Kurs derzeit nicht verfügbar
IUBH Campus Studies

Marketing M.A. im dualen Studium

IUBH Campus Studies
In Bad Honnef ()

1.200 

Wichtige informationen

Tipologie Master
Dauer 5 Semesters
  • Master
  • Dauer:
    5 Semesters
Beschreibung

Marketingmanager übernehmen eine zentrale Schlüsselposition in nationalen und internationalen Unternehmen: Sie gestalten die zentrale Marketing- und Markenstrategie, sind verantwortlich für die Identifikation und Bewertung der Zielgruppen und deren Bedürfnisse, übernehmen eine wesentliche Rolle im Rahmen der Produktentwicklung und -vermarktung und tragen über die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Vermarktungskonzepten wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Der duale Masterstudiengang Marketing bereitet Sie auf diese Herausforderungen und Aufgaben praxisnah vor und schafft so die Voraussetzung für die Übernahme von Führungspositionen in diesem spannenden Umfeld.

Wir legen Wert auf individuelle Betreuung, kleine Lerngruppen und persönlichen Kontakt: Unsere Dozenten und Studienberater unterstützen Sie auf Ihrem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss.

*derzeit im Akkreditierungsverfahren

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

120 ECTS

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Die strategische Ausrichtung des Marketings und dessen erfolgreiche operative Umsetzung in Kampagnen und Maßnahmen ist für den Erfolg eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Daher sind professionelle Marketingmanager, die exzellent im national wie international geprägten On- wie Offlinemarketing ausgebildet sind, gesuchte Experten. Dabei gewinnt bei aller Relevanz der operativen Umsetzungskompetenzen im Marketing das vertiefte Verständnis strategischer Rahmenbedingungen und Ziele an Bedeutung: Marketeers sind heute auch Experten im strategischen Marketing und im Global Brand Management und wissen, mit welcher Kombination von klassischen und nicht-klassischen Marketingmaßnahmen (bspw. Guerillamarketing, Online- und Social Media Marketing etc.) sie die Marktposition und den Erfolg ihres Unternehmens nachhaltig stärken.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Das Zentrum wird Sie kontaktieren, sobald Sie Ihre Informationen durch das Formular gesendet haben.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Erfolge des Zentrums

2018

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 8 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Praxisprojekt Marketing
Marketing
Wirtschaftsethik
Marktforschung
Strategisches Management
Corporate Governance
Gesellschaft
Praxisprojekt
Unternehmensstrategie
Internationales Marketing

Themenkreis

1. SEMESTER (25 ECTS)

  • Forschungsmethodik
  • Angewandte Statistik
  • Konsumentenverhalten
  • Seminar Konsumentenforschung
  • Praxisprojekt Marketing

2. SEMESTER (25 ECTS)

  • Strategisches Management
  • Marktforschung
  • Leadership
  • Wirtschaftsethik
  • Praxisprojekt Unternehmensstrategie

3. SEMESTER (25 ECTS)

  • Wahlpflichtmodul Kurs I*
  • Wahlpflichtmodul Kurs II*
  • Corporate Governance
  • Seminar Wirtschaft und Gesellschaft
  • Praxisprojekt Marktforschung

4. SEMESTER (25 ECTS)

  • Digitale Business-Modelle
  • Fallstudie Digitale Wirtschaft
  • Internationales Marketing
  • Wahlpflichtmodul Kurs III*
  • Praxisprojekt Marketing Schwerpunkt

5. SEMESTER (20 ECTS)

  • Masterarbeit

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen