eMBIS GmbH

Online Marketing Strategien

eMBIS GmbH
In München / Flughafen, Hannover, Düsseldorf und an 2 weiteren Standorten

980 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 5 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 07.02.2020
weitere Termine
Beschreibung

Lernen Sie in 2 intensiven Tagen, wie Sie mithilfe bewährter Methoden und Tools eine Online-Marketing-Strategie für Ihre Zielgruppe entwickeln – bis hin zum perfekten Marketingplan.

Einrichtungen (5)
Wo und wann
Beginn Lage
20.Juli 2020
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
02.März 2020
08.Dez. 2020
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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30.März 2020
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
07.Feb. 2020
18.Mai 2020
03.Nov. 2020
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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29.Sep. 2020
Stuttgart
Flughafenstrasse 50, 70629, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn 20.Juli 2020
Lage
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 02.März 2020
08.Dez. 2020
Lage
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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Beginn 30.März 2020
Lage
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
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Beginn 07.Feb. 2020
18.Mai 2020
03.Nov. 2020
Lage
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Beginn 29.Sep. 2020
Lage
Stuttgart
Flughafenstrasse 50, 70629, Baden-Württemberg, Deutschland
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Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie wissen, was erfolgreiche Strategie-Entwicklung auszeichnet und welche methodischen, inhaltlichen, aber auch unternehmensinternen Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing / Online Marketing

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Fragen & Antworten

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Erfolge des Zentrums

2018

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Strategie
Online Marketing
Marketing Strategie
Marketing
Online-Marketing
Techniken
Zielerreichung
Kommunikationsstrategie
Markt
Unternehmen
Zielgruppe
Umfeld

Dozenten

Claudia Beauchamp
Claudia Beauchamp
Projektmanagement

Claudia Beauchamp, die passionierte Onlinerin der ersten Stunde und Unternehmensberaterin, ist langjährige Kommunikations- und Marketingexpertin mit Schwerpunkt auf Internet- und Technologieunternehmen. 1997 gründete sie die erste PR- und Marketingagentur für New Media und New Economy Unternehmen in München. Mit ihren Seminarteilnehmern teilt sie über 20 Jahre praktische Erfahrungen mit erfolgreichen – und manchmal weniger erfolgreichen – Marketingprojekten. Dabei bringt die engagierte Trainerin ihr strategisches Know-how ebenso pragmatisch wie praxiserprobt genau auf den Punkt, und gibt ihren

Themenkreis

Von A wie Analyse bis Z wie Zielerreichung: das A-Z der passenden Online-Marketing-Strategie
  • 360° integrierte Kommunikation: Online Marketing als Teil der gesamten Kommunikationsstrategie eines Unternehmens
  • 5 Schritte zum Strategie-Erfolg
  • Organisatorische Voraussetzungen und notwendige Ressourcen (intern und extern)
Analysen, Techniken & Tools – was Sie für eine wirklich gute Strategie brauchen
  • Analyseinhalte: Markt, Unternehmen, Zielgruppe und Umfeld
  • Das eigene Unternehmen
  • Zielgruppenbedürfnisse
  • Relevante Entwicklungen im Markt-Umfeld
  • Analyse der Marktbegleiter im Wettbewerbsumfeld
  • Techniken und Tools zur Unterstützung einer professionellen Analyse
  • Analyse „wertvoll“ machen und Zahlen „sprechen lassen“: die richtigen Trends und Erkenntnisse ableiten
  • Praxistipps: Checklisten und Vorlagen
Methoden & Techniken – wie Sie Ihre Zielgruppe und gute Ziele definieren
  • Der Dreiklang: Unternehmensziele – Marketingziele – Online-Marketing-Ziele
  • Kennzeichen guter Ziele und mögliche Zielkonflikte im Online Marketing
  • Methoden und Techniken zur Zielfindung
  • Der Wunschkunde Ihres Unternehmens
  • Das Konzept der Personas im Online Marketing: Erarbeitung und Einsatzmöglichkeiten
  • Die Ableitung der Strategie: mit dem Wunschkunden auf dem Weg zum Ziel
  • Praxistipps und Beispiele
Der perfekte Marketing-Mix – wie Sie funktionale Marketingpläne und Konzepte entwickeln
  • Entwicklung funktionaler Marketingpläne
  • Ihr passender (Online-)Marketing-Mix: zielgerichtete Auswahl erfolgversprechender Online-Marketing-Methoden und -Komponenten
  • Bestandteile eines aussagekräftigen Konzepts: Budget, Verantwortung, Zeitplan, Ziele und KPIs
  • Bewusst wählen und steuern: Rahmenbedingungen und Dienstleister
  • Agenturauswahl und -briefing
  • rechtliche Aspekte
  • Mit in der Praxis bewährten Projektmanagement-Tools und -Tipps sicher und erfolgreich planen und umsetzen
  • Best-Practice-Beispiele und Checklisten
Optimierungspotenziale nutzen – wie Sie ein kontinuierliches Controlling etablieren
  • Der Kreislauf: messen – bestimmen – handeln – überprüfen – nachjustieren
  • Definition von KPIs, Zielgruppen und Untersuchungsfrequenzen
  • Aufsetzen zielgerichteter Kontrollinstrumente
  • Optimierungspotenziale freilegen und nutzen
  • Praxistipps: Checklisten und Vorlagen