IT Service Management with System Center Service Manager

Seminar

Blended learning in Nürnberg

2.250 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Blended

  • Ort

    Nürnberg

  • Dauer

    5 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Über das Seminar

In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse für die Bereitstellung und Konfiguration von System Center 2016 Service Manager. Unter anderem erfahren sie, welche geschäftlichen und technischen Anforderungen Service Manager abdeckt, wie man Service Manager an Unternehmensstandards anpasst und wie man ein Upgrade von Service Manager 2012 R2 durchführt.

Unser Beratungsangebot

Sie haben Fragen zum Einsatz von System Center in Ihrer IT-Umgebung? Gerne unterstützen wir Sie bei Konzeption, Implementierung, Anpassung und Support Ihrer individuellen System-Center-Lösung.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Nürnberg (Bayern)
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Neuwieder Straße 10, 90411

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Zielgruppe

Cloud- und Rechenzentrumsadministratoren

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  • Management
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  • Exchange
  • Workflows
  • ITIL
  • Service
  • Planung
  • Business
  • Architektur
  • Installation
  • Verwaltung
  • IT

Inhalte

Inhalt


Inhalt


Inhalt


  • Überblick über das Service Management
    • Wirtschaftliche Antriebe für IT Service Management
    • Einführung in Microsoft System Center 2016
    • Überblick über System Center 2016 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen
    • Übernahme von ITIL/MOF Best Practices
  • Installation von System Center 2016 Service Manager
    • Architektur und Kernkomponenten
    • Hard- und Software- sowie Sicherheitsanforderungen
    • Planung und Sizing von System Center 2016 Service Manager
    • Installation und Konfiguration von Service Manager und des Service-Manager-Self-Service-Portals
    • Überblick über die Service-Manager-Konsole
    • Upgrade auf System Center 2016 Service Manager
  • Schlüsselkonzepte und -features
    • Überblick über Management Packs
    • Überblick über die Service Manager CMDB
    • Verwalten von Aktivitäten
    • Verwalten von Workflows
    • Verwalten von Templates
    • Sicherheits- und Benutzerrollen
  • Konfiguration von Grundeinstellungen in Service Manager
    • Grundlegende Konfiguration
    • Konfiguration der Business Services
    • Konfiguration des Zugriffs für das Supportteam
    • Konfiguration von Benachrichtigungen
  • Befüllen der Service Manager CMDB mithilfe von Konnektoren
    • Integration von Service Manager mit Active Directory und anderen System-Center-Komponenten
    • Integration von Service Manager mit Exchange
  • Verwaltung von Incidents und Problemen
    • Definition von Incident und Problem
    • Verwalten von Incidents
    • Verwalten von Problemen
    • Verwenden von Queues und Ansichten
  • Change und Release Management
  • Konfiguration und Verwaltung des Servicekatalogs
    • Servicekatalog, Anfrage- und Serviceangebote
    • Verwalten von Serviceanfragen und Kataloggruppen
    • Das Self-Service-Portal
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Orchestrator
    • Überblick über Orchestrator
    • Konfiguration von Runbooks in Orchestrator
    • Integration von Orchestrator und Service Manager
    • Erstellen eines Anfrageangebots in Service Manager, um ein Runbook in Orchestrator zu initiieren
  • Konfiguration des Service Level Management
  • Verwenden von Berichten und Analyse von Daten
    • Ausführen von Berichten
    • Konfigurieren und Ausführen von Data Warehouse Jobs
    • Troubleshooting fehlgeschlagener Jobs
    • Data Warehouse Cubes
  • Erweitertes Troubleshooting und Disaster Recovery
  • Erstellen von Formularen und Objekten mit dem Service Manager Authoring Tool

  • Überblick über das Service Management
    • Wirtschaftliche Antriebe für IT Service Management
    • Einführung in Microsoft System Center 2016
    • Überblick über System Center 2016 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen
    • Übernahme von ITIL/MOF Best Practices

    • Wirtschaftliche Antriebe für IT Service Management
    • Einführung in Microsoft System Center 2016
    • Überblick über System Center 2016 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen
    • Übernahme von ITIL/MOF Best Practices

  • Wirtschaftliche Antriebe für IT Service Management

  • Einführung in Microsoft System Center 2016

  • Überblick über System Center 2016 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen

  • Übernahme von ITIL/MOF Best Practices

  • Installation von System Center 2016 Service Manager
    • Architektur und Kernkomponenten
    • Hard- und Software- sowie Sicherheitsanforderungen
    • Planung und Sizing von System Center 2016 Service Manager
    • Installation und Konfiguration von Service Manager und des Service-Manager-Self-Service-Portals
    • Überblick über die Service-Manager-Konsole
    • Upgrade auf System Center 2016 Service Manager

    • Architektur und Kernkomponenten
    • Hard- und Software- sowie Sicherheitsanforderungen
    • Planung und Sizing von System Center 2016 Service Manager
    • Installation und Konfiguration von Service Manager und des Service-Manager-Self-Service-Portals
    • Überblick über die Service-Manager-Konsole
    • Upgrade auf System Center 2016 Service Manager

  • Architektur und Kernkomponenten

  • Hard- und Software- sowie Sicherheitsanforderungen

  • Planung und Sizing von System Center 2016 Service Manager

  • Installation und Konfiguration von Service Manager und des Service-Manager-Self-Service-Portals

  • Überblick über die Service-Manager-Konsole

  • Upgrade auf System Center 2016 Service Manager

  • Schlüsselkonzepte und -features
    • Überblick über Management Packs
    • Überblick über die Service Manager CMDB
    • Verwalten von Aktivitäten
    • Verwalten von Workflows
    • Verwalten von Templates
    • Sicherheits- und Benutzerrollen

    • Überblick über Management Packs
    • Überblick über die Service Manager CMDB
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    • Verwalten von Workflows
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  • Konfiguration von Grundeinstellungen in Service Manager
    • Grundlegende Konfiguration
    • Konfiguration der Business Services
    • Konfiguration des Zugriffs für das Supportteam
    • Konfiguration von Benachrichtigungen

    • Grundlegende Konfiguration
    • Konfiguration der Business Services
    • Konfiguration des Zugriffs für das Supportteam
    • Konfiguration von Benachrichtigungen

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    • Integration von Service Manager mit Exchange

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  • Change und Release Management

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    • Verwalten von Serviceanfragen und Kataloggruppen
    • Das Self-Service-Portal

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  • Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Orchestrator
    • Überblick über Orchestrator
    • Konfiguration von Runbooks in Orchestrator
    • Integration von Orchestrator und Service Manager
    • Erstellen eines Anfrageangebots in Service Manager, um ein Runbook in Orchestrator zu initiieren

    • Überblick über Orchestrator
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    • Integration von Orchestrator und Service Manager
    • Erstellen eines Anfrageangebots in Service Manager, um ein Runbook in Orchestrator zu initiieren

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  • Konfiguration von Runbooks in Orchestrator

  • Integration von Orchestrator und Service Manager

  • Erstellen eines Anfrageangebots in Service Manager, um ein Runbook in Orchestrator zu initiieren

  • Konfiguration des Service Level Management

  • Verwenden von Berichten und Analyse von Daten
    • Ausführen von Berichten
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    • Data Warehouse Cubes

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  • Troubleshooting fehlgeschlagener Jobs

  • Data Warehouse Cubes

  • Erweitertes Troubleshooting und Disaster Recovery

  • Erstellen von Formularen und Objekten mit dem Service Manager Authoring Tool


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