MKT - The Purchasing Company

Meine Kunden rhetorisch erfolgreich führen – aber wie?

MKT - The Purchasing Company
In Hannover, Chemnitz, Aachen und an 39 weiteren Standorten

599 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 42 Standorten
Beginn nach Wahl
Beschreibung

Dieses Seminar "Meine Kunden rhetorisch erfolgreich führen – aber wie?" richtet sich an alle angehenden Seminarleiter und Seminarleiterinnen, die sich in diesem Bereich weiterbilden möchten. Für mehr Informationen wenden Sie sich an "MKT - The Purchasing Company".

Einrichtungen (42)
Wo und wann

Lage

Beginn

Aachen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Hotel IBIS, 52070

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Augsburg (Bayern)
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Hotel IBIS

Beginn

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Berlin
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Landhotel Potsdam

Beginn

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Bielefeld (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Hotel Mercure Bielefeld

Beginn

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Bremen
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Gut Altona

Beginn

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Chemnitz (Sachsen)
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Hotel Mercure Kongress, 09111

Beginn

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Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Mercure Hotel

Beginn

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Dresden (Sachsen)
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Hotel Königshof, 01219

Beginn

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Döttlingen (Niedersachsen)
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Mercure Hotel, 27801

Beginn

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Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Mercure Hotel

Beginn

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Eisenach (Thüringen)
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Hotel Coutyard

Beginn

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Emden (Niedersachsen)
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Hotel Emden

Beginn

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Erfurt (Thüringen)
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Hotel Linderhof

Beginn

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Frankfurt Am Main (Hessen)
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Hotel Novotel City, 60486

Beginn

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Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg)
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Mercure Hotel

Beginn

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Fulda (Hessen)
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Landgasthaus Jägerhof

Beginn

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Göttingen (Niedersachsen)
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Hotel Eden

Beginn

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Hamburg (Schleswig-Holstein)
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Hotel Alsterkrug, 22297

Beginn

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Hannover (Niedersachsen)
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Hotel Park Inn, 30659

Beginn

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Karlsruhe (Baden-Württemberg)
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Mercure Hotel

Beginn

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Kassel (Hessen)
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Schloss Bad Wilhemshöhe, 34131

Beginn

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Kiel (Schleswig-Holstein)
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Hotel Birke

Beginn

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Koblenz (Rheinland-Pfalz)
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Hotel Mercure

Beginn

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Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Hotel Mercure Severinshof

Beginn

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Leipzig (Sachsen)
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Hotel Lindner, 04179

Beginn

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Lörrach (Baden-Württemberg)
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Hotel Obsthof

Beginn

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Lübeck (Mecklenburg-Vorpommern)
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Hotel Radisson Senator

Beginn

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Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
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Hotel NH, 39179

Beginn

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Mannheim (Baden-Württemberg)
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Hotel Park Inn

Beginn

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Mönchengladbach (Rheinland-Pfalz)
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Hotel Elisenhof

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München (Bayern)
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Hotel Holiday Inn

Beginn

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Münster (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Mercure Hotel

Beginn

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Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern)
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Hotel Park

Beginn

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Nürnberg (Bayern)
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Hotel Mercure an der Messe

Beginn

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Osnabrück (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Hotel Mönte-Meyer, 49074

Beginn

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Pforzheim (Baden-Württemberg)
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Hotel Hohenwart-Forum

Beginn

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Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)
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Hotel Sonne, 18055

Beginn

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Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern)
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Mercure Hotel

Beginn

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Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Hohenwart Forum

Beginn

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Trier (Rheinland-Pfalz)
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Hotel Golden Tulip

Beginn

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Ulm (Baden-Württemberg)
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Hotel Rössle

Beginn

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Würzburg (Bayern)
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Mercure Hotel

Beginn

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Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Ein Seminar für alle, die direkten Kundenkontakt haben.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sicherheit
Körpersprache
Lampenfieber
Rhetorik
Überzeugen
Kundentypen
Kunde
Rhetorik
Einwandbehandlungen
Rhetorisch überzeugen
Gekonnt überzeugen
Einwandbehandlungen

Themenkreis

1.Der Kunde ist König.
  • Wie der rhetorische Profi professionell rhetorisch damit umgeht.
  • Stärken- und Schwächeprofil von 5 verschiedenen Kundentypen
  • Welche Bedürfnisse hat mein Kunde?
  • Wie finde ich diese heraus?
  • Wie führe ich meinen Kunden rhetorisch geschickt?
2.Rhetorisch überzeugen – aber wie?
  • Tipps und Tricks
  • Erfolgreiche Methoden der rhetorischen Überzeugung
  • Nicht tricksen, sondern gekonnt überzeugen
  • „Übers Ohren hauen ist dumm“
  • Beide müssen gewinnen
3. Einwandbehandlungen:
  • vorwegnehmen ( bei „schwierigen“ Kunden)
  • sofort bei sachlichen, Faktenkunden
  • nachträglich bei Sicherheitstypen

4. Es gibt keine schwierigen Kunden, nur unterschiedliche Sichtweisen

5. Menschentyp nach Maslow, Skinner, Miltram // Unterschiedliche Behandlung abhängig vom Motivationstyp

6. Grundlagen der Rhetorik
  • Redemittel und Sprechtechnik
  • Kompetenter Einsatz von Stimme und Sprache
  • Körpersprache und ihre Ausdrucksmittel
  • authentischer Einsatz des Körpers / glaubhafte Körpersprache
  • Wirkung: Schlagfertigkeit - aber wie? // elbstsicherheit - aber wie?
  • Tipps und Tricks für erprobte, überzeugende Argumentationen (Cicero)
  • Bewährte Rhetorikregeln aus der Antike
  • Rhetorische Grundregeln, die sich bewährt haben
  • Ausbau der eigenen Sprache als Instrument
  • Fragearten
  • Technik (z.B. Pausen als Waffe, nonverbale Elemente)
  • Erfolgreiche Taktiken
  • Einwandbehandlung
7. Vorbereitung auf den Kunden
  • Zielgruppen und eigene Ziele erkennen und beachten
  • Die Bedürfnisse der Angesprochenen erkennen und berücksichtigen
  • Inhalts- und Beziehungsebene berücksichtigen
8. Wie bekomme ich das, was ich möchte, ohne dass der Kunde sauer/genervt ist?
  • Umgang mit dem Kunden – aber wie?
  • Professioneller Einsatz von den „richtigen“ Argumenten
  • Sicherheit und positive Ausstrahlung
  • komplexe Inhalte im Hirn und Herz der Zuhörer verankern
9. Verbesserungspotential /Probleme“ mit der Rede
  • Schwächen ausgleichen – mit Schwächen leben
  • Psychologische Hilfsmittel –kleine/große Gruppen
  • lösungsorientierter Umgang mit Lampenfieber, Aufregungen und Angst
  • Ruhiges Meistern von Störungen und Pannen
  • Gebote und Verbote der Rhetorik
  • Stressfaktoren bei der Rhetorik
  • Selbstsicherheit weiter vergrößern – aber wie?
  • Mit Freude gekonnt überzeugen
  • Wie erhöhe ich meine Sicherheit im Verkaufsgespräch?
10. Moderne Erkenntnisse
  • Regeln der Verkaufspsychologie und wissenschaftliche Erkenntnisse
  • überzeugende Argumentationsketten einsetzen
  • souveräner, gewinnorientierter Umgang mit Fragen und Einwänden
  • Empfehlung für die Praxis
  • Erkenntnisse der modernsten Hirnforschung
  • Transaktionsanalyse (TA)
11. Körpersprache
  • Bedeutung von Mimik, Gestik, Einzelhaltung
  • Eisbrecher, Stachelschwein, Pistole, Barriere etc.
  • souveräner, gewinnorientierter Umgang mit der Körpersprache
  • Empfehlung für die Praxis
  • Erkenntnisse der modernsten Körperspracheforschung
  • Übungen
12. Die menschliche Psyche rhetorisch nutzen
  • 10 goldenen Regeln der Rhetorik
13. Lampenfieber
  • Lampenfieber abbauen – Auftrittssicherheit entwickeln
  • Die 10 größten Auftritts-Fehler vermeiden
  • Wie trete ich selbstbewusst und freundlich (rhetorisch) auf?
  • Wie bleibe ich ruhig, beherrscht, positiv und freundlich?
  • Wie wirke ich auf den Kunden?
  • Wie verbessere ich mein Auftreten?
  • Wie verbessere und stärke ich meine Sicherheit im Auftreten?
14. Umgang mit Kunden per Telefon oder Angesicht zu Angesicht
  • Die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten
15. Übungen mit den Teilnehmern

Zusätzliche Informationen

MKT - The Purchasing Company nimmt keine Bildungsgutscheine der AA an