Kurs

Blended

890 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs berufsbegleitend

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Blended

  • Unterrichtsstunden

    225h

  • Dauer

    6 Monate

  • Beginn

    23.09.2021

  • Online Campus

    Ja

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

Jetzt informieren für Studienbeginn 2014!

In den letzten Jahren hat sich auf den Absatzmärkten ein fundamentaler Wandel unterzogen. Durch den Übergang von Verkäufer- zu Käufermärkten in Verbindung mit sich verändernden Marktbedingungen, können Unternehmen nur erfolgreich bestehen, wenn sie sich konsequent am Nachfragemarkt orientieren. Daraus ist die Notwendigkeit entstanden, erforderliche Marketing-Maßnahmen zu ergreifen.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Flyer.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Blended

Beginn

23.Sep. 2021Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Der Kurs macht die Teilnehmenden mit den Konzepten, Methoden und Abläufen in der Marketingpraxis betraut. Neben wissenschaftlich fundierten Grundlagen gewinnen die Teilnehmenden durch den Einsatz von Fallstudien ergänzende, praxisrelevante Erfahrungen.

Alle Interessierte, die sich mit den Fragen des allgemeinen Marketings und der marktorientierten Unternehmensführung beschäftigen.

Für den Weiterbildungskurs gibt es keine formalen Zulassungsbeschränkungen. Allerdings ist der Inhalt des Kurses auf Teilnehmer mit Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss oder vergleichbarer Qualifikation ausgerichtet.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Marketing
  • Management
  • Marktforschung
  • Online Marketing
  • Dienstleistungsmarketing
  • Marketing Tools
  • Marketing Kanäle
  • Marketingplanung
  • Marketingstrategie
  • Marketing Trend
  • Strategisches Marketing
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Vertriebsplan
  • Markenstrategie
  • Online PR
  • Online-Marketing
  • Online-Werbung
  • Social Media Marketing
  • Affiliate Management

Dozenten

Prof. Dr. Gianfranco Walsh

Prof. Dr. Gianfranco Walsh

Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Marketing

Before joining the Friedrich Schiller University of Jena in 2011 (Leader of the Chair of General Management and Marketing) he was a Professor of Marketing and Electronic Retailing at the University of Koblenz (2006-2011) and a Senior Lecturer in Marketing with a British university. He is also a Visiting Professor in the University of Strathclyde Business School's Department of Marketing.

Inhalte

Inhalt:
  • Grundlagen des Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Operatives Marketing
  • Konsumentenverhalten und Marktforschung
  • Investitionsgütermarketing
  • Dienstleistungsmarketing
  • Online Marketing

Anmeldung: bis 15. September eines jeden Jahres

Studienbeginn: Ende September eines jeden Jahres

Abschluss: Universitätszertifikat

Zusätzliche Informationen

Einsemestriger, berufsbegleitender Fernstudienkurs "Marketing-Management"

Marketing-Management - Fernstudienkurs

890 € MwSt.-frei