Marketingmanagement

In Brühl

Preis auf Anfrage
  • Tipologie

    Master

  • Ort

    Brühl

  • Dauer

    2 Jahre

Beschreibung

Mit dem Master of Arts in Marketingmanagement sind Sie optimal auf Ihre Tätigkeit im gehobenen Management vorbereitet.
Gerichtet an: Nach Ihrem ersten akademischen Abschluss stehen Sie jetzt mitten im Berufsleben. Einerseits möchten Sie diese Tätigkeit fortsetzen und sich in Ihrem Unternehmen stetig weiterentwickeln. Andererseits möchten Sie Ihr Wissen erweitern und sich noch höher qualifizieren, um Ihre Karrierechancen zu verbessern. Das berufsbegleitende Masterstudium an der Europäischen Fachhochschule bietet Ihnen dazu alle Möglichkeiten. Für unsere praxisorientierten Masterprogramme müssen Sie Ihr berufliches Engagement nicht unterbrechen und wappnen sich zugleich für die Herausforderungen der Zukunft.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Brühl (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Kaiserstraße 6, 50321

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Wissenswertes zum Studium Das Master-Studium bieten wir in unseren Studienzentren in Brühl / Köln und Neuss an. Die Lehrveranstaltungen finden unter der Woche abends und am Wochenende statt, so dass Studium und Beruf ideal miteinander vereinbar sind. Nach nur 4 Semestern + Master Thesis erlangen Sie den international anerkannten Abschluss Master of Arts in Marketingmanagement (120 Credits).

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Die Vielschichtigkeit unternehmerischer Ziel- und Anspruchsgruppen erfordert marktorienierte Strategien und wirtschaftspsychologische Kenntnisse. Wachsender Wettbewerb führt dazu, dass es für Unternehmen immer wichtiger wird, den Fokus auf den Nutzen des Kunden zu richten.

Im Masterstudiengang „Marketing Management” erfahren Sie, wie Sie erfolgsorientierte Marketingkonzepte für nationale wie internationale Unternehmen aller Größen und Branchen erstellen. Anhand wissenschaftlicher Methoden und Erkenntnisse lernen Sie, auf Herausforderungen in internationalen Märkten mit ganzheitlichen, integrativen und vernetzten Lösungsansätzen zu reagieren.

Sie betrachten den gesamten Prozess des Marketingmanagement von der strategischen Planung bis hin zum integrierten Einsatz aller Instrumente. Ein besonderer Akzent liegt dabei auf einer modernen Interpretation des Kommunikations- und Vertriebsmanagements.

Nach Ihrem Masterstudium sind Sie auf die vielfältigen Aufgaben eines Marketingmanagers ideal vorbereitet. Mit Ihren fundierten Kenntnissen in vielen für das Marketing wichtigen Bereichen, etwa in Marktforschung, Markenmanagement, integrierter Kommunikation, Werbepsychologie oder Customer Relationship Management, ist Ihre Mitarbeit wertvoll für viele große und kleine Unternehmen in Handel, Industrie oder Dienstleistung.

Preis auf Anfrage