IUBH University of Applied Sciences

Marketing M.A. im dualen Studium

IUBH University of Applied Sciences
In Bad Reichenhall

1.200 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
40284... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Master
Ort Bad reichenhall
Dauer 5 Semesters
Beginn nach Wahl
  • Master
  • Bad reichenhall
  • Dauer:
    5 Semesters
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Marketingmanager übernehmen eine zentrale Schlüsselposition in nationalen und internationalen Unternehmen: Sie gestalten die zentrale Marketing- und Markenstrategie, sind verantwortlich für die Identifikation und Bewertung der Zielgruppen und deren Bedürfnisse, übernehmen eine wesentliche Rolle im Rahmen der Produktentwicklung und -vermarktung und tragen über die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Vermarktungskonzepten wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Der duale Masterstudiengang Marketing bereitet Sie auf diese Herausforderungen und Aufgaben praxisnah vor und schafft so die Voraussetzung für die Übernahme von Führungspositionen in diesem spannenden Umfeld.

Wir legen Wert auf individuelle Betreuung, kleine Lerngruppen und persönlichen Kontakt: Unsere Dozenten und Studienberater unterstützen Sie auf Ihrem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss.

*derzeit im Akkreditierungsverfahren

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Bad Reichenhall
Zenostr. 6, 83435, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Bad Reichenhall
Zenostr. 6, 83435, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

120 ECTS

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Die strategische Ausrichtung des Marketings und dessen erfolgreiche operative Umsetzung in Kampagnen und Maßnahmen ist für den Erfolg eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Daher sind professionelle Marketingmanager, die exzellent im national wie international geprägten On- wie Offlinemarketing ausgebildet sind, gesuchte Experten. Dabei gewinnt bei aller Relevanz der operativen Umsetzungskompetenzen im Marketing das vertiefte Verständnis strategischer Rahmenbedingungen und Ziele an Bedeutung: Marketeers sind heute auch Experten im strategischen Marketing und im Global Brand Management und wissen, mit welcher Kombination von klassischen und nicht-klassischen Marketingmaßnahmen (bspw. Guerillamarketing, Online- und Social Media Marketing etc.) sie die Marktposition und den Erfolg ihres Unternehmens nachhaltig stärken.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Das Zentrum wird Sie kontaktieren, sobald Sie Ihre Informationen durch das Formular gesendet haben.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Praxisprojekt Marketing
Marketing
Wirtschaftsethik
Marktforschung
Strategisches Management
Corporate Governance
Gesellschaft
Praxisprojekt
Unternehmensstrategie
Internationales Marketing

Themenkreis

1. SEMESTER (25 ECTS)

  • Forschungsmethodik
  • Angewandte Statistik
  • Konsumentenverhalten
  • Seminar Konsumentenforschung
  • Praxisprojekt Marketing

2. SEMESTER (25 ECTS)

  • Strategisches Management
  • Marktforschung
  • Leadership
  • Wirtschaftsethik
  • Praxisprojekt Unternehmensstrategie

3. SEMESTER (25 ECTS)

  • Wahlpflichtmodul Kurs I*
  • Wahlpflichtmodul Kurs II*
  • Corporate Governance
  • Seminar Wirtschaft und Gesellschaft
  • Praxisprojekt Marktforschung

4. SEMESTER (25 ECTS)

  • Digitale Business-Modelle
  • Fallstudie Digitale Wirtschaft
  • Internationales Marketing
  • Wahlpflichtmodul Kurs III*
  • Praxisprojekt Marketing Schwerpunkt

5. SEMESTER (20 ECTS)

  • Masterarbeit

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen