Marketing-Management - Fernstudienkurs
Kurs
Blended

Beschreibung
-
Kursart
Intensivkurs berufsbegleitend
-
Niveau
Mittelstufe
-
Methodik
Blended
-
Unterrichtsstunden
225h
-
Dauer
6 Monate
-
Beginn
23.09.2021
-
Online Campus
Ja
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Beratungsservice
Ja
In den letzten Jahren hat sich auf den Absatzmärkten ein fundamentaler Wandel unterzogen. Durch den Übergang von Verkäufer- zu Käufermärkten in Verbindung mit sich verändernden Marktbedingungen, können Unternehmen nur erfolgreich bestehen, wenn sie sich konsequent am Nachfragemarkt orientieren. Daraus ist die Notwendigkeit entstanden, erforderliche Marketing-Maßnahmen zu ergreifen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Flyer.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Der Kurs macht die Teilnehmenden mit den Konzepten, Methoden und Abläufen in der Marketingpraxis betraut. Neben wissenschaftlich fundierten Grundlagen gewinnen die Teilnehmenden durch den Einsatz von Fallstudien ergänzende, praxisrelevante Erfahrungen.
Alle Interessierte, die sich mit den Fragen des allgemeinen Marketings und der marktorientierten Unternehmensführung beschäftigen.
Für den Weiterbildungskurs gibt es keine formalen Zulassungsbeschränkungen. Allerdings ist der Inhalt des Kurses auf Teilnehmer mit Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss oder vergleichbarer Qualifikation ausgerichtet.
Themen
- Marketing
- Management
- Marktforschung
- Online Marketing
- Dienstleistungsmarketing
- Marketing Tools
- Marketing Kanäle
- Marketingplanung
- Marketingstrategie
- Marketing Trend
- Strategisches Marketing
- Produktpolitik
- Preispolitik
- Vertriebsplan
- Markenstrategie
- Online PR
- Online-Marketing
- Online-Werbung
- Social Media Marketing
- Affiliate Management
Dozenten
Prof. Dr. Gianfranco Walsh
Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Marketing
Before joining the Friedrich Schiller University of Jena in 2011 (Leader of the Chair of General Management and Marketing) he was a Professor of Marketing and Electronic Retailing at the University of Koblenz (2006-2011) and a Senior Lecturer in Marketing with a British university. He is also a Visiting Professor in the University of Strathclyde Business School's Department of Marketing.
Inhalte
- Grundlagen des Marketing
- Strategisches Marketing
- Operatives Marketing
- Konsumentenverhalten und Marktforschung
- Investitionsgütermarketing
- Dienstleistungsmarketing
- Online Marketing
Anmeldung: bis 15. September eines jeden Jahres
Studienbeginn: Ende September eines jeden Jahres
Abschluss: Universitätszertifikat
Zusätzliche Informationen
Marketing-Management - Fernstudienkurs