Für viele Anbieter sind Messen von entscheidender Umsatzrelevanz. Dabei hängt der Erfolg einer Messe von zahlreichen Faktoren ab. Diese reichen von der optimalen Vorbereitung bis zur professionellen Ansprache potentieller Kunden. Entwickeln und verfeinern Sie in unserem Messetraining Kurs Ihr entsprechendes Handwerkszeug! Dadurch sind Sie in der Lage, Ihr Unternehmen und dessen Produkte auf Messen überzeugend darzustellen und für den bestmöglichen Verkaufserfolg zu sorgen. Nutzen Sie die Chancen eines professionellen Messe-Auftritts! Gewinnen Sie neue Kunden und steigern Sie auf diese Weise Ihren Umsatz!
Hinweise zu diesem Kurs
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.
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Erfolge dieses Bildungszentrums
2020
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
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Themen
Messe
Inhalte
Grundlagen professioneller Messeauftritte
Messeanalyse
- Eingehende Analyse der zu erwartenden Kunden
- Standplatzierung und Standgestaltung
- Optimale Produkt- und Firmenpräsentation
- Konkurrenzbeobachtung
Kundenorientiertes Verhalten auf Messen
- Standbetrieb und Standpersonal ?messefit? machen
- Erkennen von Kundentypen
- Die erfolgreiche Besucheransprache
- Unterschiedliche Bedürfnisse und Kundenpräferenzen erkennen
- Verbale und nonverbale Kommunikation
- Zielgerichtete Abschlusstechniken
- Teamgeist entwickeln, überzeugend Auftreten
Messecoaching
- Aktive Messebetreuung - Training-on-the-job
- Auswertung und Optimierung von Besuchergesprächen
- Zielförderndes Verhalten ausbauen
- Selbstorganisation und Motivation
Messenachbereitung
- Kundenanalyse und Verkaufsplanung
- Entscheidungsebenen analysieren
- Positionierung
- Tools zur Erfolgskontrolle
Zusätzliche Informationen
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