Online-Marketing mit Instagram und Instagram Stories
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Frankfurt am main
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Themenschwerpunkte
Wie funktioniert Instagram: Hashtags, Tags, Texten und Fotografieren für das soziale Netzwerk.
Worin liegt der Unterschied und die Chancen von InstaStories zu Instagram?
Welches Storytelling ist für Instagram und InstagramStories gefragt?
Wie verknüpft man Instagram sinnvoll mit anderen Kanälen?
InstaStatistics: Timing und Regelmäßigkeit von Posts
Strategie für einen längeren Zeitraum planen!
Werbung auf Instagram kaufen?
Influencer Marketing: Kooperationen mit Influencern aufbauen!
praktische Übungen: kleine Einführung in die InstaFotografie, InstaBildbearbeitung und praktische Apps
praktische Übungen: kleine Einführung in den InstaVideodreh und die InstaVideobearbeitung
wie man schnell und günstig InstaTrickfilme erstellt und postet
Snackcontent: außergewöhnliche Bilder für reichweitenstarke Posts im Handumdrehen erschaffen
Instagram als Shop nutzen
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kurzportraet57.pdf
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Seminar vermittelt Ihnen der Referent das Know-how, wie Sie Instagram erfolgreich für Ihre Öffentlichkeitsarbeit einsetzen. Sie lernen die zahlreichen Möglichkeiten und Funktionen kennen, die der Kanal Ihnen für die visuelle Kommunikation bietet. Sie können Ihre Social Media-Aktivitäten sinnvoll mit Instagram erweitern. Sie üben an Ihrem Smartphone, wie sie Fotos, Grafiken oder Videos selbst erstellen, bearbeiten und posten.
Diese Fortbildung richtet sich an Marketingverantwortliche, Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen, Media- und PR-Agenturen, die Instagram und Pinterest stärker für ihre oder die Markenkommunikation ihrer Kunden nutzen wollen.
Teilnehmerzertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Marketing
- Online-Marketing
- Online Marketing
- Wie funktioniert Instagram
- InstaStories
- Storytelling mit Instagram
- Verknüpfung mit Instagram
- InstaStatistics
- Influencer-Marketing
- Marketing Strategie
- Instavideodreh
Dozenten
Prof. Michael Schwertel
Crossmedia, Medientrends
Prof. Michael Schwertel (Jahrgang 1973) ist Dozent, Produzent, Kreativer und hält Workshops und Vorträge. Seit 2011 hat er eine Professur für Medienmanagement an der Cologne Business School und leitet den Fachbereich mit Schwerpunkt Crossmedia. Er beschäftigt sich intensiv mit verschiedenen Medien wie z.B. Gestaltungen für das Kino, TV-Werbung, Kurzfilme, Realtime- oder interaktive Anwendungen im Internet. Er gilt als praktischer Pionier in den Medien-Gebieten Digitale Bildbearbeitung, HDTV, Stereoskopie und Augmented Reality.
Inhalte
Online-Marketing mit Instagram und Instagram Stories