QPS-Marketing-Gruppe

Mehr Chancen durch kundenorientierte Reklamationsbearbeitung 249,- €

QPS-Marketing-Gruppe
In Berlin

249 
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort Berlin
Unterrichtsstunden 7h
Dauer 1 Tag
Beginn nach Wahl
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 7h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Der Aufwand ist höher einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen alten Kunden zu halten. Verärgerte Kunden können das Unternehmen schaden, wenn Sie bei der Reklamation nicht ernstgenommen werden. Die Einstellung zur Reklamation posiztiv zu verändern und Gesprächstechniken zu lernen und für Ihr Unternehmen ein Beschwerde-Management vorzubereiten, ist das Ziel.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Berlin
Westfälische Str. 41, 10117, Berlin, Deutschland
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Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Motiviert
Lernbeistert
Reklamation
Management
Marketing
Beschwerde Management
Vertragsgestaltung
Rechtschutzversicherung
Kundenbindung
Kundenbindung Internet

Dozenten

Frank Saewe
Frank Saewe
Vertrieb/Personalwesen

Themenkreis

Mehr Chancen durch kundenorientierte Reklamationsbearbeitung

Wir sind ein in Berlin/Brandenburg agierendes Beratungsunternehmen, welches in den Bereichen Vertriebswege, Vertriebsziele, und Personalentwicklung sowie und der Personalvermittlung tätig ist.

Der Aufwand ist höher einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen alten Kunden zu halten.
Verärgerte Kunden können das Unternehmen schaden, wenn Sie bei der Reklamation nicht ernstgenommen werden.
Die Einstellung zur Reklamation positiv zu verändern und Gesprächstechniken zu lernen und für Ihr Unternehmen ein Beschwerde-Management vorzubereiten, ist das Ziel.


Inhalte:

• Hinweise für den Kundendienst
• Beschwerde - Management
• Typische Fehler bei der Reklamationsbehandlung
• 10 Kundentypen – und wie Sie mit Ihnen umgehen
• Positive Möglichkeiten aus einem negativen Ereignis
(clevere Reklamationsbehandlung)
• Reklamationen am Telefon
• Geschickte Reklamationsbehandlung beginnt mit der Erfassung des Kundenverhaltens
• Kommunikationstechnik im Reklamationsgespräch
• (Aktives Zuhören, Kooperation statt Konfrontation, Fragetechniken zur Gesprächssteuerung, Argumentation)
• Damit müssen Sie bei unzufriedenen Kunden rechnen
(Empfehlungen für den Umgang mit verschiedenen Situationen)


Seminardauer: 6 Std.

Kurs: 249,- € inkl. MwSt. (inkl. Mittagssnack und Getränke)
Änderungen und Irrtümer vorbehalten

ACHTUNG:

Es handelt sich um ein Angebot für Firmenkunden.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Die Buchung eines Seminars kann innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.

QPS-Marketing-Gruppe

Inhaber: Frank Saewe

Lange Enden 29

13437 Berlin

Telefon: 030 - 521391070

Web: www.qps-marketing-gruppe.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a

Umsatzsteuergesetz: DE814134876

Datenschutz: https://qps-marketing-gruppe.de/ihre-daten/datenschutz/

Impressum: https://qps-marketing-gruppe.de/kontakt/impressum/

Zusätzliche Informationen

Der Kurs ist für alle, die tätig sind.

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