MW Media Workshop GmbH

Online-Marketing mit Instagram und Instagram Stories

MW Media Workshop GmbH
In Köln und Frankfurt Am Main

590 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 05.03.2020
weitere Termine
Beschreibung

Themenschwerpunkte

Wie funktioniert Instagram: Hashtags, Tags, Texten und Fotografieren für das soziale Netzwerk.
Worin liegt der Unterschied und die Chancen von InstaStories zu Instagram?
Welches Storytelling ist für Instagram und InstagramStories gefragt?
Wie verknüpft man Instagram sinnvoll mit anderen Kanälen?
InstaStatistics: Timing und Regelmäßigkeit von Posts
Strategie für einen längeren Zeitraum planen!
Werbung auf Instagram kaufen?
Influencer Marketing: Kooperationen mit Influencern aufbauen!
praktische Übungen: kleine Einführung in die InstaFotografie, InstaBildbearbeitung und praktische Apps
praktische Übungen: kleine Einführung in den InstaVideodreh und die InstaVideobearbeitung
wie man schnell und günstig InstaTrickfilme erstellt und postet
Snackcontent: außergewöhnliche Bilder für reichweitenstarke Posts im Handumdrehen erschaffen
Instagram als Shop nutzen

Wichtige informationen Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage
27.Okt. 2020
Frankfurt Am Main
Alte Mainzer Gasse 10, 60311, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
05.März 2020
Köln
Theodor-Heuss-Ring 23, 50668, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 27.Okt. 2020
Lage
Frankfurt Am Main
Alte Mainzer Gasse 10, 60311, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 05.März 2020
Lage
Köln
Theodor-Heuss-Ring 23, 50668, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Seminar vermittelt Ihnen der Referent das Know-how, wie Sie Instagram erfolgreich für Ihre Öffentlichkeitsarbeit einsetzen. Sie lernen die zahlreichen Möglichkeiten und Funktionen kennen, die der Kanal Ihnen für die visuelle Kommunikation bietet. Sie können Ihre Social Media-Aktivitäten sinnvoll mit Instagram erweitern. Sie üben an Ihrem Smartphone, wie sie Fotos, Grafiken oder Videos selbst erstellen, bearbeiten und posten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Diese Fortbildung richtet sich an Marketingverantwortliche, Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen, Media- und PR-Agenturen, die Instagram und Pinterest stärker für ihre oder die Markenkommunikation ihrer Kunden nutzen wollen.

· Qualifikation

Teilnehmerzertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
7 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Online-Marketing
Online Marketing
Wie funktioniert Instagram
InstaStories
Storytelling mit Instagram
Verknüpfung mit Instagram
InstaStatistics
Influencer-Marketing
Marketing Strategie
Instavideodreh

Dozenten

Prof. Michael Schwertel
Prof. Michael Schwertel
Crossmedia, Medientrends

Prof. Michael Schwertel (Jahrgang 1973) ist Dozent, Produzent, Kreativer und hält Workshops und Vorträge. Seit 2011 hat er eine Professur für Medienmanagement an der Cologne Business School und leitet den Fachbereich mit Schwerpunkt Crossmedia. Er beschäftigt sich intensiv mit verschiedenen Medien wie z.B. Gestaltungen für das Kino, TV-Werbung, Kurzfilme, Realtime- oder interaktive Anwendungen im Internet. Er gilt als praktischer Pionier in den Medien-Gebieten Digitale Bildbearbeitung, HDTV, Stereoskopie und Augmented Reality.

Themenkreis

In Deutschland hat sich Instagram mit über 15 Millionen Nutzern mittlerweile zu einer der beliebtesten sozialen Plattformen entwickelt. Für viele Zielgruppen hat das Netzwerk damit Facebook längst überholt. Denn Instagram bietet nicht nur Schauspielern, Models oder Musikern die Möglichkeit, Reichweite aufzubauen. Auch für Unternehmen, Marken oder Agenturen bietet sich hier eine unverzichtbare Chance, neue oder auf anderen Kanälen verlorene Zielgruppen (wieder) zu erreichen. Mit ein wenig Know-how, Kreativität und guten Ideen können viele Branchen den professionellen Einsatz von Grafiken, Fotos und Videos für sich nutzen. Für viele ist jedoch noch unklar, was den Kanal ausmacht und wie man dort sein Produkt oder seine Marke erfolgreich postet. Sie möchten wissen, worauf Sie bei der Kommunikation via Instagram achten müssen? Welche Tricks und Kniffe Sie anwenden können, um Reichweite und Impact zu erhöhen? In diesem Media Workshop lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt wirksam auf Instagram repräsentieren, Ihre Zielgruppen tatsächlich erreichen und aktivierenden Content erstellen. Das Seminar nähert sich mit viel Praxis dem Thema, bitte bringen Sie Ihr Smartphone mit.