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CUM LAUDE

Netzwerktechnik: Kunden- und serviceorientierte Kommunikation im Call Center - 1. Level/2. Level Support inkl. MCSA-Zertifizierung (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)

Kurs

In Dortmund ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Unterrichtsstunden

    10h

  • Dauer

    2 Monate

Beschreibung

* Benutzersupport und Problembehandlung für Windows XP
* Benutzersupport und Problembehandlung für Desktopanwendungen unter Windows XP

Wichtige Informationen

Mit Bildungsgutschein

Hinweise zu diesem Kurs

Deutsch in Wort und Schrift.
Gute PC-Kenntnisse.
Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit "gut geeignet" zu bestehen.
Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

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Themen

  • Microsoft
  • MCSA
  • Netzwerktechnik
  • Support
  • Kommunikation
  • Windows
  • Windows 7
  • Netzwerksicherheit
  • Netzwerktechniker
  • Microsoft Zertifizierung
  • Systemadministrator
  • Benutzersupport
  • Call Center Zertifizierung
  • Desktopanwendungen
  • EDV Administratorin
  • Kommunikation
  • Kundendienst
  • Microsoft Weiterbildung
  • Servicehotline
  • Support
  • Support Technician
  • Techniker
  • Dialogmarketing
  • telefonistin
  • Supporthotline
  • Hotline support
  • Call-center-Agent
  • Callcenteragent
  • Callcenter Agent
  • Callcenter
  • Call Agent
  • MCDST
  • IT Support
  • software
  • Call Center
  • Call Center Agent

Inhalte

Microsoft Certified Technology Specialist Windows 7, Configuring
  • Erlangen der Kenntnisse für die Konfiguration von Desktop-Betriebssystemen unter Verwendung von Windows 7
    • Installation, Upgrade und Migration auf Windows 7
    • Konfiguration von Hard- und Software sowie der Netzwerkanbindung
    • Konfiguration von Backups und der Systemwiederherstellung
Prüfung (70-680): Windows 7 configuring Microsoft Certified Technology Specialist Windows 7, Enterprise Desktop Support Technician
  • Erlangen der Kenntnisse für den technischen Support von Desktop-Betriebssystemen unter Verwendung von Windows 7
    • Identifizierung und Behebung von Problemen bei Desktop-Anwendungen und Netzwerkanbindungen sowie im Sicherheitsbereich
    • Support von mobilen Endanwendern
    • Behebung von Hardwarefehlern und Performance-Problemen
Prüfung (70-685): Windows 7, Enterprise Desktop Support Technician oder Microsoft Certified Technology Specialist Windows 7, Enterprise Desktop Administrator
  • Erlangen der Kenntnisse zur Administration von Desktop-Betriebssystemen unter Verwendung von Windows 7
    • Lizenzierungs- und Aktivierungsmanagement
    • Design von Standardimages
    • Definition von standardisierten Systemkonfigurationen
    • Identifizierung und Behebung von Problemen in der Clientkonfiguration
Prüfung (70-686): Windows 7, Enterprise Desktop Administrator Microsoft Certified Solutions Associate on Windows 8, Configuring Windows 8
  • Erlangen der Kenntnisse für die Konfiguration von Desktop-Betriebssystemen unter Verwendung von Windows 8
    • Installation, Upgrade und Migration auf Windows 8
    • Konfiguration von Hard- und Software sowie der Netzwerkanbindung
    • Konfiguration von Backups und der Systemwiederherstellung
Prüfung (70-687): Configuring Windows 8 Microsoft Certified Solutions Associate on Windows 8, Configuring Managing and Maintaining Windows 8
  • Erlangen der Kenntnisse zur Verwaltung und Wartung von Desktop-Betriebssystemen unter Windows 8
    • Entwurf und Umsetzung von Strategien für standardisierte Softwareinstallationen im Betriebssystem, für Desktop- und Cloud-Anwendungen
    • Wartung von Windows-Clients und Peripheriegeräten
    • Verwaltung von Diensten in der Cloud
Prüfung (70-688): Managing and Maintaining Windows 8

Zusätzliche Informationen

Unterrichtsformen: Dozentengeleitete Vollzeit, wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Unterrichtszeiten:
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz: Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 50 %: Während der Präsenzphase von Montag bis Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr. Im Anschluss findet die Schulung über "GECS®" in vollständiger Telelearning-Umgebung statt.
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 100 %: Der Unterricht findet über "GECS®" jeweils von Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr statt.
Weitere Informationen GECS®

Netzwerktechnik: Kunden- und serviceorientierte Kommunikation im Call Center - 1. Level/2. Level Support inkl. MCSA-Zertifizierung (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)

Preis auf Anfrage