Media Management & Innovation

In Bielefeld

23.690 € inkl. MwSt.
  • Tipologie

    Bachelor

  • Ort

    Bielefeld

  • Dauer

    3 Jahre

  • Beginn

    Oktober

Beschreibung

Medienproduktionen. Sie planen, organisieren und realisieren Medienprojekte – von der Idee bis zum fertigen Produkt. Durch die Kombination von wirtschaftswissenschaftlichem Know-how mit einer umfassenden Medienkompetenz vermittelt der Bachelor-Studiengang Medienwirtschaft an der FHM in Bielefeld eine am Markt besonders nachgefragte Mehrfachqualifikation. Die Absolventinnen und Absolventen stellen daher häufig eine Schnittstelle zwischen Produktionsteams, Kreativen auf der einen Seite und Auftraggebern oder Marketingabteilungen auf der anderen Seite dar.
Gerichtet an: Der Studiengang Bachelor of Arts (B.A.) Medienwirtschaft richtet sich an Studieninteressierte, die mit einem international anerkannten Hochschulabschluss Fach- und Führungsaufgaben in der Medienbranche übernehmen wollen. Dabei werden sowohl (Fach-)Abiturientinnen und (Fach-)Abiturienten angesprochen, die über kein fachspezifisches Vorwissen verfügen, als auch Bewerberinnen und Bewerber, die bereits erste berufliche Erfahrungen in der Medienbranche gesammelt haben.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Bielefeld (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Ravensberger Straße 10 G, 33602

Beginn

OktoberAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) ist eine staatlich anerkannte, private Fachhochschule. Studierende müssen daher mindestens die gleichen formalen Zugangsvoraussetzungen erfüllen, die für die Aufnahme eines vergleichbaren Studiums an einer öffentlichen Hochschule erforderlich wären. Formale Voraussetzung zur Aufnahme eines Bachelor of Arts (B.A.)-Studiums an der FHM sind die Hochschul- oder Fachhochschulreife. Berufspraktiker mit entsprechenden beruflichen Abschlüssen können ebenfalls ein Studium aufnehmen. Mögliche Zugangswege zum Studium: Hochschulreife Fachhochschulreif...

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Medienwirtschaft
  • Medienproduktion
  • Online Marketing
  • Projektmanagement
  • Medienrecht
  • Medientechnologie
  • Medienkonzeption
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing
  • Wirtschaftsenglisch

Dozenten

Björn Brückerhoff M.A.

Björn Brückerhoff M.A.

Medienwirtschaft, Kommunikation & Journalismus

Themenkreis

Sie planen und realisieren Medienprojekte – von der Idee bis zum fertigen Produkt. Dabei halten sie organisatorisch die Fäden zusammen. Sie koordinieren alle Projektbeteiligten wie Texter, Fotografen, Designer, Programmierer oder das Filmteam. Mit Medientechnologien neue Märkte erobern, den digitalen Medienwandel gestalten und dabei die Konsumenten für innovative Produkte und Formate begeistern – das sind die Aufgaben im Medienmanagement. Dabei sind verschiedene Charaktere gefragt: Menschen, die auf der Bühne oder vor der Kamera stehen ebenso wie Profis, die im Hintergrund für die perfekte Organisation, Planung und Inszenierung sorgen. Was zeichnet ein erfolgreiches Medienformat aus? Wie spricht man Zielgruppen erfolgreich an? Wie führt man ein Produkt über eine Werbekampagne im Markt ein?

In den Vorlesungen des Studiengangs Media Management & Innovation bringen die Professoren und Dozenten der FHM neben der wissenschaftlich fundierten Vermittlung stets ihr aktuelles Expertenwissen aus der Praxis mit ein.

23.690 € inkl. MwSt.