Marketing & Kommunikation

Bachelor

In St. Pölten (Österreich)

2001-3000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Bachelor

  • Ort

    St. pölten (Österreich)

  • Dauer

    3 Jahre

Das Bachelorstudium Marketing & Kommunikation bereitet Sie optimal auf eine Karriere im In- und Ausland vor. Nutzen Sie die Chance und profitieren Sie von exzellentem Fachwissen, hohem Praxisbezug und spannende Spezialisierungen: Eventmanagement, Werbung und Dialogmarketing, Public Relations und Media- und Kommunikationsplanung.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

St. Pölten (Österreich)
Karte ansehen
Campus-Platz 1, 3100

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Allgemeine Hochschulreife (AHS/BHS) oder Studienberechtigung oder Berufsreife oder vergleichbares ausländisches Zeugnis oder einschlägige berufliche Qualifikation + Zusatzprüfungen

Sie sehen sich als Marketingmanager*in für eine führende Marke? Als PR-Profi in einer Agentur? Oder als Eventmanager*in bei einem Global Player?

Mit dem Bachelorstudium Marketing & Kommunikation stehen Ihnen im In- und Ausland alle Türen offen. Durch das praxisorientierte Studium verfügen Sie über wertvolles Know-how am Puls der Zeit.

Als Absolvent*in sind Sie am Arbeitsmarkt gefragt und arbeiten bei namhaften Unternehmen und renommierten Agenturen.

Berufs- und Tätigkeitsfelder:
Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen in Werbe-, Media-, PR-, Online- und Dialogmarketing-Agenturen
Eventmanagement
Expertinnen und Experten in Fachabteilungen (Werbung, PR, Event, Marketing, Markt- und Mediaforschung, Online) von Unternehmen
Studienleitung in Markt- und Meinungsforschungsinstituten
Selbstständige Tätigkeit im Marketingbereich
Als Absolvent*in sind Sie am Arbeitsmarkt gefragt und arbeiten bei namhaften Unternehmen und renommierten Agenturen.

Berufs- und Tätigkeitsfelder

Planung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen in Werbe-, Media-, PR-, Online- und Dialogmarketing-Agenturen
Eventmanagement
Expertinnen und Experten in Fachabteilungen (Werbung, PR, Event, Marketing, Markt- und Mediaforschung, Online) von Unternehmen
Studienleitung in Markt- und Meinungsforschungsinstituten
Selbstständige Tätigkeit im Marketingbereich

Bachelor of Arts in Business (BA)

6 Semester, Vollzeit

60 Plätze/Jahr, Wintersemester 2023/24

363,36 Euro (für Studierende aus Drittstaaten: 1.500 Euro) + ÖH-Beitrag

22.05.2023

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Event
  • Werbung
  • PR
  • Media
  • Marktforschung
  • Radio
  • Digitale Medien
  • Organisation Skills
  • Kommunikationsmanagement
  • Marketing
  • Eventmanagement
  • Dialogmarketing
  • Public Relations
  • Kommunikation

Dozenten

FH-Prof. Mag.  Helmut Kammerzelt, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt, MAS

Medien und Wirtschaft

Inhalte

In diesem Vollzeitstudium werden Sie in nur drei Jahren zum Marketing-Allrounder/zur Marketing-Allrounderin: Sie entwickeln Kommunikationskonzepte, lernen die wichtigsten Methoden und Instrumente kennen und arbeiten an konkreten Projekten. Außerdem erweitern Sie Ihre Fremdsprachenkenntnisse und vertiefen Ihr Grundwissen bei einem Berufspraktikum in der Wirtschaft.
Grundstudium (1. bis 3. Semester)
  • Wirtschaft
  • Medien
  • Kommunikation
  • Werbung
  • PR & Event
  • Marktforschung und Sozialwissenschaften
  • Kommunikations- und Fremdsprachenkompetenz
  • Im dritten Semester ist es möglich, ein Auslandssemester an einer der Partnerhochschulen zu absolvieren.
Vertiefungsstudium (4. bis 6. Semester)

Wählen Sie Ihre Spezialisierung: Im Vertiefungsstudium ab dem 4. Semester entscheiden Sie sich für zwei aus diesen vier Wahlpflichtmodulen:
  • Eventmanagement
  • Werbung und Dialogmarketing
  • Public Relations
  • Media- und Kommunikationsplanung

Marketing & Kommunikation

2001-3000 €