Premium

Master Marketingmanagement

5.0
2 Meinungen
  • Meiner Meinung nach bietet die IUBH ein modernes, übersichtlich strukturiertes Studium an mit hochwertigem Lernmaterial. In diesem Master werden interessante Plicht- und Wahlmodule angeboten. Damit man optimal auf Klausuren vorbereitet wird, gibt es einen Onlinecampus, wo man in Zwischenprüfungen sogar sein Wissen selber testen kann. So kann man dann sehen, ob man bereit ist für die richtige Klausure, die auch online geschrieben werden.
    |
  • Die Studienberatung steht einem jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Das Lernmaterial ist vielseitig und hilfreich und steht in Form von Online-Videos, Bibliotheken oder Skripten. Wann ich die Klausuren schreiben , oder in welchem Rhythmus ich lernen möchte, all das kann ich mir selber einteilen, was mir sehr gut gefällt!
    |

Online

12.295 € MwSt.-frei
  • Tipologie

    Master berufsbegleitend

  • Methodologie

    Online

  • Dauer

    nach Vereinbarung

  • Beginn

    nach Wahl

  • Credits

    60/120

  • Online Campus

    Ja

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Persönlicher Tutor

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

  • Präsenzprüfung

    Ja

Beschreibung

Im Arbeitsfeld des Marketing Strategien mit deiner kreativen Ader vereinen – das ist, was du dir beruflich vorstellst? Durch ein Masterstudium im Marketingmanagement kannst du zum/r Manger/in im Marketing und Vertrieb werden. Auf emagister.de stellt dir die IUBH University of Applied Sciences wichtige Informationen zu diesem modularisierten Masterstudiengang zur Verfügung.

Als zukünftige/r Manager/in im Marketing und Vertrieb tätigst du komplexe und interaktive Aufgaben. Dies sowohl im nationalen als auch im internationelen Umfeld. Beispielsweise zählen das Entwicklen von nationalen und internationalen Marken und Produktstrategien, das Planen von zielgruppenspezifischen Produkt- und Vermarktungskonzepten oder die Gestaltung erfolgreicher Vertriebsprozesse dazu.

Als Student oder Studentin des Masterstudienganges Marketingmanagement erwirbst du neben einem fundierten Wissen im Bereich des Marketing und Sales ein umfassendes Management-Know-how, dass dich dazu befähigt, Managementpositionen im Marketing und/oder Vertrieb zu besetzen. Die Unternehmensart ist dabei ebenso vielseitig wie dein Beruf selber. Du kannst auf Agenturebene, in großen oder mittelständischen Unternehmen oder NGOs durchstarten.

Interessiert? Dann frage doch nach mehr Informationen zu diesem Masterstudiengang!

Einrichtungen

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

Da quasi jedes national und international agierende Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen vertreibt, sind die Karriereaussichten im Marketing hervorragend. Experten mit fundierten Marketing- und Vertriebskenntnissen werden nahezu überall gesucht.

Ein abgeschlossenes, grundständiges Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Meinungen

5.0
  • Meiner Meinung nach bietet die IUBH ein modernes, übersichtlich strukturiertes Studium an mit hochwertigem Lernmaterial. In diesem Master werden interessante Plicht- und Wahlmodule angeboten. Damit man optimal auf Klausuren vorbereitet wird, gibt es einen Onlinecampus, wo man in Zwischenprüfungen sogar sein Wissen selber testen kann. So kann man dann sehen, ob man bereit ist für die richtige Klausure, die auch online geschrieben werden.
    |
  • Die Studienberatung steht einem jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Das Lernmaterial ist vielseitig und hilfreich und steht in Form von Online-Videos, Bibliotheken oder Skripten. Wann ich die Klausuren schreiben , oder in welchem Rhythmus ich lernen möchte, all das kann ich mir selber einteilen, was mir sehr gut gefällt!
    |
100%
4.5
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Laura

5.0
26.07.2018
Das Beste: Meiner Meinung nach bietet die IUBH ein modernes, übersichtlich strukturiertes Studium an mit hochwertigem Lernmaterial. In diesem Master werden interessante Plicht- und Wahlmodule angeboten. Damit man optimal auf Klausuren vorbereitet wird, gibt es einen Onlinecampus, wo man in Zwischenprüfungen sogar sein Wissen selber testen kann. So kann man dann sehen, ob man bereit ist für die richtige Klausure, die auch online geschrieben werden.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Saskia

5.0
20.07.2018
Das Beste: Die Studienberatung steht einem jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Das Lernmaterial ist vielseitig und hilfreich und steht in Form von Online-Videos, Bibliotheken oder Skripten. Wann ich die Klausuren schreiben , oder in welchem Rhythmus ich lernen möchte, all das kann ich mir selber einteilen, was mir sehr gut gefällt!
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge des Zentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 8 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Vertrieb
  • Strategisches Management
  • Finanzierung
  • Management
  • Ecommerce
  • Marketingplanung
  • Branding
  • Internationales Marketing
  • Marketing Tools
  • Marktforschung
  • Marketing
  • Online-Marketing
  • Marketing und Vertrieb
  • Online Marketing
  • Social Media Marketing
  • Konsumentenverhalten
  • Digitale Business-Modelle
  • Marketingmanagement
  • Wirtschaft und Gesellschaft
  • Current Issues in Marketing
  • Marketing Projekt

Themenkreis

Kursübersicht


Im Masterstudium Marketingmanagement erhältst Du neben relevantem Management-Know-how umfassendes Wissen im Bereich Marketing und Sales.

60 ECTS

Ein 60 ECTS Modell mit einer Studiendauer von zwei Semestern (Vollzeit), 3 Semestern (Teilzeit) oder vier Semestern (Teilzeit).

Im 60 ECTS Modell kannst Du so bereits nach einem Jahr Studium den wertvollen Abschluss in den Händen halten!

1. Semester
  • Strategisches Management
  • Internationales Marketing
  • Konsumentenverhalten und Marktforschung
  • 2 Module der Spezialisierung
2. Semester
  • 1 Modul der Spezialisierung
  • Seminar Current Issues in Marketing
  • Masterarbeit
120 ECTS

Ein 120 ECTS Modell mit einer Studiendauer von vier Semestern (Vollzeit), 6 Semestern (Teilzeit) oder 8 Semestern (Teilzeit).

1. Semester
  • Methodik
  • Management
  • Konsumentenverhalten und Marktforschung
2. Semester
  • Wirtschaft und Gesellschaft I
  • Wirtschaft und Gesellschaft II
  • 1 Spezialisierung zur freien Wahl
3. Semester
  • Digitale Business-Modelle
  • Marketing Projekt
  • Internationales Marketing
  • Seminar Current Issues im Marketing
  • 1 Spezialisierung zur freien Wahl
4. Semester
  • Masterarbeit

Zusätzliche Informationen

We believe that everyone with the desire and qualifications to study at IUBH should have the opportunity to do so. Therefore, all applicants by September 30th 2020 will receive a 2.500€ scholarship from IUBH University of Applied Sciences. The amount of scholarships is limited and only available for the first 100 accepted applicants. Apply today and receive the scholarship!
12.295 € MwSt.-frei

Rufen Sie das Bildungszentrum an

und erhalten Sie zusätzliche Informationen