Microsoft Office 2016 / 2013 - Excel Pivot-Tabellen und Listenauswertungen

Seminar

In Frankfurt am Main

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Beginn

    auf Anfrage

Wenn Sie Unternehmensdaten bündeln, Soll-Ist-Vergleiche durchführen, Listen auswerten, Übersichten erzeugen, Detailinformationen finden müssen, Ergebnisse visualisieren wollen, dann eröffnen sich mit Kenntnis der Pivot-Tabellen und weiteren Anwendungsmöglichkeiten ganz neue Horizonte. Sie sparen erheblich Arbeitszeit ein, und viele Auswertungen sind erst mit dieser Kenntnis möglich. Dies alles erlernen Sie in dem Seminar.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt am Main (Hessen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Microsoft Office Excel Anwender

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Microsoft
  • Office
  • Pivot Tabellen
  • Excel

Inhalte

Excel-Listen (Tabellen) bearbeiten, Einsatz von GültigkeitsregelnDefinieren von Zellbereichen als TabelleDaten filtern (Auto- und Spezialfilter) und sortierenMöglichkeiten von ListenauswertungenListen auswerten durch TeilergebnisseDaten auswerten mit Hilfe von Formeln (Datenbankfunktionen)Pivot-Tabellen: Grundlagen der Erstellung, Bearbeiten von bestehenden Pivot-TabellenSelektieren und Gruppieren von Pivot-Daten, Verwenden von benutzerdefinierten Formeln in Pivot-Tabellen, Auswerten monats-, quartals-, jahresweiseZusammenfassen von Pivot-TabellenVisualisieren mit Pivot-DiagrammenErgebnisse nutzen für weitere Berechnungen und AuswertungenDaten verschiedener Formate importieren und exportieren, besonders innerhalb OfficeTipps und TricksOptional:Arbeiten mit XML-DatenDatenzugriff auf Access einrichten und nutzen, MS Query: Daten über MS Query abfragen und in Excel einbinden

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglich

Microsoft Office 2016 / 2013 - Excel Pivot-Tabellen und Listenauswertungen

Preis auf Anfrage