Netzwerktechnik: Unix inkl. Oracle Solaris Zertifizierung (Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz oder Telelearning)

COMCAVE.COLLEGE GMBH
Online

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
23172... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Methodologie Online
Unterrichtsstunden 10h
Dauer 3 Monate
Beginn 23.01.2018
weitere Termine
Beschreibung

* Unix System Administration
* Soft Skills
* Unix Web Administration
* Prüfungsvorbereitung

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
23.Jan 2018
21.Feb 2018
22.Mär 2018
Online
Beginn 23.Jan 2018
21.Feb 2018
22.Mär 2018
Lage
Online

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorherige Solaris OS Systemadministrator-Zertifizierung für eine beliebige Version des Solaris-Betriebssystems.
Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologien, sowie im Bereich Unix/Linux-Administration.
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium bzw. ein abgebrochenes Hochschulstudium der Informatik Natur-, bzw. Ingenieurwissenschaften oder ausreichende IT-Erfahrung .
Deutsch in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse.
Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgesprächs ist mit "gut geeignet" zu bestehen.

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
0%
Empfehlung der User
1.0
Project-Id-Version: PACKAGE VERSION Report-Msgid-Bugs-To: POT-Creation-Date: 2018-01-19 16:01:41 PO-Revision-Date: 2018-01-19 16:01:41 Last-Translator: Language-Team: LANGUAGE MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: 8bit
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

SAP Anwender/SAP User (modular): SAP User - Foundation Level

P
Pamela Wegner
1.0 01.06.2014
Das Beste: HERVORRAGENDE DOZENTIN Carla Psenner
Zu verbessern: Ich wollte wirklichen Präsenzunterricht.Dass heiß, mehrere TN und der Dozent kommen real zusammen. Wurde mir von Comcave in der Beratung auch so zugesagt. Statt dessen war ich als einziger TN der Gruppe in Berlin allein am PC. Vielen Dank. Ich hatte am reinen E-Learningkurs ganz von zu Hause teilnehmen können, aber das wurde mir verschwiegen.wie ich nun weiß, verdient Comcave dann weniger. Meine Empfehlung: anderen Anbieter suchen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Nein
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Soft Skills
Web
Solaris
Netzwerktechnik
GNU
Linux
Betriebssysteme
Netzwerkadministrator
Oracle Zertifizierung
Systemadministrator
Netzwerk
Unix Administration
Unix Systemadministration
Unix Systemadministratorin
Solaris
LPI
Netzwerkadministrator Unix
Oracle Certified Expert
Oracle Solaris
Netzwerktechniker
Unix OS
Betriebssystem Zertifikat
Sun Certified Network Administrator
Sun Solaris
Sun
system administrator
Unix Netzwerke
Netzwerk Zertifizierung
Unix Solaris
Solaris System
Unix Zertifizierung
Unix

Themenkreis

Unix System Administration
    • Eigenschaften und Vorteile
    • Installation von Unix
    • Verwaltung von Dateisystemen
    • Benutzer- und Gruppenverwaltung
    • Integration von Hardware ins System
    • Installation von Software-Paketen
    • Administrative Werkzeuge
    • Bootkonzept und Runlevel
    • Kernel-Kompilierung
    • Management von System-Ressourcen
    • Automatisierung von Aufgaben
    • TCP/IP-Netzwerkkonfiguration und Netzwerktools
    • Systemsicherheit
Soft Skills
    • Self Marketing
    • Kommunikation und Präsentation
Unix Web Administration
    • Überblick über Internet-Serverdienste
    • DNS-Server-Konfiguration: BIND 9
    • Konfiguration des FTP-Dienstes ProFTPD
    • Mailserver-Konfiguration: Sendmail, Postfix, UW-IMAP, Qpopper, Webmail mit SquirrelMail
    • Server-Sicherheit: Secure Shell, TCP-Wrappers
OCA
    • Installation von Oracle Solaris
    • Aktualisierung und Verwaltung von Softwarepaketen
    • Verwaltung von Services
    • Einrichten und Verwalten der Datenspeicherung (ZFS)
    • Verwaltung von Oracle-Solaris-Zonen
    • Verwaltung von physischen Netzwerken
    • Einrichten und Verwalten von Benutzerkonten
    • Steuern des Zugriffs auf System und Dateien
    • Verwalten von Systemprozessen und Aufgaben
    • Ausführen der grundlegenden Überwachung und Fehlerbehebung
OCP
    • Verwalten von Services und Serviceeigenschaften mit SMF
    • Verwalten von Boot-Umgebungen und Systemupdates
    • Verwalten der Datensicherung und Wiederherstellung mit ZFS
    • Konfigurieren von EVS und High Availability von Netzwerken
    • Verwalten von Netzwerkservices
    • Einrichten von Sicherheitsfunktionen für Benutzer und Prozesse
    • Verwalten von Prozessen und Prioritäten
    • Implementieren von Systemmeldungen und Diagnosefunktionen

Zusätzliche Informationen

Unterrichtsformen: Dozentengeleitete Vollzeit, wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Unterrichtszeiten:
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Präsenz: Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 50 %: Während der Präsenzphase von Montag bis Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr. Im Anschluss findet die Schulung über "GECS®" in vollständiger Telelearning-Umgebung statt.
  • Dozentengeleitete Vollzeit in Telelearning 100 %: Der Unterricht findet über "GECS®" jeweils von Montag bis Freitag von 08:00 - 16:45 Uhr statt.
Weitere Informationen GECS®

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen