Digital Marketing & Brand-Management
Kurs
In Leipzig
Beschreibung
-
Kursart
Workshop
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Leipzig
-
Unterrichtsstunden
48h
-
Dauer
6 Tage
Werden Sie zum Experten für Marketing-Management und digitale Markenführung!
Im ersten Teil des Seminars Marketing und Brand Management lernen die Teilnehmer schrittweise die Funktionen und Vorgehensweisen integrierter Markenführung kennen und üben das Gelernte in mehreren Kurztrainings. Anwendungsorientiert wird insbesondere das Markenmanagement auf Brand Websites, über Social Media sowie in Kundenzeitschriften und Fachpublikationen betrachtet. Auf Grundlage der gewonnen Erkenntnisse üben Sie im zweiten Teil der Weiterbildung anhand einer vorgegebenen Unternehmensmarke das Gelernte. Nicht zuletzt nehmen Sie im Rahmen einer Fallstudie selbst eine Bestandsaufnahme und Analyse von mehreren Kommunikationsmitteln vor.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Ziel des Kurses ist es den Teilnehmern die grundlegenden Denk- und Handlungskonzepte des Marketings und der Markenführung nahezubringen, sodass diese das gelernte Wissen gewinnbringend einzusetzen vermögen. Am Ende der Veranstaltung sind die Teilnehmer in der Lage, crossmediale Marketing-Aktivitäten präzise auszusteuern, mit dem richtigen Content-Marketing Ihre Zielgruppen zu befriedigen und schließlich den Markenwert zu steigern.
Der Kurs richtet sich an Fachkräfte aus dem Bereich Marketing-, Produkt- und Brandmanagement, Kommunikations- und (Online-)Marketing-Verantwortliche, Content Manager sowie alle, die sich in den Berufsfeldern Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit mit Fragen des Markenaufbaus und der Markenführung befassen.
Meinungen
Themen
- Management
- Marketing
- Corporate Media
- Markenführung
- Marketing Planung
- Branded Content
- Digitale Marketing Botschaften
- Markenaufbau
- Werbung
- PR
Dozenten
Jörg Höpfner
PR
Katja Rudolph
Marketing und Marktforschung
Ulrich Schwarze
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Inhalte
Digital Marketing & Brand-Management