Master

Blended

8.645 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Master berufsbegleitend

  • Methodik

    Blended

  • Dauer

    5 Semesters

  • Credits

    90

  • Online Campus

    Ja

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

"Es ist vor allem das Menschliche, das im Betriebswirtschaftlichen zählt." Dieser einzigartige MBA-Studiengang befasst sich neben den klassischen Management-Kompetenzen auch mit den dem Faktor Mensch, denn das moderne Management ist verhaltensorientiert. Genau darum geht in in dem neu entwickelten MBA.

Hinweise zu diesem Kurs

In dem fünfsemestrigen Fernstudium sollen die sogenannten „weichen Faktoren“, die letztlich die „hard facts“ des Wirtschaftslebens sind, vermittelt und eine Managementkompetenz aufgebaut werden, die von einem ganzheitlichen Verständnis der Unternehmensführung geprägt ist.

Zielgruppe des Studiengangs sind Personen, die für die Übernahme von Leadership-Positionen fundierte Managementkompetenzten benötigen und ein Interesse daran haben, sich vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensgründung oder Marketing und Sales anzueignen.

Zugelassen werden können Personen mit und ohne ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss sofern Sie eine Hochschulzugangsberechtigung nachweisen können und die Eignungsprüfung bestehen.

Neben dem völlig neuartigen Ansatz des verhaltensorientierten Managements, können die Studierenden eine zweite Vertiefungsrichtung aus den Bereichen Marketing und Sales oder Entrepreneurship (Unternehmensgründung) auswählen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Management
  • Managementtechniken
  • Managementsysteme
  • Sales Management
  • Marketing
  • Entrepreneurship
  • Unternehmensgründung
  • Marketing Tools
  • Psychologie Kommunikation
  • Controlling Einsteiger

Dozenten

Prof. Dr. Harald. F.O. von Kortzfleisch

Prof. Dr. Harald. F.O. von Kortzfleisch

Management and Entrepreneurship

Univ.-Prof. Dr. rer. pol. habil. Harald Friedrich Otto VON KORTZFLEISCH Since 2007 he is full Professor for the Management of Information, Innovation, Entrepreneurship and Organization Design Informatics Faculty Institute for Management University of Koblenz-Landau, Germany

Inhalte

Der MBA besteht aus einem "Grundlagen- und einem Vertiefungsstudium". Das Grundlagenstudium umfasst die Themen des General-Managements; Als mögliche Vertiefungsrichtungen stehen Marketing und Sales oder Entrepreneurship zur Auswahl, aus der man eine Richtung wählen muss.

Inhalte:
Modul 1: Einführung in das verhaltensorientierte Management
Modul 2: General Management
Modul 3: Behavioral Finance
Modul 4: Psychologie der Entscheidungen
Modul 5: Strategisches Managementhandeln
Modul 6: Führung und Personalmanagement
Modul 7: Corporate Sustainability und Social Responsibility
Modul 8: Management im globalen Kontext

Vertiefungsrichtung 1: Marketing und Sales*
Modul 9: Grundlagen des Marketing-Managements
Modul 10: Angewandte Marktforschung
Modul 11: Kundenmanagement
Modul 12: Digitales Marketing
Modul 13: Verkaufsverhandlung und Konfliktlösung
Modul 14: Verkaufsprozess / Verkaufstechniken
Modul 15: Management der Vertriebsmannschaft (inkl. Training und Incentivierung)

Vertiefungsrichtung 2: Entrepreneurship*
Modul 16: Einführung in die Unternehmensgründung
Modul 17: Gründungsorientierte Strategien
Modul 18: Unternehmerisches gestaltendes Denken und Handeln
Modul 19: Fallorientiertes Technologie- und Innovationsmanagement
Modul 20: Social Entrepreneurship
Modul 21: Rechtsfragen bei der Unternehmensgründung
Modul 22: Digitale Geschäftsmodellinnovation
Masterarbeit

*Es ist eine der beiden Vertiefungsrichtungen zu wählen.

Zulassung:
Mit UND ohne ersten Hochschulabschluss, unter bestimmten Voraussetzungen, möglich.

Studienbeginn: Jeweils zum Wintersemester am 01. Oktober eines jeden Jahres.

Einschreibung: 15. Mai bis 15. September eines jeden Jahres, Vormerkung jederzeit.

Abschluss:
Das Fernstudium schließt mit dem Titel Master of Business Administration (MBA) ab.

Zusätzliche Informationen

Der Studiengang wurde 2020 neu akkreditiert.

Master of Business Administration - MBA-Fernstudiengang

8.645 € inkl. MwSt.