course-premium

Markenkommunikation im Internet

Seminar

Online

299 € zzgl. MwSt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Haben Sie sich einmal gefragt, wie man in der Marketing-Branche erfolgreich wird? In diesem Kurs liegt ja den Hund begraben!

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Es erwartet Sie ein praxisorientierter Workshop rund ums Thema Email Marketing, Blogs und Markenkommunikation mit einer der besten Dozentinnen zum Thema.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Intensivseminar Markenkommunikation.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

In diesem Intensivseminar beleuchten wir die verschiedenen Aspekte der Markenkommunikation und Imagebildung über Weblogs, virale Marketingkampagnen, virtuelle Identitäten, Presseportale und E-Mails.

Das Intensivseminar richtet sich an die Personen, welche Produkte oder Dienstleistungen bekannt machen wollen.

Internetanschluss

Bei uns lernen Sie auf der modernen Online Lernplattform "startIQ" sowie unserem Online Campus. Der Zugang zu diesem Campus steht Ihnen auch nach Kursende zur Verfügung.

Nachdem Sie die Kontaktdaten von eMagister erhalten und das Informationsmaterial angefordert haben, setzen wir uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Markenkommunikation
  • Newsletter
  • E-Katalog
  • Permission Marketing
  • Blickverlaufsanalyse
  • Call-to-Action
  • Email Marketing
  • Transaktionsmails
  • Markenaufbau
  • Markenbildung

Dozenten

Adelina Horn

Adelina Horn

Markenkommunikation, Affiliate Marketing

Inhalte

Pressearbeit / Mailmarketing / Virales Marketing, Virtuelle Identitäten, Webblogs, RSS, Youtube

Als Unternehmen steht man heute vor der Herausforderung unzähliger Kommunikationswege. Kundengewinnung und Bestandskundenpflege setzen nicht nur verschiedene Tonalitäten voraus, sondern bedürfen darüber hinaus auch verschiedener Kanäle. E-Mail Marketing eignet sich als Kommunikationskanal für Bestandskunden in Form von Newslettern, Reaktivierungsmailings oder um sich über Kundenbewertungen ein Feedback einzuholen.

Communities, Webblogs, Presseportale oder andere Publisher fungieren dahingegen stark als Meinungsbildner wenn die Bekanntmachung der eigenen Marke oder die Neueinführung von Produkten das Ziel ist. Viralität heißt das Zauberwort, wenn es darum geht, genau den Puls der Zeit in punto Zielgruppenansprache, Timing und Content zu treffen. Nachrichten, die zumeist so unterhaltsam, brisant oder informativ sind, dass sie sich wie ein Lauffeuer verbreiten, sind die beste Werbung für die eigene Marke. Mit Youtube haben die viralen Potentiale des Marketings eine neue Stufe erreicht, die besonders in Kombination mit den sozialen Netzwerken sowohl Segen als auch Fluch für das eigene Unternehmen bedeuten können.

In diesem Workshop beleuchten wir die verschiedenen Aspekte der Markenkommunikation und Imagebildung über Webblogs, virale Marketingkampagnen, virtuelle Identitäten, Presseportale und E-Mails.

Ihre Seminarinhalte:

1. Markenkommunikation

1.1 Die Unternehmensmarke

1.2 Interne Kommunikation

1.3 Imagebildung

1.4 Bekanntmachung

1.5 Markenarchitektur

1.6 Externe Anspruchsgruppen

1.7 Markenkommunikation gegenüber Kunden

2. E-Mail Marketing

2.1 Newsletter und E-Katalog

2.2 Permission-Marketing

2.3 E-Mail-Adressen gewinnen

2.4 E-Mail- Design

2.5 Blickverlaufsanalyse

2.6 Tipps zur Gestaltung

2.7 Der Call-to-Action

2.8 Die Landingpage

2.9 Inhalte mit Mehrwert

2.10 Personalisierung im E-Mail Marketing

2.11 Der richtige Zeitpunkt

2.12 Ereignisgesteuerte Mailings

2.13 Transaktionsmails

2.14 E-Mail-Marketing-Software

2.15 Erfolgsmessung

2.16 Abschließende Tipps

3. Presse und Meinungsbildner

3.1 Online-Pressebereich

3.2 Online-Pressearbeit

3.3 Presseversand

4. Webblogs

4.1 Corporate Blogs

4.2 Blog Promotion

4.3 Blogsoftware

4.4 Geld verdienen mit Blogs

4.5 RSS

5. Virales Marketing, YouTube, Virtuelle Identitäten

5.1 Virales Marketing

5.2 Empfehlungsmarketing

5.3 Virale Videos

5.4 Seeding

5.5 Tipps und Tricks

5.6 Kurzlebigkeit vs. Nachhaltigkeit

5.7 YouTube

5.8 Virtuelle Identitäten

Zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen eine moderne Ausbildung via Lernplattform und Online Campus. Der Online Campus steht Ihnen auch nach Kursende zeitlich unbegrenzt zur Verfügung. Weiterhin bieten wir Ihnen in regelmäßigen Abständen Spezialseminare zu Einzelthemen.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Markenkommunikation im Internet

299 € zzgl. MwSt.