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Mitarbeitergespräche richtig führen (Live-Webinar)

Online

950 € zzgl. MwSt.
  • Tipologie

    Seminar

  • Methodologie

    Online

Beschreibung

Konstruktiv, effizient & anständig

Hochmotivierte Mitarbeiter sind unbezahlbar für jedes Unternehmen. Das wohl bedeutendste Instrument der Führung ist das Mitarbeitergespräch. Die Grundvoraussetzung in einem solchen Gespräch zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern ist die Förderung eines offenen, respektvollen Verhaltens im partnerschaftlichen Dialog.

Dieses Seminar unterstützt Sie bei der Vorbereitung und Durchführung der Mitarbeitergespräche. Sie erhalten wichtige Praxistipps, auch für schwierige Themen, und können diese in umfangreichen Übungen einsetzen.

Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage, Ihre Gespräche konstruktiv, motivierend und verbindlich zu führen.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Online

Beginn

19.Aug. 2020Anmeldung möglich
02.Sep. 2020Anmeldung möglich
23.Sep. 2020Anmeldung möglich
07.Okt. 2020Anmeldung möglich
21.Okt. 2020Anmeldung möglich
04.Nov. 2020Anmeldung möglich
02.Dez. 2020Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

Für Führungskräfte, die Mitarbeitergespräche kompetent, zielführend und motivierend führen möchten.

Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Mitarbeitergespräche
  • Mitarbeitergespäche
  • Mitarbeiterführung
  • Mitarbeiterbindung
  • Führungsverhalten
  • Führungskompetenz
  • Führungskräfteentwicklung
  • Gesprächsführung
  • Gesprächsregeln
  • Gesprächsführungstechnik

Dozenten

Uwe Hermannsen

Uwe Hermannsen

Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Verkauf & Vertrieb

Themenkreis

SCHWERPUNKTE:

  • Die mentale und organisatorische Vorbereitung
  • Welche Ziele sind für mich wichtig?
  • Welche Gesprächsinhalte sind wichtig?
  • Wer ist der Mitarbeiter – Welche Informationen über ihn benötige ich?
  • Der richtige Einstieg – Smalltalk effektiv gestalten
  • Schaffung eines positiven Gesprächsklimas
  • 3 elementare Fragetechniken für Mitarbeitergespräche
  • Entwicklung der Emotionalen Intelligenz und Sozialkompetenz
  • Aktives Zuhören im Mitarbeitergespräch
  • Verbale und nonverbale Signale des Mitarbeiters erkennen und nutzen
  • Behandlung unterschiedlicher Mitarbeitertypen (Schweiger, Aggressive, Ängstliche…)
  • Die Zielvereinbarung und der runde Abschluss
950 € zzgl. MwSt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

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