Online-Marketing mit Instagram und Instagram Stories

Seminar

In Frankfurt Am Main

590 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Themenschwerpunkte

Wie funktioniert Instagram: Hashtags, Tags, Texten und Fotografieren für das soziale Netzwerk.
Worin liegt der Unterschied und die Chancen von InstaStories zu Instagram?
Welches Storytelling ist für Instagram und InstagramStories gefragt?
Wie verknüpft man Instagram sinnvoll mit anderen Kanälen?
InstaStatistics: Timing und Regelmäßigkeit von Posts
Strategie für einen längeren Zeitraum planen!
Werbung auf Instagram kaufen?
Influencer Marketing: Kooperationen mit Influencern aufbauen!
praktische Übungen: kleine Einführung in die InstaFotografie, InstaBildbearbeitung und praktische Apps
praktische Übungen: kleine Einführung in den InstaVideodreh und die InstaVideobearbeitung
wie man schnell und günstig InstaTrickfilme erstellt und postet
Snackcontent: außergewöhnliche Bilder für reichweitenstarke Posts im Handumdrehen erschaffen
Instagram als Shop nutzen

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Kurzportraet57.pdf
  • Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf

Mit Bildungsgutschein

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Alte Mainzer Gasse 10, 60311

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

In diesem Seminar vermittelt Ihnen der Referent das Know-how, wie Sie Instagram erfolgreich für Ihre Öffentlichkeitsarbeit einsetzen. Sie lernen die zahlreichen Möglichkeiten und Funktionen kennen, die der Kanal Ihnen für die visuelle Kommunikation bietet. Sie können Ihre Social Media-Aktivitäten sinnvoll mit Instagram erweitern. Sie üben an Ihrem Smartphone, wie sie Fotos, Grafiken oder Videos selbst erstellen, bearbeiten und posten.

Diese Fortbildung richtet sich an Marketingverantwortliche, Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen, Media- und PR-Agenturen, die Instagram und Pinterest stärker für ihre oder die Markenkommunikation ihrer Kunden nutzen wollen.

Teilnehmerzertifikat

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Online-Marketing
  • Online Marketing
  • Wie funktioniert Instagram
  • InstaStories
  • Storytelling mit Instagram
  • Verknüpfung mit Instagram
  • InstaStatistics
  • Influencer-Marketing
  • Marketing Strategie
  • Instavideodreh

Dozenten

Prof. Michael Schwertel

Prof. Michael Schwertel

Crossmedia, Medientrends

Prof. Michael Schwertel (Jahrgang 1973) ist Dozent, Produzent, Kreativer und hält Workshops und Vorträge. Seit 2011 hat er eine Professur für Medienmanagement an der Cologne Business School und leitet den Fachbereich mit Schwerpunkt Crossmedia. Er beschäftigt sich intensiv mit verschiedenen Medien wie z.B. Gestaltungen für das Kino, TV-Werbung, Kurzfilme, Realtime- oder interaktive Anwendungen im Internet. Er gilt als praktischer Pionier in den Medien-Gebieten Digitale Bildbearbeitung, HDTV, Stereoskopie und Augmented Reality.

Inhalte

In Deutschland hat sich Instagram mit über 15 Millionen Nutzern mittlerweile zu einer der beliebtesten sozialen Plattformen entwickelt. Für viele Zielgruppen hat das Netzwerk damit Facebook längst überholt. Denn Instagram bietet nicht nur Schauspielern, Models oder Musikern die Möglichkeit, Reichweite aufzubauen. Auch für Unternehmen, Marken oder Agenturen bietet sich hier eine unverzichtbare Chance, neue oder auf anderen Kanälen verlorene Zielgruppen (wieder) zu erreichen. Mit ein wenig Know-how, Kreativität und guten Ideen können viele Branchen den professionellen Einsatz von Grafiken, Fotos und Videos für sich nutzen. Für viele ist jedoch noch unklar, was den Kanal ausmacht und wie man dort sein Produkt oder seine Marke erfolgreich postet. Sie möchten wissen, worauf Sie bei der Kommunikation via Instagram achten müssen? Welche Tricks und Kniffe Sie anwenden können, um Reichweite und Impact zu erhöhen? In diesem Media Workshop lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt wirksam auf Instagram repräsentieren, Ihre Zielgruppen tatsächlich erreichen und aktivierenden Content erstellen. Das Seminar nähert sich mit viel Praxis dem Thema, bitte bringen Sie Ihr Smartphone mit.

Online-Marketing mit Instagram und Instagram Stories

590 € zzgl. MwSt.