Onlinekommunikation und Social Media im Tourismus

SCM – School For Communication And Management
In Berlin

890 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-4... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Ort Berlin
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 3 Tage
Beginn 14.06.2018
weitere Termine
  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 8h
  • Dauer:
    3 Tage
  • Beginn:
    14.06.2018
    weitere Termine
Beschreibung

Social Media und Onlinekommunikation sind im Tourismussektor einfach nicht mehr wegzudenken. Rasant entwickeln sich die Technik und die damit einhergehenden kommunikativen Möglichkeiten. Nicht mehr nur junge Menschen teilen ihre Reiseerlebnisse über soziale Netzwerke. Auch digital Immigrants nutzen mittlerweile Blogs, Foto- und Videoplattformen, um sich zu informieren und auszutauschen.

In diesem Seminar, das auch Teil des Intensivkurses Tourismuskommunikation und -marketing ist, erhalten Sie einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten, die das Web zu bieten hat und wie Sie eine erfolgreiche Strategie erstellen. Unsere Experten verraten Ihnen Tipps für guten Content, Suchmaschinenoptimierung und welche Möglichkeiten sich zur Kooperation mit externen Bloggern bieten.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
14.Jun 2018
06.Dez 2018
Berlin
Lehmbruckstrasse 24, 10245, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
1. Tag: 10.00 - 18.00 Uhr, 2. Tag: 9.00 - 17.00 Uhr, inkl. 2 Pausen à 30 Min. + 1 Pause à 60 Min.
Beginn 14.Jun 2018
06.Dez 2018
Lage
Berlin
Lehmbruckstrasse 24, 10245, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 1. Tag: 10.00 - 18.00 Uhr, 2. Tag: 9.00 - 17.00 Uhr, inkl. 2 Pausen à 30 Min. + 1 Pause à 60 Min.

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar richtet sich an Verantwortliche und Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation, PR und Marketing, Marken- und Vertriebsverantwortliche, Eventmanager, Onlinekommunikatoren, Mobile und Display Manager, Social Media Manager sowie Kommunikations-Agenturen aus der Reiseindustrie.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online PR
Tourismus
Tourismus-Marketing
Tourismusmanagement
PR
Public Relations
Touristik
Social Media
Soziale Netzwerke
Media

Dozenten

Kristine Honig-Bock
Kristine Honig-Bock
Social Media

Themenkreis

Inhalte des zweitägigen Seminars

Grundlagen Onlinekommunikation und Social Media für den Tourismus

  • Nutzen und Ziele von Social Media sowie Kurzüberblick
  • Digitale Bedürfnisse von Kunden und Gästen im Verlauf der Costumer Journey

Das erfolgreiche Online-/Social-Media-Konzept

  • Guideline: Konzept- und Strategieentwicklung
  • Athentische Kommunikation: Redaktionelle und kommunikative Aspekte
  • Crossmediale Kampagnen und Branded Hashtags entwickeln und führen

Content im Tourismus

  • Content-Strategie: Wie finde und nutze ich interessanten Content?

Corporate Blogs im Tourismus

  • Zielstellungen, Zielgruppen, Inhalte, Verantwortlichkeiten

Blogger Relations

  • Überblick über die - für den Tourismussektor relevante - Bloggerszene
  • Strategie für Blogger Relations und Blogger-Aktionen

Beschwerdemanagement und Krisenkommunikation im Social Web


Das Seminar bietet eine tiefgreigfende, kompakte Wissensvermittlung. Theoretisch und praktisch werden die Inhalte in Vorträgen, Fallbeispielen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeit vermittelt und bearbeitet.


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen