IUBH University of Applied Sciences

Master Marketingmanagement

5.0 2 Meinungen
IUBH University of Applied Sciences
Online
  • IUBH University of Applied Sciences

12.295 
MwSt.-frei
PREMIUM-KURS
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
40284... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Master berufsbegleitend
Methodologie Online
Dauer nach Vereinbarung
Beginn nach Wahl
Credits 60/120
Online Campus Ja
Versendung von Lernmaterial Ja
Beratungsservice Ja
Persönlicher Tutor Ja
Virtueller Unterricht Ja
Präsenzprüfung Ja
  • Master berufsbegleitend
  • Online
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
  • Beginn:
    nach Wahl
  • Credits: 60/120
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
  • Persönlicher Tutor
  • Virtueller Unterricht
  • Präsenzprüfung
Beschreibung

Im Arbeitsfeld des Marketing Strategien mit deiner kreativen Ader vereinen – das ist, was du dir beruflich vorstellst? Durch ein Masterstudium im Marketingmanagement kannst du zum/r Manger/in im Marketing und Vertrieb werden. Auf emagister.de stellt dir die IUBH University of Applied Sciences wichtige Informationen zu diesem modularisierten Masterstudiengang zur Verfügung.

Als zukünftige/r Manager/in im Marketing und Vertrieb tätigst du komplexe und interaktive Aufgaben. Dies sowohl im nationalen als auch im internationelen Umfeld. Beispielsweise zählen das Entwicklen von nationalen und internationalen Marken und Produktstrategien, das Planen von zielgruppenspezifischen Produkt- und Vermarktungskonzepten oder die Gestaltung erfolgreicher Vertriebsprozesse dazu.

Als Student oder Studentin des Masterstudienganges Marketingmanagement erwirbst du neben einem fundierten Wissen im Bereich des Marketing und Sales ein umfassendes Management-Know-how, dass dich dazu befähigt, Managementpositionen im Marketing und/oder Vertrieb zu besetzen. Die Unternehmensart ist dabei ebenso vielseitig wie dein Beruf selber. Du kannst auf Agenturebene, in großen oder mittelständischen Unternehmen oder NGOs durchstarten.

Interessiert? Dann frage doch nach mehr Informationen zu diesem Masterstudiengang!

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Online
Beginn nach Wahl
Lage
Online

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Da quasi jedes national und international agierende Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen vertreibt, sind die Karriereaussichten im Marketing hervorragend. Experten mit fundierten Marketing- und Vertriebskenntnissen werden nahezu überall gesucht.

· Voraussetzungen

Ein abgeschlossenes, grundständiges Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Meinungen

5.0
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
4.5
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

L
Laura
5.0 26.07.2018
Das Beste: Meiner Meinung nach bietet die IUBH ein modernes, übersichtlich strukturiertes Studium an mit hochwertigem Lernmaterial. In diesem Master werden interessante Plicht- und Wahlmodule angeboten. Damit man optimal auf Klausuren vorbereitet wird, gibt es einen Onlinecampus, wo man in Zwischenprüfungen sogar sein Wissen selber testen kann. So kann man dann sehen, ob man bereit ist für die richtige Klausure, die auch online geschrieben werden.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
S
Saskia
5.0 20.07.2018
Das Beste: Die Studienberatung steht einem jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Das Lernmaterial ist vielseitig und hilfreich und steht in Form von Online-Videos, Bibliotheken oder Skripten. Wann ich die Klausuren schreiben , oder in welchem Rhythmus ich lernen möchte, all das kann ich mir selber einteilen, was mir sehr gut gefällt!
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge des Zentrums

2018

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 7 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Marketingplanung
Marketing Tools
Online-Marketing
Online Marketing
Branding
Social Media Marketing
Ecommerce
Finanzierung
Management
Marketingmanagement
Marketing und Vertrieb
Strategisches Management
Internationales Marketing
Konsumentenverhalten
Marktforschung
Current Issues in Marketing
Wirtschaft und Gesellschaft
Digitale Business-Modelle
Marketing Projekt

Themenkreis

Kursübersicht


Im Masterstudium Marketingmanagement erhältst Du neben relevantem Management-Know-how umfassendes Wissen im Bereich Marketing und Sales.

60 ECTS

Ein 60 ECTS Modell mit einer Studiendauer von zwei Semestern (Vollzeit), 3 Semestern (Teilzeit) oder vier Semestern (Teilzeit).

Im 60 ECTS Modell kannst Du so bereits nach einem Jahr Studium den wertvollen Abschluss in den Händen halten!

1. Semester
  • Strategisches Management
  • Internationales Marketing
  • Konsumentenverhalten und Marktforschung
  • 2 Module der Spezialisierung
2. Semester
  • 1 Modul der Spezialisierung
  • Seminar Current Issues in Marketing
  • Masterarbeit
120 ECTS

Ein 120 ECTS Modell mit einer Studiendauer von vier Semestern (Vollzeit), 6 Semestern (Teilzeit) oder 8 Semestern (Teilzeit).

1. Semester
  • Methodik
  • Management
  • Konsumentenverhalten und Marktforschung
2. Semester
  • Wirtschaft und Gesellschaft I
  • Wirtschaft und Gesellschaft II
  • 1 Spezialisierung zur freien Wahl
3. Semester
  • Digitale Business-Modelle
  • Marketing Projekt
  • Internationales Marketing
  • Seminar Current Issues im Marketing
  • 1 Spezialisierung zur freien Wahl
4. Semester
  • Masterarbeit

Zusätzliche Informationen

60 ECTS: 9.187 € 
120 ECTS: 12.295 €