Marketing (Kurzlehrgang)

ebam GmbH - Business Akademie
In Grafing bei München, Berlin und Hamburg

850 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
89548... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivkurs
Ort An 3 Standorten
Unterrichtsstunden 24h
Dauer 3 Tage
Beginn 27.02.2018
weitere Termine
Beschreibung

Steigende Markttransparenz, Austauschbarkeit von Produkten, gesättigte Märkte, Verdrängungswettbewerb und aggressive PRICE_TOTALanbieter zwingen Unternehmen verstärkt Aktivitäten zu entwickeln, um Produkte vom Wettbewerb abzugrenzen und in immer kürzer werdenden Zeitabständen die Gewinnerzielung sicherzustellen.



In diesem Seminar lernen Sie, Marketing als Antwort auf die Macht der Konsumenten zu verstehen. Sie lernen die zentralen Elemente von Marketingkonzeptionen kennen und erfahren, wie wesentliche Marketingmethoden angewendet werden. Dieses Grundlagenseminar gibt Ihnen einen vertieften Einblick in alle wichtigen Anforderungen im Marketing.

Veranstaltungsort(e)
Wo und wann
Beginn Lage
27.Feb 2018
17.Apr 2018
19.Jun 2018
04.Sep 2018
10.Dez 2018
Berlin
Brückenstr. 6 - im Jannowitz-Center, 10179, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
14.Feb 2018
18.Apr 2018
20.Jun 2018
05.Sep 2018
14.Nov 2018
Grafing bei München
Engelhardstr. 6, D-81369, Bayern, Deutschland
14.Feb 2018
25.Apr 2018
20.Jun 2018
15.Aug 2018
23.Okt 2018
11.Dez 2018
Hamburg
Winterhuder Weg 29, 22085, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 27.Feb 2018
17.Apr 2018
19.Jun 2018
04.Sep 2018
10.Dez 2018
Lage
Berlin
Brückenstr. 6 - im Jannowitz-Center, 10179, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 14.Feb 2018
18.Apr 2018
20.Jun 2018
05.Sep 2018
14.Nov 2018
Lage
Grafing bei München
Engelhardstr. 6, D-81369, Bayern, Deutschland
Beginn 14.Feb 2018
25.Apr 2018
20.Jun 2018
15.Aug 2018
23.Okt 2018
11.Dez 2018
Lage
Hamburg
Winterhuder Weg 29, 22085, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Marketingplanung
Marketingstrategie
Marketing Konzept
Grundlagen Marketing
Marketing kompakt
Preisstrategie
Preispolitik
Distribution
Produktpolitik
Kommunikationsmix
Kommunikationspolitik

Dozenten

Benjamin Linder
Benjamin Linder
IHK

Benjamin Linder studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik unter anderem in München und Wiesbaden und ist seit Abschluss seines Studiums als Unternehmensberater für die Finanzbranche in den Bereichen Personalentwicklung und Projektmanagement tätig. Er ist Mitglied in den IHK Prüfungsausschüssen Ausbildung der Ausbilder nach AEVO, geprüfter Betriebswirt, geprüfter technischer Betriebswirt, geprüfter Wirtschaftsfachwirt, geprüfter Handelsfachwirt, geprüfter Industriefachwirt, geprüfter Personalfachkaufmann, geprüfter Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel, u.a.

Themenkreis

- Marketingverständnis: Entwicklung und Ziele des Marketings, Bedeutung der Kundenzufriedenheit
- Methoden der Marktforschung
- Grundlagen Marketingkonzept
- Marketinginstrumente: Produkt- und Sortimentspolitik, PRICE_TOTALpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik
- Marketing-Mix
- Marketinganalyseinstrumente: Marktsegmentierung, PUB_OBJETIVOnbestimmung, USPs
- Marketingstrategien
- Best Practice Beispiele
Seminarzeiten:
09.30 - 16.30 Uhr
PUB_OBJETIVO:
Fachkräfte, die sich grundlegendes Marketingwissen aneignen und Marketingentscheidungen beurteilen und treffen wollen.

Die Seminargebühr beinhaltet die Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und das gemeinsame Mittagessen.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen