Physikalische Technik Master

Bundesland/Kanton
Master Physikalische Technik in Mittweida
Hochschule Mittweida University of Applied Sciences
  • Mittweida

...Durch den Master-Studiengang Physikalische Technik erhalten die Studenten einen weiteren berufsqualifizierenden Abschluss für eine Tätigkeit als Laser- oder Medizintechniker bzw. Photoniker oder Akustiker. Sie sollen ihre Kenntnisse und Fähigkeiten sowohl auf theoretischen als auch praktischen... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

• Wien (Österreich)

... andere technisch-naturwissenschaftliche Fachrichtungen. Gerichtet an: Das Master-Studium für "Physikalische Energie- und Messtechnik" wird für Studierende angeboten, die sich Praxisorientierung anhand einer exemplarisch-interdis¬ziplinären Ausbildung auf breiter physikalischer Grund¬lage wünschen... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

Master Nukleartechnik in Garching
Technische Universität München
  • Garching

...und Wahlpflichtbereich gemäß Anlage 1 im Masterstudiengang Nukleartechnik beträgt 90 Credits (53SWS).Die 90 Credits setzen sich zusammen aus 60 Credits für Lehrveranstaltungen... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

2.168
Master Physik in Wien
Universität Wien
  • Wien (Österreich)

...Aufbauend auf eine im Bachelorstudium erworbene breite physikalische Allgemeinbildung vermittelt das Masterstudium Physik an der Universität Wien eine fachliche Vertiefung und Spezialisierung sowie ein Heranführen an die Praxis des wissenschaftlichen Arbeitens. Dabei orientiert... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

Master Physics in Berlin
Freie Universität Berlin
  • Berlin

...Aufbauend auf das Bachelorstudium der Physik vermittelt der Masterstudiengang Physics tiefer gehendes Fachwissen und wissenschaftliche Methoden der Physik und nach Wahl der Studierenden auch angrenzender Fachgebiete. Studienziele sind die Vertiefung und Spezialisierung der physikalischen Kenntnisse... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

Master Physik in Frankfurt Am Main
Johann Wolfgang Goethe-Universität
  • Frankfurt Am Main

...Vertrieb, Betriebs- und Verfahrenstechnik in Industrie und Wirtschaft, gehören dazu in zunehmendem Maße auch viele andere Gebiete, wie z... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

Master Physik in Würzburg
Julius-Maximilians-Universität Würzburg
  • Würzburg

...dass sie in einem thematisch begrenzten Umfang in der Lage sind, eine experimentelle oder theoretische Aufgabe nach bekannten Verfahren und wissenschaftlichen... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

• Zwickau
  • 1 Jahr

...der Mikroelektronik, der Mikrosystem-, Nano- und Oberflächentechnik. Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Herstellung und Charakterisierung von extrem kleinen... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

Master Medizinische Physik in Düsseldorf
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • Düsseldorf

...die grundlegenden Kenntnisse eines typischen Physik-Studiengangs mit staatlich anerkanntem Abschluss Bachelor of Science/Master of Science, -Grundwissen in Medizin, -weitreichende Kenntnisse von Anwendungen physikalischer Konzepte in der wissenschaftlichen und klinischen Medizin, -zahlreiche... Lerne:: Physikalische Technik, Angewandte Physik... Mehr ansehen

Master Geophysik - 1 Fach in Kiel

... ablaufenden physikalisch-chemischen Prozesse, seine natürlichen Ressourcen und Lebensräume. Das Verständnis der Dynamik des Planeten Erde und des Wandels... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

Master Geophysik in Freiberg
Technische Universität Bergakademie Freiberg
  • Freiberg

...Die Geophysik widmet sich der Erforschung der Erde mit den Methoden der Physik. Sie ist die Lehre von den physikalischen Eigenschaften der... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

Master Nanotechnologie in Hannover
Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
  • Hannover

.... Diese umfassen die Materialentwicklung sowie die physikalische und chemische Charakterisierung von Nanomaterialien. Ein weiteres, breites... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

• Jena

... des Wissenschaftlichen Gerätebaus. Gerichtet an: Bachelor- bzw. Diplomabsolventen mit Abschluss in ingenieurtechnischen Grundstudiengängen wie: •Physikalische Technik •Feinwerktechnik •Physik •Elektrotechnik •Mechatronik •Medizintechnik •Maschinenbau und •vergleichbare Studiengänge.... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

• Bern (Schweiz)

..., welche an einem der vier Institute (Astronomisches Institut, Institut für Theoretische Physik, Institut für Angewandte Physik, Physikalisches Institut... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

Master Integrative Neuroscience in Magdeburg
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
  • Magdeburg

...Abschluss des Studiums erforderlich sind. Ziel/Anliegen des Studiengangs Er vermittelt die molekularen, zellulären, elektrophysiologischen und kognitiven... Lerne:: Integrative Neuroscience, Physikalische Technik... Mehr ansehen

Master Physik in Cottbus
Brandenburgische Technische Universität Cottbus
  • Cottbus

...mit weiteren Forschungseinrichtungen der Region, wie dem Institut für Kristallzüchtung (IKZ) in Berlin-Adlershof, dem Ferdinand-Braun-Institut (FBI)... Lerne:: Physikalische Technik, Angewandte Physik... Mehr ansehen

• Berlin

... in verschiedenen Arbeitsbereichen tätig werden können, werden sie grundsätzlich bevorzugt bei Aufgabenbereichen, die Physik oder Technik allgemein zum Gegenstand... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

Master Meteorologie in Berlin
Freie Universität Berlin
  • Berlin

...schließt mit der Masterarbeit ab. (2) Studienbereich Numerische Modellierung Es sind folgende Module zu absolvieren: 1. Klimavariabilität und... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

Master Astronomie in Wien
Universität Wien
  • Wien (Österreich)

...(20 ECTS-Punkte): Astrophysik II oder Astronomische Instrumente II (wahlweise, je nachdem welche LV im Bachelorstudium nicht gewählt wurde)... Lerne:: Physikalische Technik... Mehr ansehen

Master Geodäsie und Geophysik in Wien
Technische Universität Wien
  • Wien (Österreich)

... regionale oder globale Vermessungen ausführen, in der geophysikalischen Exploration tätig werden bzw. mittels Satellitenverfahren die physikalische... Lerne:: Angewandte Physik, Physikalische Technik... Mehr ansehen