CoBeTraS Akademie für Persönlichkeitsorientiertes Management

      Mitarbeitergespräche führen

      CoBeTraS Akademie für Persönlichkeitsorientiertes Management
      In Berlin, Düsseldorf/Essen, München und an 2 weiteren Standorten

      1.499 
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 5 Standorten
      Unterrichtsstunden 16h
      Dauer 2 Tage
      Beginn 04.09.2019
      weitere Termine
      Beschreibung

      Erfolgsfaktor mit Mitarbeiterkommunikation.
      Ziel ist es, die Kommunikation als Führungskraft so zu gestalten, dass zugleich mitarbeiter- und leistungsorientiert gehandelt wird und auch krisenhaft empfundene Gespräche einvernehmlich zum Abschluss gebracht werden.

      Einrichtungen (10)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Berlin, Deutschland
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      04.Sep 2019
      Berlin
      Berlin, Deutschland
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      01.Okt 2019
      Düsseldorf/Essen
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      auf Anfrage
      Düsseldorf/Essen
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      30.Dez 2019
      Frankfurt Am Main
      Hessen, Deutschland
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      Alle ansehen (10)
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Berlin, Deutschland
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      Beginn 04.Sep 2019
      Lage
      Berlin
      Berlin, Deutschland
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      Beginn 01.Okt 2019
      Lage
      Düsseldorf/Essen
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Düsseldorf/Essen
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Beginn 30.Dez 2019
      Lage
      Frankfurt Am Main
      Hessen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Frankfurt Am Main
      Hessen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
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      Beginn 29.Okt 2019
      Lage
      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
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      Beginn 26.Nov 2019
      Lage
      München
      85354, Bayern, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      München
      85354, Bayern, Deutschland
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      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Erfolgsfaktor
      Mitarbeiterkommunikation
      Mitarbeitergespräche
      Führungsinstrument
      Mitarbeiterbindung
      Verhaltensveränderung
      Zusammenarbeit
      Herausforderung
      Organisation
      Gesprächsziel

      Dozenten

      noch offen
      noch offen
      Coach

      Themenkreis

      Erfolgsfaktor mit Mitarbeiterkommunikation

      Mitarbeitergespräche sind ein wichtiges, motivierendes Führungsinstrument und zur Mitarbeiterbindung unerlässlich – und das nicht nur einmal im Jahr. Durch eine positive, bewusste Kommunikation lassen sich Missverständnisse verhindern. Ziele vereinbaren, Feedback geben, Kritik motivierend äußern, Mitarbeiter entwickeln und zu Verhaltensveränderung bewegen, sind zentrale Führungsinstrumente. Dabei sind die Form, der Inhalt und die Beurteilung der Mitarbeitergespräche prägend für die weitere harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ziel ist es, die Kommunikation als Führungskraft so zu gestalten, dass zugleich mitarbeiter- und leistungsorientiert gehandelt wird und auch krisenhaft empfundene Gespräche einvernehmlich zum Abschluss gebracht werden. Insbesondere „schwierige“ Mitarbeiter stellen Führungskräfte eine besondere Herausforderung dar, bei denen sie mit Souveränität, sozialer Kompetenz und mit psychologischen KnowHow agieren müssen.

      Inhalt

      • Organisation von Mitarbeitergesprächen
      • Zweiseitige Kommunikation als Kommunikationsprozess verstehen
      • Das Gesprächsziel mit situationsgerechten Verhaltensstrategien erreichen
      • Trennung von Wahrnehmung, Interpretation und Bewertung
      • Eigenes und fremdes Verhaltensmuster erkennen
      • Angriffsfreie Formulierungen zielförderliche einsetzen
      • Wirkung von Anerkennung und Kritik
      • Effizientes Gesprächsmodell für Mitarbeitergespräche
      • Diverse Mitarbeiter-Gespräche mit Struktur führen
      • Verschiedene Gesprächsverläufe meistern
      • Schwierige Situationen im Gespräch beherrschen
      • Umgang mit Emotionen im Gesprächsverlauf
      • Eigenverantwortung des Mitarbeiters fördern


      Zielgruppe

      Führungskräfte aller Ebenen, die ihre Kommunikationskompetenz zur Optimierung von Mitarbeitergesprächen stärken möchten


      Methode

      Kurzvorträge, Einzel/-Gruppenarbeiten, Diskussionen, Rollensituationen mit Analysen, Praxistransfer


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