Online-Marketing-Manager

In München

1.980 € inkl. MwSt.
  • Tipologie

    IHK

  • Ort

    München

  • Dauer

    7 Tage

Beschreibung

Anhand von Best-Practice- und State-of-the-Art-Beispielen werden erfolgreiche Strategien, erprobte Methoden und Instrumente analysiert, die wichtige Impulse für Ihre tägliche Arbeit liefern. Ein maximaler Praxisbezug wird durch interaktive Einzel- und Gruppenarbeiten, Präsentationen und Diskussionen gewährleistet und gefördert. Effizient und intensiv: Die Lehrinhalte werden in 3 Modulen (jeweils 2 Tage) umfassend und kompakt aufbereitet und vermittelt.
Gerichtet an: Verantwortlichen und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung, Vertrieb, Produktmanagement und IT

Wichtige informationen

Dokumente

  • Online-Marketing-Manager (IHK)

Einrichtungen

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Orleansstraße 10-12, 81669

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Daniel Gremm

Daniel Gremm

OnlineMarketing

Daniel Gremm hilft seit zehn Jahren mittelständischen Unternehmen dabei, ihre wirtschaftlichen Ziele im Internet zu erreichen. Durch seine Kompetenz als Diplom Kaufmann (Schwerpunkt: Online?Marketing) und seine Erfahrung bei den Marktführern freenet.de AG und United Internet Media AG kann er komplexe Problemstellungen individuell lösungsorientiert zu einem effizienten Ergebnis führen.

Stefan Bauer

Stefan Bauer

OnlineMarketing

Stefan Bauer ist seit über 10 Jahren erfahrener Manager und Unternehmer in der Digitalen Welt. Als Diplom-Informatiker hatte er 1998 seine erste Agentur gegründet und verantwortet heute als Vorstand der Marit AG die Bereiche Strategie, Marketing und Vertrieb. Neben einer fundierten Content Management System-Kompetenz zählt das breite Spektrum Online Marketing zu seinen Kernkompetenzen. Als Referent und Dozent tritt Stefan Bauer seit Jahren für diverse Hochschulen, IHK's und Verbände auf.

Theo Grassl

Theo Grassl

OnlineMarketing

Theo Grassl hat seine Praxiserfahrung und Kompetenz sowohl bei namhaften Firmen wie BMW als auch in internationalen Werbeagenturen in führenden Positionen erlangt. Seit 1998 ist er Dozent und Referent unter anderem an der BAW München, Münchner Marketing Akademie, akademie Handel München, DDA Stuttgart und Frankfurt, ECDM Düsseldorf, New York University, LMU München.

Themenkreis

Gesamtdauer 7 Tage (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr)

Programminhalt:

Modul I: Online-Marketing - Grundlagen

  • Marktanalyse
  • Marketing-Mix
  • Trends
  • (e)CRM
  • Ziele (Leads/Sales/Kostenreduktion)
  • eCommerce
  • Online-Mediaplanung
  • Prozessoptimierung im Unternehmen
  • Internet-Recht
  • Online-PR
  • Virales Marketing

Modul II: Online-Marketing - Methoden/Kanäle

  • SEO/SEM/AdWords
  • eMail-Marketing
  • Instrumente (Website/Landingpage, Shop, …)
  • Affiliate-Marketing
  • OpenSource vs. ClosedSource
  • Technik
  • Usability
  • SMM Grundlagen

Modul III: Online-Marketing - Ausblick/Controlling

  • Web Controlling
  • Google Analytics/ Omniture/ etracker
  • Ziele definieren, messen, erreichen
  • Conversion & Keyword_Analyse
  • Web 2.0/ 3.0
  • Social Media Marketing (SMM)
  • Facebook/ Twitter/ Youtube
  • SMM Erfolgs_Strategien
  • Online-Marketing Zukunftstrends

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

inkl. Teilnehmerunterlagen, Fachbuch, Daten auf USB-Stick, 3-Gänge-Mittagsmenü sowie Getränke und Snacks in den Pausen

1.980 € inkl. MwSt.