MOC 40409 Deploying Voice Workloads for Skype for Business Online and Server 2015

Seminar

In München, Hamburg und Berg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    5 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

In diesem Kurs erfahren die Teilnehmer, wie die verschiedenen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten mit Skype for Business Online und Skype for Business Server 2015 erstellt, geplant und eingesetzt werden. Nach Abschluss dieses Seminars sind die Teilnehmer in der Lage Cloud PBX mit PSTN Calling, Cloud PBX mit On-Premises PSTN Connectivity, Cloud Connector Edition, und on-premises Enterprise Voice zu konfigurieren und zu verwalten. Dieser Kurs stellt den Teilnehmern ebenfalls Vorgehensweisen, Guidelines, Best Practice Beispiele und weitere Grundlagen, die helfen Skype for Business Online und Skype for Business Server 2015 voice solutions zu implementieren, optimieren und Troubleshooting durchzuführen. Dieser Kurs bereitet die Teilnehmer optimal auf die Prüfung 70-333: Deploying Enterprise Voice with Skype for Business 2015 vor. Wichtiger Hinweis: Microsoft hat diese Zertifizierung zum 30.06.2020 abgekündigt. Weitere Infos bekommen Sie hier.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berg (Baden-Württemberg)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Hamburg

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer folgende Vorkenntnisse mitbringen:

- Erfahrungen mit Skype for Business Server 2015 oder Lync Server Server 2013 Technologien und Vertrautheit mit den unterstützten Migrationsszenarien
- Kompetenz in der Planung und Bereitstellung von Skype for Business Server 2015 und Skype for Business Online Lösungen für Endbenutzer, Endgeräte, Telefonie, Audio/Video und Web-Konferenzen, Sicherheit, Hochverfügbarkeit und Disaster-Recovery
- Fähigkeit zur Überwachung und Problembehandlung bei Skype for Business Server 2015 auf einer grundlegenden Ebene mit Microsoft Monitoring und Problembehandlungstools (Snooper, Centralized Logging Service (CLS), Key Health Indicators (KHI))
- Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Domain Services, Data Networks, Azure Active Directory Domain Services, Directory Synchronization, Telekommunikationsstandards und Netzwerk-Komponenten, die die Konfiguration und Bereitstellung von Skype for Business-Architekturen unterstützen.
- Vertrautheit mit den Anforderungen und Verfahren für die Integration von Skype for Business Server 2015 mit Microsoft Exchange Server und Office 365
- Kenntnisse der folgenden Technologien: Windows, Windows Server und Hyper-V, QoS, TCP/IP, Network load balancing, PowerShell, Verständnis des Session Initiation Protocol (SIP)Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer folgende Vorkenntnisse mitbringen:

- Erfahrungen mit Skype for Business Server 2015 oder Lync Server Server 2013 Technologien und Vertrautheit mit den unterstützten Migrationsszenarien
- Kompetenz in der Planung und Bereitstellung von Skype for Business Server 2015 und Skype for Business Online Lösungen für Endbenutzer, Endgeräte, Telefonie, Audio/Video und Web-Konferenzen, Sicherheit, Hochverfügbarkeit und Disaster-Recovery

Dieser Kurs richtet sich an IT-Consultants, Telekommunikationsspezialisten und Supportmitarbeiter, die für Unified-Communications (-UC)-Lösungen verantwortlich sind.Dieser Kurs richtet sich an IT-Consultants, Telekommunikationsspezialisten und Supportmitarbeiter, die für Unified-Communications (-UC)-Lösungen verantwortlich sind.

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Themen

  • Monitoring
  • Server
  • Domain
  • Routing
  • Microsoft
  • Skype
  • Business

Inhalte

    Introduction to Voice Workloads
    - Voice Overview
    - Designing Voice Workloads
    - Skype for Business Ecosystem
    - SIP Basics and Routing

    Assess Network and Voice Deployment Options
    - Network Planning and Assessment
    - Skype for Business Features and Functionality
    - Plan your Cloud PBX Solution

    Split Domain Configuration
    - Split Domain Overview
    - Split Domain Requirements
    - Split Domain Deployments
    - User Provisions and Migration
    - Troubleshooting Split Domain Related Issues

    Cloud PBX with PSTN Calling and Conferencing
    - Cloud PBX with PSTN Calling Features
    - PSTN Conferencing and Meeting Features
    - Skype for Business Server 2015 Dial-in Conferencing

    Enterprise Voice (On-Premises)
    - Designing Enterprise Voice
    - Configuring Enterprise Voice
    - Voice Routing
    - Assigning Phone Numbers
    - Client Configuration
    - Unified Messaging

    PSTN Connectivity
    - Connecting to the PSTN
    - Connecting to the Existing PBX
    - M:N Interworking Routing
    - Call Routing Reliability
    - Call via Work
    - Shared Line Appearance
    - IP Phones
    - Room Systems
    - Mobile

    Cloud PBX with On-Premises PSTN Connectivity using an Existing Deployment
    - Call Flows and Manageability

    Cloud PBX with On-Premises PSTN Connectivity using Cloud Connector Edition
    - Introduction to Cloud Connector Edition
    - Planning PSTN Connectivity via Cloud Connector Edition
    - Deploying Cloud Connector Edition

    Enhanced Calling Features and Device Requirements
    - Call Park Service
    - Managing Calls to Unassigned Numbers
    - Delegation and Private Lines
    - Response Group Services
    - Location Information Services and E9-1-1

    Network Requirements
    - Media Stacks
    - Traffic Modeling
    - Quality of Service
    - Software-Defined Networking
    - Overview of Call Admission Control
    - Implementing Call Admission Control
    - Software-Defined Networking

    Monitoring and Maintaining Voice Quality
    - Call Quality Methodology
    - Call Quality Dashboard
    - Monitoring Tools
    - Usage Reports and Monitoring

    Voice Troubleshooting
    - Troubleshooting Call Quality
    - Troubleshooting Scenarios
    - Troubleshooting Skype for Business Online Voice
    - Troubleshooting IP Phones

MOC 40409 Deploying Voice Workloads for Skype for Business Online and Server 2015

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