Außendienst Seminar
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Die kleinen Gruppen und das persönliche Miteinander haben mir besonders gut gefallen!
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Sehr praxisnah, sehr gute Einbildung aller Teilnehmer. Top Referent!
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Es gab ein offenes Miteinander und fachliche Gespräch in jedem Bereich!
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Seminar
In Hannover, Münster, Hamburg und an 8 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Sprachen
Deutsch
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Ort
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Unterrichtsstunden
14h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
22.04.2024
weitere Termine
Im Außendienst erfolgreich zu sein – das ist eine Kunst für sich. Doch Erfolg ist planbar und lässt sich am besten voraussagen, wenn Sie ihn selber gestalten!
Standorte und Zeitplan
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Hinweise zu diesem Kurs
Im Außendienst erfolgreich zu sein – das ist eine Kunst für sich. Doch der Erfolg Ihrer Tätigkeit ist planbar und lässt sich am besten voraussagen, wenn Sie ihn selber gestalten: Für eine Top-Außendienstler heißt dies: Der Erfolg stellt sich ein durch erfahrene Führung, ein hohes Maß an Motivation sowie eine gute Kommunikations- und Zeitplanung. Lernen Sie in diesem Seminar Ihre Key Accounts noch besser zu pflegen, gute und stabile Kontakte aufzubauen, Techniken der Selbstmotivation, um den eigenen Erfolg noch zu verbessern und Ihre persönliche Erfolgsbasis zu erweitern. Als Repräsentanten Ihres Unternehmens werden Sie sich in diesem Seminar bewusster, welchen wichtigen Impact Sie auf die Geschäftsergeb
Das Seminar „Vertrieb im Außendienst“ wendet sich an diejenigen, die ihr fachliches und praktisches Know-How im vertrieblichen Außendienst weiterentwickeln möchten.
Meinungen
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Die kleinen Gruppen und das persönliche Miteinander haben mir besonders gut gefallen!
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Sehr praxisnah, sehr gute Einbildung aller Teilnehmer. Top Referent!
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Es gab ein offenes Miteinander und fachliche Gespräch in jedem Bereich!
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Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
F. Kroll
P. Schubert
M. Frede
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
- Kunst
- Bestandskundenpflege
- Vertrieb
- Erfolg
- Selbstmanagement
- Verkaufschancen
- Planung
- Präsentation
- Kundenzentrierter
- Bestandskundenpflege
- Telefon
Dozenten
Trainer Managament-Institut Dr. A. Kitzmann
Richtet sich nach dem Schwerpunkt des Seminars.
Inhalte
Die Rolle im Außendienst:
- Rolle im Unternehmen – Sicht auf den Markt – Fokus auf den Kunden: Verkaufsgespräche führen und Vertriebsziele erreichen
- Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Kundengewinnung
- Ergebnisverantwortung und Erfolg für das Unternehmen: Verhandlungstraining
- Interdependenzen mit dem Unternehmen: welchen Einfluss hat die Organisation des Innendienstes
Bestandskundenpflege:
- Kundenbindung mithilfe von Werbemaßnahmen und Rabattaktionen
- Aufbau einer Stammkundschaft
- Bestandskundenpflege mit Kundenzeitschriften, Newsletter, Umfragen oder Gewinnspielen
- Boni und Präsente
Moderner Auftritt und souveränes Selbstbewusstsein:
- Körpersprache und Selbstsicherheit
- Wie löse ich beim Gesprächspartner positive Gefühle aus?
- Durchsetzen von Preiserhöhungen bei Bestandskunden
Nachhaltige Motivation:
- Vor- und Nachteile variable Vergütung
- Eigenmotivation und Selbstmanagement im Vertrieb
- Klassische Anreizformen: Erwartung, Instrumentalität und Valenz
Vertrieb schnell und konsequent zur Zielerreichung:
- Marktbeobachtung strukturiert angehen
- Kaltakquise
- Angebotsmanagement
- Nachverfolgung von Verkaufschancen
- Optimierung des Kundengespräches: vom telefonischen Erstkontakt zum Abschluss
Zusätzliche Informationen
Außendienst Seminar