afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

      Marketing-Referent/in

      afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg
      Fernunterricht

      118 /Monat
      MwSt.-frei
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      53229... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Kurs berufsbegleitend
      Niveau Anfänger
      Methodologie Fernunterricht
      Dauer 16 Monate
      Beginn nach Wahl
      • Kurs berufsbegleitend
      • Anfänger
      • Fernunterricht
      • Dauer:
        16 Monate
      • Beginn:
        nach Wahl
      Beschreibung

      Absolventen (mit Diplom) beherrschen die gesamte Palette des Marketing-Instrumentariums, um Produkte und Dienste erfolgreich am Markt einführen und halten zu können.

      Wichtige informationen Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      nach Wahl
      Fernunterricht
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Fernunterricht

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Ihr in der Praxis erworbenes Wissen auch auf eine theoretische Grundlage stellen und mehr erreichen. Sich als Berufs- oder Abteilungswechsler Ihre berufliche Zukunft im Marketing erschließen. Sich betriebswirtschaftliche Kenntnisse und umfassendes Marketingwissen aneignen, um sich selbstständig zu machen oder die Selbstständigkeit zu festigen. Als Hochschul- oder Fachhochschul-Absolvent eine Zusatzqualifikation erwerben.

      · Voraussetzungen

      Abgeschlossene Berufsausbildung und drei Jahre Berufspraxis oder Studium zum Zeitpunkt der Prüfung. Zugelassen wird auch, wer glaubhaft machen kann, dass er gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen erworben hat. Die Anerkennung von Vorleistungen ist möglich. Rufen Sie uns hierzu bitte an.

      · Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

      Die Teilnahme an Online-Seminaren (Webinaren) zu allgemeinen Themen sowie zu ausgewählten Themen Ihres Fernstudienganges ist bereits in den Studiengebühren enthalten.

      · Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

      Sobald wir die Kontaktdaten erhalten haben, setzen wir uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung oder wir setzen uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Umfangreiches Marketingwissen
      Entwicklung von Vertriebsstrategien
      Kommunikationspolitik
      Marketing
      Marketing-Referent
      Marktanalyse
      Marktwirtschaft
      Verkauf
      Betriebswirtschaftslehre
      Marketing Events

      Dozenten

      Axel Schaper
      Axel Schaper
      Beratung

      Axel Schaper studierte Wirtschaftswissenschaften zum Diplom-Ökonom in Gießen. Umfangreiche Führungserfahrung in Medien- und Bildungsunternehmen. Auf- und Ausbau der internationalen Geschäftsbeziehungen der afw nach Osteuropa und Russland.

      Themenkreis

      Im Mittelpunkt Ihres Fernstudiums steht der Studienbegleitbrief als zentrales Steuerungsinstrument. Er stellt ein Modellunternehmen dar, in dem komplexe betriebliche Problemstellungen gelöst werden müssen. Um diese erfolgreich bearbeiten zu können, studieren Sie die Wissensspeicher Studienbriefe. Die betrieblichen Problemstellungen des Begleitbriefes lösen Sie in Form so genannter Studienaufgaben, die Sie an die afw einsenden und korrigiert zurückerhalten. Neben den Studienaufgaben der Begleitbriefe finden Sie zur Lernzielkontrolle in den Studienbriefen Übungsaufgaben mit Musterlösungen.


      Inhalte/Studienbriefe

      1. Einführung Marketing
        plus Begleitbrief mit Aufgaben 1-16
      2. Grundlagen der Volkswirtschaftslehre
      3. Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
      4. Finanzierung und Investition
      5. Rechtliche Grundlagen des Marketing
      6. Strategisches Marketing
      7. Marktforschung
      8. Produktpolitik
      9. Preispolitik
      10. Distributionspolitik
      11. Kommunikationspolitik I – Grundlagen und Direktmarketing
      12. Kommunikationspolitik II – Online-Marketing und E-Commerce
      13. Kommunikationspolitik III – Veranstaltungsmarketing
      14. Marketingorganisation und -controlling
      15. Relationship-Marketing
      16. Internationales Marketing

      Studiendauer/Studienbeginn: Bei kontinuierlichem Lernen bearbeiten Sie 16 Lehrbriefe in der Regelstudienzeit von 16 Monaten. Sie erhalten pro Monat einen Lehrbrief. Insgesamt haben Sie 32 Monate Zeit, Ihr Fernstudium mit dem Harzburg-Diplom abzuschließen.

      Studienbegleitendes Fachseminar
      Die Teilnahme an einem Fachseminar ist Bestandteil Ihres Studiums und bereits in den Studiengebühren enthalten. In diesem Seminar wird Ihr durch die Lehrbriefe erworbenes Wissen im Hinblick auf Ihre berufliche Praxis reflektiert und Sie werden optimal auf Ihre Prüfung vorbereitet.

      Zusätzliche Informationen

      Mit Ihrer Anmeldung zum Fernstudium erhalten Sie Ihren persönlichen Zugang für die eAkademie der afw. Hier stellen wir Ihnen Ihr Lernmaterial zusätzlich zum Download bereit. Sie sehen zum Beispiel, wann Ihre Studienaufgaben bei uns ein- und ausgegangen sind und mit welcher Note Sie diese abgeschlossen haben. Darüber hinaus können Sie in einem geschützten Forum Kontakt zu Mitstudierenden aufnehmen, sich fachlich austauschen und an Diskussionen beteiligen.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen