Online Marketing Strategien
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Das informatives und logisch aufgebautes Seminar hat meine Erwartungen übertroffen. Die Seminarleiterin war sehr kompetent und hatte alle Aspekte gut behandelt.
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Die Seminarleiterin war sehr kompetent und aufgeschlossene. Sie hat das Semiar sehr gut aufgebaut und vermittelt. Man merkt, dass sie auch Erfahrung im Bereich Online Marketing hat. Außerdem hatte sie Zeit alle Fragen zu beantworten. Dadurch hat sie eine angenehme Atmosphäre geschafft.
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Informatives und praxisnahes Seminar! Vielen Dank an die erfahrenen Trainerin, die viele aktuelle Beispiele einbrachte!
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Seminar
Online

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Online
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Dauer
1 Tag
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Beginn
31.12.2022
Seminarbeschreibung
Welche Online Marketing Strategie passt zu meinem Unternehmen? Welche Kanäle und Maßnahmen gibt es und wie passen wir diese auf das Unternehmen an? Wie leite ich den passenden Marketingplan ab und wie optimiere ich das Gesamtpaket?
Im Tagesgeschäft geht die Frage nach einer wirkungsvollen Online-Marketing-Strategie gerne unter. „Mach mal schnell“ ist oft wichtiger als geplantes Vorgehen. Dabei hilft eine zielgerichtete, individuell passende Online-Marketing-Strategie, Kunden und Interessenten auch in Zeiten knapper Ressourcen erfolgreich anzusprechen und zu binden.
Wir zeigen Ihnen in unserem 2-Tages-Seminar, wie Sie Ihr Online Marketing erfolgreich positionieren und den optimalen Maßnahmen-Mix in enger Kooperation mit Entscheidern entwickeln. Sie erhalten im Seminar Antworten auf Fragen wie: Was gehört eigentlich zu einer Strategie? Wie wird aus der Strategie ein konkreter Aktionsplan, ein Konzept mit klaren Zielen und messbaren Kennziffern? Wie bringen Sie die Anforderungen und Wünsche Ihrer Kunden, Agenturen, Ihres Managements und der Kollegen „unter einen Hut“?
Sie erfahren, wie Sie von der Strategie zum sofort umsetzbaren Marketingplan gelangen – mit einem professionellen Online-Marketing-Mix, den Sie zur Umsetzung ambitionierter Online-Marketing-Maßnahmen brauchen. Schritt für Schritt vermitteln wir Ihnen, welche Erfolgsfaktoren Sie im Rahmen Ihrer Marketingstrategie nutzen und beeinflussen sollten.
Unser Seminar hat zum Ziel, Ihnen praxiserprobte Grundlagen für eine erfolgreiche Strategieentwicklung und -umsetzung an die Hand zu geben – damit Sie künftig Ihre Online-Marketing-Projekte pragmatisch und sicher planen, führen und steuern können.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
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Das informatives und logisch aufgebautes Seminar hat meine Erwartungen übertroffen. Die Seminarleiterin war sehr kompetent und hatte alle Aspekte gut behandelt.
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Die Seminarleiterin war sehr kompetent und aufgeschlossene. Sie hat das Semiar sehr gut aufgebaut und vermittelt. Man merkt, dass sie auch Erfahrung im Bereich Online Marketing hat. Außerdem hatte sie Zeit alle Fragen zu beantworten. Dadurch hat sie eine angenehme Atmosphäre geschafft.
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Informatives und praxisnahes Seminar! Vielen Dank an die erfahrenen Trainerin, die viele aktuelle Beispiele einbrachte!
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Themen
- Marketing Strategie
- Marketing
- Online-Marketing
- Techniken
- Online Marketing
- Strategie
- Kommunikationsstrategie
- Unternehmen
- Zielerreichung
- Zielgruppe
- Markt
- Umfeld
Dozenten
Claudia Beauchamp
Projektmanagement
Claudia Beauchamp, die passionierte Onlinerin der ersten Stunde und Unternehmensberaterin, ist langjährige Kommunikations- und Marketingexpertin mit Schwerpunkt auf Internet- und Technologieunternehmen. 1997 gründete sie die erste PR- und Marketingagentur für New Media und New Economy Unternehmen in München. Mit ihren Seminarteilnehmern teilt sie über 20 Jahre praktische Erfahrungen mit erfolgreichen – und manchmal weniger erfolgreichen – Marketingprojekten. Dabei bringt die engagierte Trainerin ihr strategisches Know-how ebenso pragmatisch wie praxiserprobt genau auf den Punkt, und gibt ihren
Inhalte
Seminarziele Sie haben einen fundierten Überblick über die gebräuchlichsten Strategien im Online Marketing und können daraus die passende für Ihr Unternehmen ableiten. Sie wissen, was erfolgreiche Strategie-Entwicklung auszeichnet und welche methodischen, inhaltlichen, aber auch unternehmensinternen Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen. Sie sind in die Lage, Online-Marketing-Projekte und -Maßnahmen künftig mit einer hohen Wahrscheinlichkeit erfolgreich durchzuführen. Ihre Aktivitäten basieren auf einer für Sie passenden, klaren und erfolgsorientierten Strategie. Sie wissen, wie Sie im Online Marketing mit relativ einfachen Analyse-, Planungs- und Controlling-Methoden bzw. -Tools strategisch agieren. Sie haben von Anfang an Ihre Kunden im Blick: Sie stellen Kunden und ihre Anforderungen in den Mittelpunkt Ihrer Strategie und richten Ihre Roadmap konsequent an ihnen aus – erprobte Hilfsmittel und Tipps helfen Ihnen dabei. Sie erkennen anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis, welche Vorteile ein strategisches Vorgehen im Online Marketing mit sich bringt – und lernen von diesen Best-Practice-Beispielen für Ihre tägliche Arbeit im Unternehmen.
Zusätzliche Informationen
Die Trainerin Claudia Beauchamp Claudia Beauchamp ist passionierte Onlinerin der ersten Stunde und Strategin aus Überzeugung. Sie arbeitet als Unternehmensberaterin und erfahrene Kommunikations- und Marketingexpertin mit Schwerpunkt Internet- und Technologieunternehmen. Bereits 1997 gründete sie Ihre erste PR- und Marketingagentur für Unternehmen aus dem Bereich New Media und New Economy – das sind mehr als 20 Jahre praktische Erfahrungen und strategisches Wissen mit erfolgreichen und manchmal auch weniger erfolgreichen Marketing-Projekten. Gemeinsam mit Markus Bockhorni hat sie im Okt. 2019 das Buch „Erfolgreich als Online-Marketing-Manager: Auf diese Soft Skills kommt es an – heute und in Zukunft“ herausgebracht.
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