bildwissenschaft, Multimedia Design
  • Produktgestaltung, Visuelle Kommunikation, Trendresearch
  • Ästhetik und Designtheorie
  • Multimedia Design, Visuelle Kommunikation
  • Eventgestaltung, Projektmanagement, Projekt
  • Markenmanagement, Corporate Design

Die AbsolventInnen des Studiengangs sind Gestalter, Konzeptioner, Kommunikationsexperten. Sie sind Macher und Kreative, Querdenker und Consultants. Sie beraten Marken und setzen zugleich Kommunikationsbotschaften kreativ um. Zielsicher entwerfen und kreieren sie Werbekampagnen, Eventszenarien und Messeauftritte. Sie sind in der Öffentlichkeitsarbeit, für Agenturen oder für Zeitschriften tätig, konzeptionieren Internet- und Social Media-Auftritte. Das Aufgabenfeld umfasst auch Inszenierungsmaßnahmen in Räumen: Dazu gehört beispielsweise die gestalterische Entwicklung von Flagshipstores oder Showkonzepten.

Bewerben

Die Bachelor-Studiengänge der AMD unterliegen einer Zulassungsbeschränkung. In jedem Studiengang stehen zum Wintersemester ca. 27 Studienplätze zur Verfügung.

Studienbeginn jeweils zum Wintersemester

Unterrichtszeiten 4 Tage / Woche

Regelstudienzeit 8 Semester

Modulprüfungen studienbegleitend pro Semester; am Ende des Semesters Klausurenwochen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 675,- Euro/Monat einmalig 595,- Euro Anmeldegebühr

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen