Das Handwerkszeug der Public Relations: Klassische Instrumente und neue Medien

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

Dieses Kompaktseminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten erfolgreicher Public Relations. Die TeilnehmerInnen lernen klassische und neue PR-Instrumente kennen und erhalten praktische Ratschläge zum Umgang mit der Presse. Gerichtet an: MitarbeiterInnen von Unternehmen aller Branchen, Verwaltungen und Vereinen aller Art, die sich mit Public Relations befassen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Medien

Inhalte



Teilnehmerkreis:

MitarbeiterInnen von Unternehmen aller Branchen, Verwaltungen und Vereinen aller Art, die sich mit Public Relations befassen.

Konzeption / Ziel:

Dieses Kompaktseminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten erfolgreicher Public Relations. Die TeilnehmerInnen lernen klassische und neue PR-Instrumente kennen und erhalten praktische Ratschläge zum Umgang mit der Presse.

Seminarinhalte:

Public Relations im Kommunikationsmix PR-Ziele messbar definieren Zielgruppen und Multiplikatoren PR-Mittel und Maßnahmen: vom Presseverteiler zum PR-Event Pressearbeit im Internet Pressemeldungen schreiben Umgang mit Journalisten Erfolgskontrolle und PR-Nacharbeit

Arbeitstechniken:

Praktische Beispiele, Übungen, Erfahrungsaustausch in Diskussionen

Teilnahmegebühr:

Inhouse-Seminar auf Anfrage!

Das Handwerkszeug der Public Relations: Klassische Instrumente und neue Medien

Preis auf Anfrage