Inkl. Begleitung durch Lerntransfer-APP
Dirk Raguse -Training-Coaching-Beratung

Offenes Seminar: „Richtiger Umgang mit schwierigen Menschen und unangenehmen Gesprächssituationen“

Dirk Raguse -Training-Coaching-Beratung
In München

599 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort München
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • München
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Ein nerviger Lieferant?
Ein nörgelnder Kollege?
Ein ungeduldiger Kunde?
Auch Sie kennen solche Situationen?

Da heißt es für Sie als Mitarbeiter bzw. Führungskraft, einen kühlen Kopf zu bewahren und richtig zu reagieren. Das kostet enorm viel Energie und erfordert Verständnis.

Innerhalb dieses Seminars durchblicken Sie die Gründe für das für Sie unangenehme Verhalten Ihrer Vorgesetzten, Kollegen, Lieferanten bzw. sonstiger Kooperationspartner. Sie lernen in diesem Zuge auch Ihre eigenen Reaktionen darauf in Bezug auf deren Angemessenheit zu reflektieren und zu verbessern.

Wichtige informationen Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
München
Luise Ullrich Str. 14, 80636, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
München
Luise Ullrich Str. 14, 80636, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

- Schwierige Situationen souverän meistern lernen, - Mit "Quälgeistern" richtig umgehen, - Die innere Grundhaltung überprüfen/stärken

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fach- bzw. Führungskräfte, die im direkten Kontakt entweder mit Kunden/Besuchern/Gästen oder Mitarbeitern/Kollegen/Vorgesetzten stehen und den Umgang mit unangenehmen Zeitgenossen bzw. schwierigen Gesprächssituationen verbessern wollen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Gesprächsführung
Gesprächsführungskompetenz
Konfliktmanagement
Konfliktbewältigung
Beschwerdemanagement
Kommunikationsstrategie
Kommunikationskompetenz
Schlagfertigkeit
Konfliktklärung

Dozenten

Dirk Raguse
Dirk Raguse
Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation, Berufliche Veränderung

Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.

Themenkreis

  • Was ist (interne) Kundenorientierung?Voraussetzungen für serviceorientiertes Verhalten im Mitarbeiter- bzw. Kundenkontakt
  • Innere Einstellung und positive Grundhaltung vor schwierigen Gesprächen
  • Richtiger Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen und ”Quälgeistern”
  • Wie sage ich es dem Kunden/Kollegen/Vorgesetzten?Hiobsbotschaften gekonnt übermitteln
  • Konstruktives Vorgehen im Beschwerde-/Konfliktgespräch
  • Die schriftliche Beschwerdeantwort
  • Schlagfertigkeit bei Verbalattacken
  • Besprechung bzw. Simulation eigener Fall-/Praxisbeispiele
  • Hinweise und Tipps für Lern-/Praxistransfer

Zusätzliche Informationen

Ihr Beitrag: 599,- Euro zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Getränke, Snacks, Teilnahme-Zertifikat, digitale Begleitung durch Lerntransfer-App).
- > 10% Ihres Seminarentgeltes fließt in die Klimaschutz- Schülerinitiative "Plant-for-the-Planet" 
- > Huckepack Rabatt - Der 2. Teilnehmer erhält 50% Rabatt