Kurs derzeit nicht verfügbar
Master PR und Integrierte Kommunikation (MSc)
Master
In Düsseldorf ()

Beschreibung
-
Kursart
Master berufsbegleitend
-
Dauer
4 Semesters
-
Credits
90
Der Lehrgang richtet sich an Kommunikationspraktiker aus PR-, Kommunikations- oder Werbeagenturen, aus der Unternehmenskommunikation, Pressestellen, Non-Profit-Organisationen, Politik oder Medien. Wir bilden die Teilnehmer zu ganzheitlich denkenden und interdisziplinär handelnden Kommunikationsmanagern aus.
Aufbauend auf einer kommunikationswissenschaftlichen Diskussion der Integrierten Kommunikation, vermitteln Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft praxisnahes Know-How der verschiedenen Fachbereiche.
Hinweise zu diesem Kurs
Zulassung als Akademiker: abgeschlossenes Bachelor-, Master-, Magister- oder Diplomstudium beliebiger Fachrichtung. Zulassung als Nicht-Akademiker aufgrund gleichzuhaltender Qualifikation von mindestens vier Jahren facheinschlägiger Berufserfahrung.
Meinungen
Themen
- Kommunikation
- Public Relations
- Öffentlichkeitsarbeit
- Kommunikationsmanagement
- Marketing
- Unternehmenskommunikation
Dozenten
Hilge Kohler
Interkulturelle Kommunikation und Internaltionale PR
Josef Sawetz, Dr.
Kommunikationspsychologie
Marcus Stumpf. Prof. Dr.
Marketing
Stefan Kombüchen, Dr.
Integrierte Kommunikation
Inhalte
- "Kommunikation und Wissenschaft“
- "Integrierte Kommunikation“
- "Management“
- "Recht und Politik“
- "Medienarbeit"
- "Management in Kommunikationsberufen"
- "Kommunikation als gesellschaftspolitisches Instrument"
- "Krisenkommunikation und Krisenmanagement"
Seminar zur Master Thesis (4 Halbtages- oder Abendtermine)
Optional: 5. Semester mit fachlicher Zusatzqualifikation Master of Science, Advanced (120 ECTS). Bei dieser Variante absolvieren sie vier weitere Module.
Master PR und Integrierte Kommunikation (MSc)