Digital Marketing & Brand-Management

Kurs

In Leipzig

1.300 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Workshop

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Leipzig

  • Unterrichtsstunden

    48h

  • Dauer

    6 Tage

Werden Sie zum Experten für Marketing-Management und digitale Markenführung!
Im ersten Teil des Seminars Marketing und Brand Management lernen die Teilnehmer schrittweise die Funktionen und Vorgehensweisen integrierter Markenführung kennen und üben das Gelernte in mehreren Kurztrainings. Anwendungsorientiert wird insbesondere das Markenmanagement auf Brand Websites, über Social Media sowie in Kundenzeitschriften und Fachpublikationen betrachtet. Auf Grundlage der gewonnen Erkenntnisse üben Sie im zweiten Teil der Weiterbildung anhand einer vorgegebenen Unternehmensmarke das Gelernte. Nicht zuletzt nehmen Sie im Rahmen einer Fallstudie selbst eine Bestandsaufnahme und Analyse von mehreren Kommunikationsmitteln vor.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen
Poetenweg 28, 04155

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Ziel des Kurses ist es den Teilnehmern die grundlegenden Denk- und Handlungskonzepte des Marketings und der Markenführung nahezubringen, sodass diese das gelernte Wissen gewinnbringend einzusetzen vermögen. Am Ende der Veranstaltung sind die Teilnehmer in der Lage, crossmediale Marketing-Aktivitäten präzise auszusteuern, mit dem richtigen Content-Marketing Ihre Zielgruppen zu befriedigen und schließlich den Markenwert zu steigern.

Der Kurs richtet sich an Fachkräfte aus dem Bereich Marketing-, Produkt- und Brandmanagement, Kommunikations- und (Online-)Marketing-Verantwortliche, Content Manager sowie alle, die sich in den Berufsfeldern Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit mit Fragen des Markenaufbaus und der Markenführung befassen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Management
  • Marketing
  • Corporate Media
  • Markenführung
  • Marketing Planung
  • Branded Content
  • Digitale Marketing Botschaften
  • Markenaufbau
  • Werbung
  • PR

Dozenten

Jörg Höpfner

Jörg Höpfner

PR

Katja  Rudolph

Katja Rudolph

Marketing und Marktforschung

Ulrich Schwarze

Ulrich Schwarze

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Inhalte

Durch den Kurs Marketing und Brand-Management werden die Teilnehmer zu Experten im Marketing-Management und der digitalen Markenführung. Es werden die Grundlagen des Marketing- und Brand-Management vermittelt, sodass die Teilnehmer umfassendes Wissen über Planung und Controlling im Marketing und die Bildung, das Design und die Führung einer Marke erhalten. Teil des Kurses ist es, im Rahmen einer Fallanalyse eigenständig eine Bestandsaufnahme von diversen Kommunikationsmitteln zu erstellen und das erlernte Wissen anhand einer vorgegebenen Unternehmensmarke anzuwenden und zu üben.

Digital Marketing & Brand-Management

1.300 € MwSt.-frei