Marketing Automation

5.0
5 Meinungen
  • Sehr empfehlenswert! Die Theorie war perfekt mit den praktischen Beispiele verbunden. Ich fand diese Kombination ideal, denn die sie hat auch eigene Erfahrung eingebracht. Sehr gut abgerundet.
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  • Das Seminar „E-Mail Marketing“ hat alle meine Erwartungen 100% getroffen. Die Trainerin hat mir einen Überblick über die Fülle des Themas gegeben und neben der Theorie viele praktischen Tipps vermittelt.
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  • Die Seminarleiterin hat das Seminar so gestaltet dass, es geeignet für Anfänger und Profis war. Sie hat auch erfolgreich die Themen praxisnah behandelt. Dadurch hat sie eine angehme Atmosphäre geschafft und der Austausch mit Teilnehmern war genial. Weiter so!
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Seminar

Online

780 € zzgl. MwSt.

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Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

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Seminarbeschreibung

Die Marketingabteilungen in B2B- und B2C-Unternehmen stehen im Zuge der Digitalisierung und der rasanten Entwicklung von Internet und Social Media vor großen Herausforderungen. Von den Marketingabteilungen – ganz gleich, ob B2B oder B2C – wird erwartet, dass sie potenzielle Kunden individuell und personalisiert ansprechen, qualifizierte Kontakte (Leads) generieren und dabei den Customer Lifecycle und Customer Value immer im Auge behalten.

An diesem Punkt können verschiedene Automatisierungstechniken und entsprechende Marketing Automation Tools die Arbeit der Marketingabteilungen unterstützen. Es geht darum, Interessenten automatisiert und individuell anzusprechen, Kampagnen und Prozesse für die Kontaktgenerierung und -qualifizierung zu entwickeln (Customer Journey Mapping), Nutzer-Profile anzureichern, Content nutzerabhängig z.B. auf Webseiten oder Landing Pages auszusteuern und Interessenten automatisiert an den Vertrieb und das CRM-System zu übergeben

Die Basis für erfolgreiche Marketing Automation ist das Wissen um die Bedürfnisse und Herausforderungen der eigenen Kunden und Interessenten, die Erstellung von relevantem Content, die Nutzung der passenden Touchpoints, die Analyse der Customer Journey und entsprechende Prozesse bzw. Kampagnen.

In unserem 2-Tages-Semiar erhalten Sie neben umfangreichen Einblicken in die strategische und konzeptionelle Planung von Marketing Automation auch viele Tipps und Tricks aus der Praxis für die operative Umsetzung.

Wichtige Informationen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

26.Apr. 2021Anmeldung möglich
20.Mai 2021Anmeldung möglich
07.Juli 2021Anmeldung möglich
04.Okt. 2021Anmeldung möglich

Fragen & Antworten

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Meinungen

5.0
ausgezeichnet
  • Sehr empfehlenswert! Die Theorie war perfekt mit den praktischen Beispiele verbunden. Ich fand diese Kombination ideal, denn die sie hat auch eigene Erfahrung eingebracht. Sehr gut abgerundet.
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  • Das Seminar „E-Mail Marketing“ hat alle meine Erwartungen 100% getroffen. Die Trainerin hat mir einen Überblick über die Fülle des Themas gegeben und neben der Theorie viele praktischen Tipps vermittelt.
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  • Die Seminarleiterin hat das Seminar so gestaltet dass, es geeignet für Anfänger und Profis war. Sie hat auch erfolgreich die Themen praxisnah behandelt. Dadurch hat sie eine angehme Atmosphäre geschafft und der Austausch mit Teilnehmern war genial. Weiter so!
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100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Daniel Baier

5.0
14.02.2021
Über den Kurs: Sehr empfehlenswert! Die Theorie war perfekt mit den praktischen Beispiele verbunden. Ich fand diese Kombination ideal, denn die sie hat auch eigene Erfahrung eingebracht. Sehr gut abgerundet.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Kathleen Goebel

5.0
13.02.2021
Über den Kurs: Das Seminar „E-Mail Marketing“ hat alle meine Erwartungen 100% getroffen. Die Trainerin hat mir einen Überblick über die Fülle des Themas gegeben und neben der Theorie viele praktischen Tipps vermittelt.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Elke Nienstedt

5.0
13.02.2021
Über den Kurs: Die Seminarleiterin hat das Seminar so gestaltet dass, es geeignet für Anfänger und Profis war. Sie hat auch erfolgreich die Themen praxisnah behandelt. Dadurch hat sie eine angehme Atmosphäre geschafft und der Austausch mit Teilnehmern war genial. Weiter so!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Gabi Röhrl

5.0
12.02.2021
Über den Kurs: Das Seminar hat alle Aspekte innnerhalb eines Tages behandelt. Ich war erstaunt, dass in so kurzer Zeit die Theorie vermittelt wurde. Dies spricht für die gute Organisation und die kompetenten Dozenten.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Sandy Bernhardt

5.0
12.02.2021
Über den Kurs: Das Seminar war sehr aufschlussreich und umfangreich. Frau Giesen hat alle Fragen beantwortet anhand guten Beispiele. Sie ist keine Wüsnsche offen geblieben. Gern wieder!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

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Dozenten

Norbert Schuster

Norbert Schuster

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Inhalte


Seminarziele Sie kennen Ihre Zielgruppen und wissen, worauf es bei der Erstellung von Nutzer-Profilen ankommt, um damit die Basis für die erfolgreiche Automatisierung Ihrer Marketingprozesse zu legen. Sie kennen die Touchpoints, an denen Sie Interessenten und Bestandskunden antreffen und wie sie diese dort ansprechen können. Sie können die Content-Bausteine, die Sie für Ihre Marketing-Prozesse benötigen, entwickeln und bewerten und wissen, wie Sie diese für Ihre Zielgruppen zielgerichtet adaptieren können. Sie sind in der Lage, automatisierte Prozesse im Marketing zu entwickeln und aufzubauen sowie fortlaufend zu messen und zu optimieren. Sie wissen außerdem, wie Sie Ihre Daten, Profile und Interessenten in der Marketing Automation qualifizieren und bewerten.

Zusätzliche Informationen


Der Trainer Unser Seminar wird von Norbert Schuster oder Marion Borgs durchgeführt. Norbert Schuster Als Strategie-Berater für Big Data und die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb hilft Norbert Schuster Unternehmen dabei, mit ihrer Technologie und ihrem Angebot wahrgenommen zu werden. Für seine Kunden generiert der gelernte Elektroniker Marktpräsenz, Bekanntheit, Leads und Neukunden. Seit 2011 hat er Marketing-Automation-Projekte in den verschiedensten Branchen und mit diversen Herstellern erfolgreich umgesetzt und mit seiner Wasserloch-Strategie® und dem „Grüne-Bananen-Effekt“ Standards für die Marketing-Automation-Branche gesetzt. Sein Herzensthema ist die Nutzung der Psychologie und moderne Gehirnforschung für das Marketing und den Vertrieb. Er ist NLP Master, Mental Coach, wingwave® Coach, Design Thinking Facilitator, INSIGHTS MDI Berater und Autor der Bücher „Marketing-Automation für Bestandskunden“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.  Marion Borgs Marion Borgs studierte Betriebswirtschaftslehre, ist Industriekauffrau, NLP Coach (DVNLP) und SCRUM Master. Ihre Schwerpunkte sind Digitalisierung für Vertrieb und Marketing sowie die Organisationsentwicklung in Unternehmen. Besondere Leidenschaft hat sie für das Thema Digitalisierung in Marketing und Vertrieb.

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